1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MTX V80 neu überarbeitet??

THEMA: MTX V80 neu überarbeitet??
Startbeitrag
Udo R. - 18.01.07 20:43
Hallo,
die V80 von MTX hatte ja dieses seltsame Buckeldach. Ist da im Stillen die Dachform geändert worden oder ist das Foto nur geschickt aufgenommen oder nachbearbeitet?

http://www.modellbahn-kramm.com/D/artikel.cfm?fid=870&artnr=12504&nav=0

Viele Grüße - Udo

PS:
die Arnold V80 mit Schalldämpfer ist hier auch schon bestellbar:
http://www.modellbahn-kramm.com/D/artikel.cfm?fid=001&artnr=2010&nav=0

Na ich glaube nicht das der Händler Kramm an den Bildern was rumtrickst.
Der nimmt auch nur Bilder der Hersteller oder das original Modell.
meint Uwe
@2 - alfred

Naja, dann hat sich das Dach wohl doch nicht geändert und das Bild bei Kramm ist das Handmuster und nicht das fertige, aktuelle Modell.

@1 - Uwe
Dann ist das ein Herstellerfoto. Ich wollte dem Händler nichts unlauteres unterstellen. Ich hab da wohl missverständlich geschrieben, da ich das Handmusterbild, wie es auf dem ersten Link von Alfred ist, bisher nicht kannte.

Viele Grüße - Udo
@ Udo,
"Ich wollte dem Händler nichts unlauteres unterstellen."
Darauf wollte ich doch auch gar nicht heraus. Kramm kann doch machen was er will. Ich wollte damit nur sagen das das Bild aus irgendeinem Neuheitenblatt stammt und er dieses dann auf seiner Homepage stellt bis das Modell da ist. Machen eigentlich alle Händler.

grüße Uwe
Moin Udo,

"Naja, dann hat sich das Dach wohl doch nicht geändert und das Bild bei Kramm ist das Handmuster und nicht das fertige, aktuelle Modell."

Handmuster ist gut, war das nicht die Roco-H0 V 80 mit reingemalter N-Kupplung?

Gruß
Kai
>> Handmuster ist gut, war das nicht die Roco-H0 V 80 mit reingemalter N-Kupplung? <<

Hallo Kai,
das weiß ich nicht. Aber in dem von Alfred in #2 gepostetem Link zum Prospektbild steht bei der klein abgebildeten V80 "Handmuster".
Diese Bild deckt sich mit dem bei Kramm.

Viele Grüße - Udo

Hallo,

man munkelte zum Erscheinen des damaligen Neuheitenblattes, Mähtrix hätte das Roco Modell als Handmuster deklariert. Indes haben sie ja ein Handarbeitsmodell eines N Taurus von einem Club (kann ich fotografisch dokumentieren) , den N ICE3 von Arnold (von Paul Adams auf einer Pressekonferenz bestätigt weil die Arnold OVP herumlag) und die H0 1012 von einem Kleinserienhersteller (aktueller Streitfall aus 2006) als eigene Werke ausgestellt und abgedruckt.

Welch ein Glück, dass Roco Modellspielwaren GmbH und Lima SpA in Konkurs sind. Die können nicht mehr klagen. Ob und wie viel der Erbauer des vermurksten Taurus-Mustermodells bezahlt bekam weiß ich nicht. Spannend wird auch zu beobachten sein, wie der KSH der 1012 weiter verfahren wird bzw. wie man mit ihm weiter verfährt.

Dreist finde ich nur, dass sie versucht hatten, Piko Plagiatsvorwürfe machen. Gut dass das Gericht diesen Unsinn abgestellt hat.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;