1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Twin Center Weichendecoder Adresse > 119

THEMA: Twin Center Weichendecoder Adresse > 119
Startbeitrag
Riker - 20.01.07 13:10
Hallo Digitalgemeinde,

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich am  TWIN-CENTER Weichendecoder-Adressen größer als 119 programmiere? Ich habe vor längerer Zeit schon alle meine Decoder programmiert, nur jetzt akzeptiert das TC die "großen" Adressen nicht mehr, weil ich wahrscheinlich irgendwo etwas verändert habe. Auf der Homepage von Fleischmann haben die einen falschen Link in den Digital FAQ auf die Antwort gesetzt.  Meine Anfrage per Mail wurde vom Kundendienst noch nicht von beantwortet. Evtl könnt Ihr mir die Antwort geben was ich einstellen muss, damit das wieder mit programmieren klappt.

Danke und Gruß,
Ike.

Weichendecoder haben nur 1 Byte lange Adressen.
Ich  kann mit dem TwinCenter Decoderadressen von 1-512 adressieren. Damit kann ich bis zu 2048 virtuelle Weichenadressen vergeben.
Bsp.: Ich habe bereits eine Dekoderadresse 250 vergeben. Die virtuellen Weichenadressen 1-3 sind den Ausgängen 1-3 dieses Weichendecoders zugewiesen. Jetzt will ich die virtuelle Adresse 4 dem Ausgang 4 am Dekoder 250 zuordnen, aber die Adresse wird nicht akzeptiert. Also wo genau muss ich am TwinCenter den "Haken" setzen, damit er die ADresse wieder akzeptiert???
Hallo Ike,

stell mal in die SO#12 eine 4 ein.

Peter, trotzdem kann man Adressen bis 500 aufrufen, aber nur unter DCC, nicht mit FMZ.

Gruß

Uli
DANKE Uli - damit hat es funktioniert!
Werd ich mir gleich notieren, damit ich es auch in einem Jahr noch weiß, falls sich die SO noch mal "verstellen" sollte.

Gruß,
Ike.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;