1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Neuheiten Bemo Spur N

THEMA: Neuheiten Bemo Spur N
Startbeitrag
AndyP - 19.01.07 14:57
Tja,

leider engagiert sich Bemo in Spur N nicht wirklich (schade, der 624 wäre doch was gewesen, aber leider wieder nur H0), und so bleibt es bei einer Lackierungsvariante des hinreichend bekannten Kompromissmodells: http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2007/1632_901/1632_901.htm

Hallo AndyP,

ja, der 624 wäre wirklich was gewesen. Der würde mir auch gefallen. Hoffe wir halt weiter.

grüßle
Hallo,
den 624 2-teilig und 924 Mittelwagen und Beschriftung als Bausatz gibt es für 100,00 Euro.Schaut mal unter www.gelbe-fahrzeuge.homepage.t-online.de.
Gruß Thorsten
@2 Kann es sein, daß hier von zwei völlig unterschiedlichen Möglichkeiten gesprochen wird?
Die lieferbaren Bausätze sind zweifellos top, aber viele Modellbahner stoßen da vermutlich an ihre Grenzen. (Ich auch!)
Deshalb der Wunsch nach einem Fertigmodell.
Sollte man nicht direkten Kontakt zu Bemo aufnehmen, denn es scheint ja gerade an dieser Baureihe ein recht grosses Interesse zu geben, das den "RS1-Triebwagen" kaum nachstehenn dürfte! Die vor längerer Zeit von "alfred" und "@Ndreas" vielversprechend angegangene Verwirklichung läßt auch nix mehr von sich sehen und hören. Schade eigentlich !
@3, 2: Erstens will ich ein Fertigmodell haben, kein Bastelmodell, und zweitens finde ich das Sackarnd-Modell ziemlich grauselig.
Ja, das Sackarnd-Modell ist in meinen Augen auch nicht wirklich schön.
Von dem Holdt´schen 624 habe ich auch seit über einem Jahr nichts mehr gehört, letzter Stand war dort, ´soll evtl. im Frühjahr fertig werden`, gemeint war Frühjahr ´06.

Seitdem Funkstille, aber ich warte weiter fleißig, da ich momentan eh keine Zeit zum basteln und lackieren hätte.

Mir wäre ein Fertigmodell zwar auch lieber, aber irgendwie wird der VT 24 von den Großen stiefmütterlich behandelt.... schade, Interessenten gibt es hier zumindest, mehr als genug.

Gruß
Marco
Schließe mich den Wünschen nach einem 624er Großserienmodell an - auch wenn ich das schon in DSO kundegetan habe. Sorry für das Fremdgehen
Bin als Schüler häufig Fahrgast im Raum Trier gewesen, d.h. der Wunsch kommt nicht von ungefähr.

Gruß
Georg
Hallo@4,@5,@6
Wollte nur damit zeigen das es wenigstens einen Bausatz gibt.Fertigmodell würde ich auch gerne haben.Vor einigen Jahren ca.2000 fragte Bemo über Händlerliste nach,wie denn das Intresse bei den N-Bahnern sei.Mein Händler in Neumünster hatte bis auf meinen Eintrag keine weiteren Einträge.Und da wird doch wohl nicht erwartet ,daß das Modell aufgelegt wird.Wenn Bemo Bundesweit z.B.200  Intressanten hat ,würde ich mir als Produzent auch überlegen ,Artikel fertigen oder nicht.
Bemo solltet ihr mitlesen,(hoffentlich)startet doch noch einmal eine Umfrage.
MfG Thorsten
@7: Das könnte daran liegen, dass von dieser Umfrage keiner was mitbekommen hat... Ich z. B. höre (bzw. lese) gerade das erste mal, dass es sowas gab.
Ich habe vor 2 Jahren auf der Nürnberger Messe mit einem Bemomitarbeiter gesprochen und speziell nahc dem 624 gefragt (der mich auch interessiert).
Die Antwort war ziemlich bestimmt, dass Bemo nicht plane nochmal etwas in N zu manchen. Keinen 624 und auch nichts anderes.

Vielleicht ist es nur eine Frage des Marketing....
Bemo sollte mal schauen, was Dingler und Lemke so machen. In N. Die sind vermutlich auch nicht sonderlich finanzstärker als Bemo. Die haben Ihre Nischen gesucht und offensichtlich gefunden.
Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Gruss
Lavamat
Na ja, nun. Wenn Bemo sagt, daß sie nicht noch einmal etwas in N machen wollen, dann kann man daraus schließen, daß das bisher einzige N-Modell von Bemo nicht so wirtschaftlich gewesen ist, wie man sich das erhofft bzw. erwartet hatte. Und dann macht man so etwas eben nicht noch einmal. Zu ähnlichen Erkenntnissen dürfte nach ein paar mehr Modellen auch BRAWA gekommen sein.
Also muss man weiter auf andere, neue N-Einsteiger setzen, denn es gibt Gott sei Dank bisher noch immer wieder welche, die es versuchen wollen, wie z.B. Mehano.

Gruß
Eglod
@ 7

Von dieser Umfrage habe ich auch nichts mitbekommen. Wenn man denn sowas schon macht, dann sollte man doch reichlich Werbung betreiben (Internet, Literatur, direkt beim Händler mit Plakaten...).

Ich kenne nur die Umfrage aus dem NBM von vor ein paar Jahren, an der ich auch teilgenommen hab. Aber, auch diese hat bekanntlich nichts gebracht....

Gruß Marco
Gehört zwar nicht  in diesen Thread, deshalb als Info zu
@ 3+7

3 Udo:
Alfred kann doch num wirklich nichts dafür, dass ich den" Holdt,schen" 624er noch
nicht fertig habe!!!
Wie du schon von Dir geschrieben können nicht alle( so auch Du)die(den) lieferbaren Bausätze zusammenbauen. deshalb habe ich auch mehrere Möglichkeiten in Erwägung gezogen, um den Bausatz so einfach wie möglich und unter Verwendung vorhandener Bauteile aus dem Fleischmann  BR614 einzubringen!
Das dauert aber etwas, bin aber jetzt auf einem guten Weg!
Ja es wird lackiert werden müssen, sorry!
5 Marco:
Ja es war geplant , das Handmuster ( Urmodell)  das Bausatzes bis Frühjahr 06 fertig zu haben.
Leider hatte sich mein Gesundheitszustand im Frühjahr/ Sommer 06 drastisch verschlechtert( einigen Usern bekannt) dass ich erst im November 06 überhaupt
Lust und Laune zum Weiterbau meiner Anlage und auch zu allen anderen angefangenen Bauprojekten hatte.
Wenn Du also noch etwas warten kannst, ein Bausatz ist für Dich vorgesehen!
( Das gilt auch für die anderen( aus 2004) reservierten Bausätze)
Ich werde in kürze den Baufortschritt der unterschiedlichen Versionen(Vorserie Serie und Umbau ab mint- weißer Farbgebung ) der 624er in einem neuen Thread in Wort und Bild in loser Folge vorstellen!
Das alles soll dann als Anregung zum Selberbauen verstanden werden.

Vielleicht sehen wir uns ja am Freitag in Hösel??

Andreas
@ Andreas

Wie gesagt, ich habe keine Probleme mit dem warten, da momentan eh Anlagenbau angesagt ist.

Aber, was lese ich da, eine Vorserien-Version ist auch geplant?

Gruß
Marco
@Marco,
ja aber ich denke es werden dann Einzelstücke der beiden Vorserien, sowie Modelle mit Fronttüren. Außerdem kommen die Mittelwagen mit 1kl Abteil und Gesellschaftswagen.
Es soll auch über ein anderes Antriebskonzept als die von Fleischmann nachgedacht werden.
Vieleicht finden sich ja noch ein paar Leutchen die sich arbeitsmäßig daran beteiligen wollen!
Auch soll der Bau der Formen und die Verarbeitung mit Resin vorgestellt werden!
Da ich noch etwas Vorlaufzeit benötige ,wird das so mitte April losgehen!
Aber dazu später mehr!
Gruß,
Andreas
Zitat:

Tja,

leider engagiert sich Bemo in Spur N nicht wirklich (schade, der 624 wäre doch was gewesen, aber leider wieder nur H0)

Zitat Ende:

Vor dem Hintergrund, das die Firma Bemo ihr Kerngeschäft im Schmalspurbereich
hat und grad mal um die 60 Mitarbeiter beschäftigt, sollte man auch nicht mehr
erwarten können.

Gruß
Maximilian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;