1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Originalgleispläne

THEMA: Originalgleispläne
Startbeitrag
Tomi - 17.01.07 22:29
Hallo an Alle, die Originalgleispläne suchen.

Oftmals sucht man vergeblich nach irgendwelchen Vorbild-Gleisplänen.
Hier bietet GoogleEarth doch die besten Möglichkeiten. Auch wenn nicht alle Gegenden mit einer super Auflösung vorhanden sind.... aber man findet immerhin alle Luftbilder von (nicht nur) Bahnanlagen. Und das sogar weltweit.

Gruß

Tomi

PS. Würzburg Hbf ist mit einer extrem hohen Auflösung vorhanden. Das hätte ich bei meiner letzten Anlage gut gebrauchen können

Ist doch nichts neues.
Es wurden hier im Forum schon öfter Bilder von GoogleEarth gezeigt.

Ist nur die Frage, wie lange es das noch gibt, nachdem solche Bilder mit den geographischen Koordinaten als Zielpläne für Anschläge bei diversen terroristischen Gruppen gefunden wurden.

Viele Grüße - Udo
Das es nichts Neues ist, weiss ich. Ich nutze dies schon ziemlich lange. Nur die Auflösung wird von Zeit zu Zeit besser. Vor ca. einem Jahr konnte man z.B. im Würzburger Hbf keine Schwellen erkennen. Mittlerweile erkennt man fast sogar schon den Schotter
War nur eben auf der Suche nach einer Strasse und dachte mir, wenn es den ein oder anderen bezüglich Originalgleisplan interessiert, gebe ich nochmal eben den Hinweis.

Das GoogleEarth eingestellt wird glaube ich (momentan) nicht. Für terroristische Gruppen gibt es mit Sicherheit bessere Techniken, als GoogleEarth.

Gruß

Tomi
... und wer Google Earth nicht hat, geht einfach zu maps.google.de.

Viele Grüße

   Thomas
Das geht auch, nur kommt man da nicht sooooooooo nah ran

Ach hört mir auf mit GoogleEarth, das Bildmaterial ist viel zu alt, teilweise schon mehrere Jahre, so die Aufnahme von meiner Umgebung wo ich Wohne.
und www.Maps.google.de ist auch nicht besser - mindestens 3 Jahre alt.

Vielleicht in Amerika aktueller aber hier, einfach nur Blamabel (

Gruß Detlef  
@5 Ehrlich gesagt, ich hätte es gerne älter - viel älter, denn die Zeit meines Interesses liegt um 1960...)

Grüsse
Frank
Hallo Detlef

Hast Du etwas Neueres?

Das Bildmaterial wird meines Wissens ständig aktualisiert. Zumindest in Ballungszentren.
Bis vor kurzem war das Bildmaterial im Bereich Würzburg noch ca. 4 - 5 Jahre alt. Mittlerweile ist es aktualisiert und ca. ein 3/4 Jahr alt. Ich finde das besser als gar nichts.

Gruß

Tomi
@Nr. 5 - das ist definitiv falsch.

Deutschland ist zu einem großen Teil mit sehr aktuellen Bilder bestückt, teilweise sogar von 2006, zudem werden recht regelmäßig Updates mit neuem, hochauflösenderem Bildmaterial eingespielt.

Auch das USA-Material ist zudem nicht immer Topaktuell.

Gruß - Florian
Google´s Maps und Earth sind mit Sicherheit als Anregung nicht schlecht zumal wenn man bedenkt, dass die Inhalte kostenlos beziehbar sind.

ABER: Manche Regionen sind in bezug auf das Kartenmaterial so dermaßen vernachlässigt, dass beide Programme keinerlei Hilfe bei der Gleisplan-Erstellung leisten können. - Konkretes Beispiel: Oberstdorf im Allgäu. Ich suche schon seit längerem diesen Gleisplan, aber mit beiden Programmen hat man keine Chance weder den Bahnhof geschweige denn die Gleisführung zu erkennen.

MfG,

Patrick


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;