1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: GFN BR 110 (7335) mit Zimo MX620F

THEMA: GFN BR 110 (7335) mit Zimo MX620F
Startbeitrag
TP - 19.01.07 15:55
Hallo,

die Problematik mit den zu kurzen Litzen (70mm) des MX62F in Verbindung mit der GFN BR 103 wurde hier im Forum bereits beschrieben. Hat jemand Erfahrung mit der GFN BR 110 mit Schnittstelle? Hier empfiehlt GFN den gleichen Fleischmann-Decoder wie bei der 103er. Wären auch hier die Litzen des neuen MX620F zu kurz?

Danke und Grüße
Thomas

Hallo,

ich kenne nur die Re4/4 mit Schnittstelle, glaube aber das Chassis und die Platine sind gleich, da müssten doch die 30 mm reichen?

Werde nochmal nachlesen.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

lt. Fleischmann ist für die Re4/4 mit Schnittstelle auch der Decoder 6857 (also mit 80mm Litzenlänge) erforderlich. Gleiches gilt für BR 141 und BR 110 mit Schnittstelle. Ich weiß allerdings nicht, ob Gestaltung von Chassis und Platine bei diesen Modellen die gleiche Problematik wie bei der 103er verursachen. Wäre toll, wenn der MX620F passt!

Einen MX620F habe ich jetzt bestellt - vorrätiges Exemplar hat lt. Händler 74mm Litzenlänge! Die BR 110 werde ich mir nächste Woche abholen, dann bin ich schlauer.

Grüße, Thomas
Hallo,

ich habe Herrn Dr. Ziegler die erforderliche Litzenlänge schon bei der Einführung des MX62F persönlich anhand einer GFN BR 103 veranschaulicht. *seufz*

Allerdings befürchte ich dass 74 mm bei der 103 zu kurz sein werden, zumal GFN ja eine kleine Platine am Stecker hat und Zimo nicht.

Bei der Re4/4 ist das definitiv zu lang, da ist überhaupt kein Platz das Drahtknäuel unterzubringen. Die Angabe im GFN Katalog ist offensichtlich ein Fehler.

PS: Bei Arnold Hübsch könnt Ihr Zimo Decoder mit 6pol.-Stecker bestimmt auch mit Litzenlänge nach Bedarf bestellen. Es ist ja keine Hexerei da eine Stiftleiste dran zu löten. Die Decoder kommen in der Kabelversion sowieso mit schätzungsweise 150 mm Drähten ab Werk daher.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;