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THEMA: Wunschfahrzeuge in N
THEMA: Wunschfahrzeuge in N
michi1279 - 21.01.07 11:04
Hallo zusammen,
welche Fahrzeuge in Spur N wünscht ihr euch von verschiedenen Bahngesellschaften?
Bei mir sind es folgende:
korrekte V 65 TAG
Dampflok TAG 7 mit Wagen
Triebwagen Talent und Integral der BOB
Diesellok V100 und V 200 der BCB
Krokodil der ÖBB
Neuauflage des ET 420
ET 423 S-Bahn
VT 611 und VT 612
BR 225
Gruß Michael
welche Fahrzeuge in Spur N wünscht ihr euch von verschiedenen Bahngesellschaften?
Bei mir sind es folgende:
korrekte V 65 TAG
Dampflok TAG 7 mit Wagen
Triebwagen Talent und Integral der BOB
Diesellok V100 und V 200 der BCB
Krokodil der ÖBB
Neuauflage des ET 420
ET 423 S-Bahn
VT 611 und VT 612
BR 225
Gruß Michael
hallo,
die dringlichsten bei mir:
DB 798/998, Epoche IV, analog, mit KKK
MTX-Silberlinge wieder mit Epoche IV-Beschriftung (und evtl. Bnb mit Nummernvariante)
außerdem viele vorhandene (Standard-)Güterwagen in Epoche IV beschriftet....
Gruß,
Roger
die dringlichsten bei mir:
DB 798/998, Epoche IV, analog, mit KKK
MTX-Silberlinge wieder mit Epoche IV-Beschriftung (und evtl. Bnb mit Nummernvariante)
außerdem viele vorhandene (Standard-)Güterwagen in Epoche IV beschriftet....
Gruß,
Roger
ET423 und ET420 (Neuauflage)...
wäre ich sofort ein Abnehmer (auch mehrerer Einheiten)
Gruß
Tomi
wäre ich sofort ein Abnehmer (auch mehrerer Einheiten)
Gruß
Tomi
Hallo
Iich wünsche mir eine V 60 der DR
und zwar eine in der Ausführung von Uwe Adam
und eine von der EBW
Gruss
longrider
Iich wünsche mir eine V 60 der DR
und zwar eine in der Ausführung von Uwe Adam
und eine von der EBW
Gruss
longrider
ET 42x und eine Dampfspeicherlok
Und endlich die Mehrsystem-Stadtbahnwagen wie Albtalbahn und Karlsruher Verkehrsbetriebe und anderer!
Beitrag editiert am 21. 01. 2007 18:44.
Und endlich die Mehrsystem-Stadtbahnwagen wie Albtalbahn und Karlsruher Verkehrsbetriebe und anderer!
Beitrag editiert am 21. 01. 2007 18:44.
uriah heep - 21.01.07 13:44
DR 50 REKO!!!!
Moin zusammen
Also ein VT 98; eine BR 85; V100 alle als Neuauflagen
Als Güterwagen mal neue Selbstentladewagen (Fcs, Tds). Bei solchen Brot und Butter-Fahrzeugen dann aber gern 10er Packs. Trix packs an!!!! Märklin hat die Wagen in den letzten Jahren ja auch als Neukonstruktion gebracht. Und Varianten würde es ja sowieso unmengen davon geben.
Also ein VT 98; eine BR 85; V100 alle als Neuauflagen
Als Güterwagen mal neue Selbstentladewagen (Fcs, Tds). Bei solchen Brot und Butter-Fahrzeugen dann aber gern 10er Packs. Trix packs an!!!! Märklin hat die Wagen in den letzten Jahren ja auch als Neukonstruktion gebracht. Und Varianten würde es ja sowieso unmengen davon geben.
Schlaf- und Liegewagen für CNL, DB-AutoZug und DB-Nachtzug fände ich gut. Da gibt es bislang nur den Bocmh 244 von Fleischmann, aber der ist bein Vorbild eher selten. Ich sehe jedenfalls viel öfter den Bcvmz 248, also die Ausführung ohne die sog. Vorzugsabteile.
Außerdem würde ich mich über DÜWAG GT6 und GT8 Straßenbahnen in Einrichtungsausführung freuen.
Außerdem würde ich mich über DÜWAG GT6 und GT8 Straßenbahnen in Einrichtungsausführung freuen.
Ganz einfach, viel mehr (D)DR Fahrzeuge.
Rekowagen in Großserienqualität.
Und ganz wichtig V60!!!
Rekowagen in Großserienqualität.
Und ganz wichtig V60!!!
Düsentrieb - 21.01.07 17:21
Ganz klar: Eine neue E16
MfG,
Till
MfG,
Till
thomas splittgerber - 21.01.07 17:43
Hallo !
42, E16, E 18/ DB 118/ DR 218, VT 137, VT/VB/VS 98, DR Ost V 60 D . Bghw,
Und bitte keine Nieten vergessen wie bei E 19 GFN , keine Waschluken vergessen wie bei 01 MTR und bitte alle Anlagentauglich.....!
Gruß
thomas.splittgerber.b
Ps. eine ÖBB 97.2, die bis 1945 auch in Bayern/Franken im Einsatz war und wovon es heute die 97 210 bei der DME in Darmstadt Kranichstein gibt, wär natürlich klasse!
Beitrag editiert am 08. 03. 2007 17:52.
42, E16, E 18/ DB 118/ DR 218, VT 137, VT/VB/VS 98, DR Ost V 60 D . Bghw,
Und bitte keine Nieten vergessen wie bei E 19 GFN , keine Waschluken vergessen wie bei 01 MTR und bitte alle Anlagentauglich.....!
Gruß
thomas.splittgerber.b
Ps. eine ÖBB 97.2, die bis 1945 auch in Bayern/Franken im Einsatz war und wovon es heute die 97 210 bei der DME in Darmstadt Kranichstein gibt, wär natürlich klasse!
Beitrag editiert am 08. 03. 2007 17:52.
Ganz allgemein alle möglichen TEE Zug-Gattungen und vor allem den hier:
http://www.tee-classics.ch/05/pics/05-06neu_.jpg
beuteostfriese - 21.01.07 18:22
Ich wünsche mir den FLIRT.
Gruß
Elmar
Gruß
Elmar
von GFN den Bm 235 und den Am 203
Gruss
RS
Gruss
RS
BR 66
BR 82
E16
E17
E44
Gruß Markus
BR 82
E16
E17
E44
Gruß Markus
Hi !
E 50, E 40, E 10, E 41 alle vier Maschinen in ihrer Ursprungsform alle mit Einzellampen, für das Spitzenlicht.
Habe ich noch vergessen, schwarze Class 66 von MRCE.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 21. 01. 2007 22:39.
E 50, E 40, E 10, E 41 alle vier Maschinen in ihrer Ursprungsform alle mit Einzellampen, für das Spitzenlicht.
Habe ich noch vergessen, schwarze Class 66 von MRCE.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 21. 01. 2007 22:39.
Onkel Gert - 21.01.07 19:24
Mal was sächsisches !
BR 89.2 (V T - siehe Piko H0)
BR 75.5 (XIV HT - siehe Gützold H0)
BR 18.0 (XVII H - siehe Gützold H0)
BR 98.0 (I T - siehe Rivarossi, Micro-Metakit und bald Gützold H0)
V60 DR
Salute
Gert-M.
Beitrag editiert am 21. 01. 2007 19:25.
BR 89.2 (V T - siehe Piko H0)
BR 75.5 (XIV HT - siehe Gützold H0)
BR 18.0 (XVII H - siehe Gützold H0)
BR 98.0 (I T - siehe Rivarossi, Micro-Metakit und bald Gützold H0)
V60 DR
Salute
Gert-M.
Beitrag editiert am 21. 01. 2007 19:25.
c-martens.de - 21.01.07 19:38
Zwei Wünsche hätte ich:
Den Diesel - ICE BR 605
und
einen moderenen Bananen-Kühlwagen!
Gruß
Christian
Den Diesel - ICE BR 605
und
einen moderenen Bananen-Kühlwagen!
Gruß
Christian
uriah heep - 21.01.07 19:44
und auf jeden fall; städte-express-wagen(minitrix)
Kann mich den Vorrednern nur anpassen .Doch ich frage mich nur , könnt Ihr nicht noch ein paar Tage warten bis die Neuheiten Prospekte kommen , vielleicht ist dann der ein oder andere Wunsch dabei . Und wenn nicht können wir die Wunschdiskussion dann weiter führen .
Also übt euch noch ein wenig in Geduld und sagt wie Nina Ruge " Alles wird gut "
Gruß von Zugvogel der bis vor ein paar Monaten auch nicht an die zürich S Bahn geglaubt hat .
Mein Wunschmodell :
ETR 470 Cisalpino
Also übt euch noch ein wenig in Geduld und sagt wie Nina Ruge " Alles wird gut "
Gruß von Zugvogel der bis vor ein paar Monaten auch nicht an die zürich S Bahn geglaubt hat .
Mein Wunschmodell :
ETR 470 Cisalpino
Eigentlich immer wieder sinnlos, die Wunschliste, da meist viel zu verschieden, aber irgendwie macht es doch immer wieder Spaß seine Wünsche einfach mal kundzutun.
-082
-E16, 17, 18
-E10, 40, 41, 50 mit Einfachspitzen-/schlusssignal Ep III/IV
-220 o/b
-216 Ep IV (altrot)
-ÖBB 1020
-624/634, gerne auch Vorserie
-612/613
-796/798
-430, altrot, aber auch gerne o/b
-oder 456
Ist zwar viel auf einmal, aber über die Jahre verteilt darf ruhig das ein oder andere Fahrzeug dabei sein, am besten ab 2008, wenn die neue Anlage fahrfertig sein könnte.
Gruß
Marco
-082
-E16, 17, 18
-E10, 40, 41, 50 mit Einfachspitzen-/schlusssignal Ep III/IV
-220 o/b
-216 Ep IV (altrot)
-ÖBB 1020
-624/634, gerne auch Vorserie
-612/613
-796/798
-430, altrot, aber auch gerne o/b
-oder 456
Ist zwar viel auf einmal, aber über die Jahre verteilt darf ruhig das ein oder andere Fahrzeug dabei sein, am besten ab 2008, wenn die neue Anlage fahrfertig sein könnte.
Gruß
Marco
Mehr Privatbahn
Dampfloks wie ELNAs, Henschel und Krupp Werks- und Privatbahndampfer
Dieselloks von Deuz, Henschel , MaK (V100PA - Typ G 1300 BB; V65P - Typ 650D)
Triebwagen von DWA, MaK, MAN, Fuchs, Uerdingen (VT 95/98 in Privatbahnversion)
aber das bleiben wohl nur Träume.
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 22. 01. 2007 01:12.
Dampfloks wie ELNAs, Henschel und Krupp Werks- und Privatbahndampfer
Dieselloks von Deuz, Henschel , MaK (V100PA - Typ G 1300 BB; V65P - Typ 650D)
Triebwagen von DWA, MaK, MAN, Fuchs, Uerdingen (VT 95/98 in Privatbahnversion)
aber das bleiben wohl nur Träume.
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 22. 01. 2007 01:12.
dampfrailfan - 22.01.07 06:59
Halberstädter Bmh-Wagen
in:
grün mit grauem und braunen Dach, grün/beige (DR)
minttürkis und verkehrsrot
zu letzten beiden bitte noch einen passenden Wittenberger Steuerwagen... damit meine 219 021 und 219 137 endlich auch mal typische Wagen ziehen bzw. schieben dürfen und nicht immer nur auf Güterzüge angewiesen sind.
Falls sich ein Hersteller findet: ich habe Fotos und auch schon fertige Layouts für Beschriftung der DB-Wagen (DB-Regio-Thüringen, also passend für o.g. Loks + die auch in EF gelaufenen 229), würde ich, wenn die Wagen endlich mal kommen würden zur verfügung stellen
möglichst von Arnold, damit sie zu den Halberstädter Seitengangwagen passen.
Gruß Torsten
in:
grün mit grauem und braunen Dach, grün/beige (DR)
minttürkis und verkehrsrot
zu letzten beiden bitte noch einen passenden Wittenberger Steuerwagen... damit meine 219 021 und 219 137 endlich auch mal typische Wagen ziehen bzw. schieben dürfen und nicht immer nur auf Güterzüge angewiesen sind.
Falls sich ein Hersteller findet: ich habe Fotos und auch schon fertige Layouts für Beschriftung der DB-Wagen (DB-Regio-Thüringen, also passend für o.g. Loks + die auch in EF gelaufenen 229), würde ich, wenn die Wagen endlich mal kommen würden zur verfügung stellen
möglichst von Arnold, damit sie zu den Halberstädter Seitengangwagen passen.
Gruß Torsten
Den TGV Orange/Grau sowie Blau/Grau und natürlich mit Digital-Schnittstelle
Gruss
Gruss
gaNz-gebahNt - 22.01.07 07:48
@20: Marco, Deinen einleitenden Worten kann ich nur bei beipflichten!
In diesem Sinne:
BR 66
E 10/40/41/50 mit einfachen Stirnlampen
624 (Bemo irgendwann 'mal ?)
Gruß
Georg
In diesem Sinne:
BR 66
E 10/40/41/50 mit einfachen Stirnlampen
624 (Bemo irgendwann 'mal ?)
Gruß
Georg
Hier meine Wünsche für die Epoche 4 der Bundesbahn:
118 in Ozeanblau/Beige, ihr könnt mich erschlagen, aber so gefällt sie mir am besten
118 in blau
117
119 in blau
144 in grün und o/b, aber mit aktuellem Stand der Technik
152
191 mit aktuellem Stand der Technik
110 Bügelfalte, am besten von GFN, die können wenigstens Lok´s bauen !!!
211 in o/b
220 in o/b
260/261 in o/b
627.0 & 1
628.0 & 1
796
430 in o/b
Das meiste wäre eigentlich in kürze zu realisieren, also hoffe ich noch weiter.
Beste Grüße aus Berlin
Halil
118 in Ozeanblau/Beige, ihr könnt mich erschlagen, aber so gefällt sie mir am besten
118 in blau
117
119 in blau
144 in grün und o/b, aber mit aktuellem Stand der Technik
152
191 mit aktuellem Stand der Technik
110 Bügelfalte, am besten von GFN, die können wenigstens Lok´s bauen !!!
211 in o/b
220 in o/b
260/261 in o/b
627.0 & 1
628.0 & 1
796
430 in o/b
Das meiste wäre eigentlich in kürze zu realisieren, also hoffe ich noch weiter.
Beste Grüße aus Berlin
Halil
Hallo!
Die Henschel DE2500 UMAN in der Variante wie sie in Berlin im Museum steht.
Die V300,
den ICE TD BR 605
und natürlich die IORE, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben.
Beste Grüße aus Bremen
masch11
Beitrag editiert am 23. 01. 2007 21:37.
Die Henschel DE2500 UMAN in der Variante wie sie in Berlin im Museum steht.
Die V300,
den ICE TD BR 605
und natürlich die IORE, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben.
Beste Grüße aus Bremen
masch11
Beitrag editiert am 23. 01. 2007 21:37.
Hallo!
ET 42x - egal welcher - her damit!!!!
VT 641 DB und SNCF
VT 612
CNL
Gruß
Tomtom
ET 42x - egal welcher - her damit!!!!
VT 641 DB und SNCF
VT 612
CNL
Gruß
Tomtom
Walter aus Bayern - 22.01.07 15:26
Hallo, die 1-Epocherer haben sich noch nicht zu Wort gemeldet:
Bayerische E 1
Torftenderlok
bay. Dampftriebwagen
bay. Lokalbahnwagen (kurze und lange Ausführung)
vierachsige bayerische, württembergische und badische Postwagen
sächsische und badische Schnellzugwagen
bay. Schwerlastwagen (wie Brawa in HO)
Laterinenwagen
Geflügelwagen
Knochenwagen
preuß. Selbstentlader
G 01
Weiß-Blaue Grüße
Walter
Bayerische E 1
Torftenderlok
bay. Dampftriebwagen
bay. Lokalbahnwagen (kurze und lange Ausführung)
vierachsige bayerische, württembergische und badische Postwagen
sächsische und badische Schnellzugwagen
bay. Schwerlastwagen (wie Brawa in HO)
Laterinenwagen
Geflügelwagen
Knochenwagen
preuß. Selbstentlader
G 01
Weiß-Blaue Grüße
Walter
Beige/Ozeanblau - 22.01.07 15:34
Liebe "Gemeinde",
Wunschfahrzeuge? Da habe ich auch noch einiges...
Dampfloks: BR 18.3 (Badische Staatsb. IV h), DB-Neubauloks der BR 82 oder BR 66,
Dieselloks: BR 230 (DB), BR 210 (DB)
Elektroloks: BR 104 (DB), 103 (DB) mit verlängerten Führerständen (LüP: 20,20 m)
Triebzüge: BR 403 ("Donald Duck"), Dieseltriebwagen BR 627 oder 628 (Vorserie)
Personenwagen: Steuerwagen mit Wittenberger Kopf,
Schlaf-, Liege- und Ruhesesselwagen der CityNightLine,
"Metropolitan"-Wagen (sieben Waggons inkl. Steuerwagen)
Güterwagen: Tagnoos 898 (4-achs. Mittelselbstentadewagen f. Getreide-Ganzzüge),
Habbiins 344 (der längste 4-achs. Schiebewandwagen bei Railion).
Realisierung der Formneuheiten aber bitte nicht auf einmal, man möchte doch noch was zum Träumen haben!
Schönen Tag noch,
Beige/Ozeanblau
Wunschfahrzeuge? Da habe ich auch noch einiges...
Dampfloks: BR 18.3 (Badische Staatsb. IV h), DB-Neubauloks der BR 82 oder BR 66,
Dieselloks: BR 230 (DB), BR 210 (DB)
Elektroloks: BR 104 (DB), 103 (DB) mit verlängerten Führerständen (LüP: 20,20 m)
Triebzüge: BR 403 ("Donald Duck"), Dieseltriebwagen BR 627 oder 628 (Vorserie)
Personenwagen: Steuerwagen mit Wittenberger Kopf,
Schlaf-, Liege- und Ruhesesselwagen der CityNightLine,
"Metropolitan"-Wagen (sieben Waggons inkl. Steuerwagen)
Güterwagen: Tagnoos 898 (4-achs. Mittelselbstentadewagen f. Getreide-Ganzzüge),
Habbiins 344 (der längste 4-achs. Schiebewandwagen bei Railion).
Realisierung der Formneuheiten aber bitte nicht auf einmal, man möchte doch noch was zum Träumen haben!
Schönen Tag noch,
Beige/Ozeanblau
Hi N-Bahner,
mit meinen Wunschfahrzeugen stehe ich vermutlich ziemlich alleine da, aber als Nordlandfan würde ich mir rasend die IORE und DM3 mit ihren standesgemäßen 52 bzw. 62 Erzwägen wünschen ...
Bleibt wohl ein Wunschtraum in N-Spur.
Lg,
Scotty
mit meinen Wunschfahrzeugen stehe ich vermutlich ziemlich alleine da, aber als Nordlandfan würde ich mir rasend die IORE und DM3 mit ihren standesgemäßen 52 bzw. 62 Erzwägen wünschen ...
Bleibt wohl ein Wunschtraum in N-Spur.
Lg,
Scotty
@scotty
Ach ne Dm3 mit ihrem Erzzüglein wäre wirklich noch was interessantes.
In Sachen Nordland müsste es für mich aber eher eine norwegische El-18 mit den dazugehörenden B-7 Wagen, sowie eine finnische SR2 sein. Beides wären relativ einfache Farbvarianten der SBB Re460...
Ach ne Dm3 mit ihrem Erzzüglein wäre wirklich noch was interessantes.
In Sachen Nordland müsste es für mich aber eher eine norwegische El-18 mit den dazugehörenden B-7 Wagen, sowie eine finnische SR2 sein. Beides wären relativ einfache Farbvarianten der SBB Re460...
Christian_B - 22.01.07 17:53
Ich bleibe beim Umfragesieger E71, als bezahlbares Großserienmodell mit benutzbarer Schnittstelle, dazu eine ebensolche V65..
Wagen: Ep. I Spiegeltransportwagen, und badische Personen, Pack und Postwagen..
Wagen: Ep. I Spiegeltransportwagen, und badische Personen, Pack und Postwagen..
Hallo,
als ich hätte gerne Neuauflagen der BR 96 (verschiedene Epochen), endlich mal eine neue Zahnradlok (vorzugsweise Dampf) und den Big Boy. Zusätzlich hoffe ich weiterhin auf Neuauflagen alter Roco-Dampfloks (BR 43 und BR 44; wohl vergeblich, leider).
Gruss
Helmut
als ich hätte gerne Neuauflagen der BR 96 (verschiedene Epochen), endlich mal eine neue Zahnradlok (vorzugsweise Dampf) und den Big Boy. Zusätzlich hoffe ich weiterhin auf Neuauflagen alter Roco-Dampfloks (BR 43 und BR 44; wohl vergeblich, leider).
Gruss
Helmut
Hallo,
hatte nicht mit soviel Interesse gerechnet. Hier folgt ein Update von mir.:
VT 627 und 628.0
Transalpin 4010
ÖBB 1163
ÖBB 1080
ÖBB 4090
BR 96 natürlich auch.
Rauchende Dampfloks wie es bei Arnold gab.
IC 3 der NSB
2TE 109 ( Russenlok aus 2 Ludmillas bestehend)
BR 10 001
ALEX
Gruß Michi
hatte nicht mit soviel Interesse gerechnet. Hier folgt ein Update von mir.:
VT 627 und 628.0
Transalpin 4010
ÖBB 1163
ÖBB 1080
ÖBB 4090
BR 96 natürlich auch.
Rauchende Dampfloks wie es bei Arnold gab.
IC 3 der NSB
2TE 109 ( Russenlok aus 2 Ludmillas bestehend)
BR 10 001
ALEX
Gruß Michi
Schon was gemerkt? Gefragt wurde nach Wunschfahrzeuge und die Mehrheit will nur Triebfahrzeuge. Würde mich interessieren wie viele Anlagen es da draußen gibt mit 57 Loks und nur 90 Wagons dazu...
cheers,
Norman.
cheers,
Norman.
Na gut, dann eben Eaos, Y-Wagen, Maschinen-
kühlwagen in DR Ep. IV und eine E04 *bitte,bitte*
Grüße, Thomas
Nachtrag: Ost-Doppelstocker ...
Beitrag editiert am 22. 01. 2007 23:03.
kühlwagen in DR Ep. IV und eine E04 *bitte,bitte*
Grüße, Thomas
Nachtrag: Ost-Doppelstocker ...
Beitrag editiert am 22. 01. 2007 23:03.
Hallo,
es macht immer wieder Spaß, zu wünschen. Ob's 'was bringt? Trotzdem:
Alles in DB, Epoche III:
Loks:
BR 18.6
BR 38.10-40 (überarbeitet)
BR 50 (endlich mit maßstäblichem Tendern!!!)
BR 56.2-6
BR 66
BR 74.4-12
BR 75.4, 10-11
BR 82
BR 91.3 (überarbeitet)
BR 92.4, 5-19
BR 93.5
BR V100.10, V100.20 (überarbeitet)
BR VT33, VT60 + VB + VS
BR VT98
Personenwagen:
3achs. preuss. Abteilwagen
Donnerbüchsen
Güterwagen:
Pwg pr14
Pwgs 41
Pwgs 44
G10
Gmhs 53 (mit geschlossenen Lüfterschiebern!)
Gms 54 (dto.)
Omm 37
Omm 43
Omm 53 - 55
R10
R20
BTms55
So, schaun mer mal, was die Messe 2008 bringt.
Gruß
Hö
es macht immer wieder Spaß, zu wünschen. Ob's 'was bringt? Trotzdem:
Alles in DB, Epoche III:
Loks:
BR 18.6
BR 38.10-40 (überarbeitet)
BR 50 (endlich mit maßstäblichem Tendern!!!)
BR 56.2-6
BR 66
BR 74.4-12
BR 75.4, 10-11
BR 82
BR 91.3 (überarbeitet)
BR 92.4, 5-19
BR 93.5
BR V100.10, V100.20 (überarbeitet)
BR VT33, VT60 + VB + VS
BR VT98
Personenwagen:
3achs. preuss. Abteilwagen
Donnerbüchsen
Güterwagen:
Pwg pr14
Pwgs 41
Pwgs 44
G10
Gmhs 53 (mit geschlossenen Lüfterschiebern!)
Gms 54 (dto.)
Omm 37
Omm 43
Omm 53 - 55
R10
R20
BTms55
So, schaun mer mal, was die Messe 2008 bringt.
Gruß
Hö
Ralf aus Berlin - 23.01.07 12:36
An den VT 798 könnt ihr einen Haken machen !!!!!
Ralf
Ralf
Warte seit Jahren auf ein vernünftiges Modell vom ET 30.
Gruß an die Runde
Rainer
Gruß an die Runde
Rainer
>>An den VT 798 könnt ihr einen Haken machen !!!!!<<
nich so flott - das Vorbild hat Fenster ! , aber kein verbeultes Dach und keine Stummelpuffer
nich so flott - das Vorbild hat Fenster ! , aber kein verbeultes Dach und keine Stummelpuffer
@28 Walter aus Bayern
siehe hier = http://www.bahnpost.net/wunschmodelle.html
@alle
Ergänzungen per mail sind erwünscht
wolfgaNg
http://www.bahNpost.net
siehe hier = http://www.bahnpost.net/wunschmodelle.html
@alle
Ergänzungen per mail sind erwünscht
wolfgaNg
http://www.bahNpost.net
Also, was bei mir auf der Wunschliste steht ist der bis vor kurzem noch schnellste Zug der Welt. Einfach unglaublich, dass es den noch nicht gibt! Dabei wurde er 1992 das erste mal in N als Modell angekündigt..... Und wie man bei Lemke Collektion mit der Neuheit, dem TGV-POS zeigt, würde sich die Form auch mehrfach verenden lassen:
TGV-Atlantique (12-teilig), Die Wagenformen existieren bereits (Thalys, AVE, TGV POS - lediglich die Triebköpfe müssten neu entwickelt werden)
Dann wären mit den vorhandenen Formen noch folgende weitere Modelle als Farbvariante möglich:
TGV-Thalys PBA
TGV Resseau
Für den ebenfalls wünschenswerten TGV-Duplex müssten wieder neue Wagen entwickelt werden, die Triebköpfe könnten vom TGV-POS übernommen werden.
Und wenn wir schon dabei sind: EIn Nachrüstsatz mit kürzeren Kupplungsstücken für die alten TGV SE und "La ligne de coeur" sowie ein Wagenergänzungsset für letzteren....
Die neuen DB-IC Wagen für 230km/h und der italienische ETR Y500. Wie wäre es mit den neuen S-Bahn Gliederzügen?
Warum wird die aktuelle Epoche so vergessen?
TGV-Atlantique (12-teilig), Die Wagenformen existieren bereits (Thalys, AVE, TGV POS - lediglich die Triebköpfe müssten neu entwickelt werden)
Dann wären mit den vorhandenen Formen noch folgende weitere Modelle als Farbvariante möglich:
TGV-Thalys PBA
TGV Resseau
Für den ebenfalls wünschenswerten TGV-Duplex müssten wieder neue Wagen entwickelt werden, die Triebköpfe könnten vom TGV-POS übernommen werden.
Und wenn wir schon dabei sind: EIn Nachrüstsatz mit kürzeren Kupplungsstücken für die alten TGV SE und "La ligne de coeur" sowie ein Wagenergänzungsset für letzteren....
Die neuen DB-IC Wagen für 230km/h und der italienische ETR Y500. Wie wäre es mit den neuen S-Bahn Gliederzügen?
Warum wird die aktuelle Epoche so vergessen?
Hi Leute
Da ich die Dinger selber fahre, wäre der
ET 420 und der ET 423
nicht von Übel.
Meint Mike
Da ich die Dinger selber fahre, wäre der
ET 420 und der ET 423
nicht von Übel.
Meint Mike
langerfelder - 19.02.07 20:55
Hallo
Vernünftige Modelle zu vernünftigen Preisen! Das ist mein größter Wunsch! Hab ich aber schon wiederholt erwähnt
Vernünftige Modelle zu vernünftigen Preisen! Das ist mein größter Wunsch! Hab ich aber schon wiederholt erwähnt
Ich würde allgemein gern mehr Modelle (Großserien) nach DR-Vorbild
sehen.
Gruß, Frank.
sehen.
Gruß, Frank.
@ 42
"Neue" DB-IC Wagen für 230 km/h? Welche deutschen IC-Wagen sind für 230 km/h zugelassen? Unter den ganzen Apmz, Avmz, Bpmz, Bvmhz..... gibt es keine die für mehr als 200 km/h zugelassen sind. Und neu? Die letzten IC-Wagen wurden 1991 noch an die Bundesbahn geliefert.
Oder meinst Du die Metropolitan Garnituren? Die sind aber auch nur für 200 zugelassen.
Gruß
Marco
"Neue" DB-IC Wagen für 230 km/h? Welche deutschen IC-Wagen sind für 230 km/h zugelassen? Unter den ganzen Apmz, Avmz, Bpmz, Bvmhz..... gibt es keine die für mehr als 200 km/h zugelassen sind. Und neu? Die letzten IC-Wagen wurden 1991 noch an die Bundesbahn geliefert.
Oder meinst Du die Metropolitan Garnituren? Die sind aber auch nur für 200 zugelassen.
Gruß
Marco
"...Wie wäre es mit den neuen S-Bahn Gliederzügen? Warum wird die aktuelle Epoche so vergessen?..."
Hallo, die aktuelle Epoche wird (meine Meinung) eigentlich sehr gut bedient. Es sind annähernd alle aktuellen Fahrzeuge vorhanden, selbst solche Exoten wie der "modus" und der Talgo. Auch wenn aktuelle Steuerwagen und auch modernisierte ex-DR-Wagen überfällig sind, ebenso beispielsweise Dostos mit Niederflureinstiegen und ein VT-612. An Loks ist aber doch alles da was "kreucht und fleucht". Im Cargo-Wagon-Bereich kenne ich mich nicht so gut aus, das muß ich zugeben. Warum die Hersteller erst jetzt anfangen die Bügelfalten-110 zu entdecken gehört wohl auch eher in den Bereich "Welt der Wunder".
Warum allerdings die Nahverkehrs-ET derart gemieden werden weiß ich nicht, da stimme ich Dir zu. Weiß das überhaupt jemand, hat jemand die eine oder andere Ahnung??? Ich hoffe (!), daß die Dinger nicht erst in 15 Jahren kommen als historischer Rückblick.
Olaf
Hallo, die aktuelle Epoche wird (meine Meinung) eigentlich sehr gut bedient. Es sind annähernd alle aktuellen Fahrzeuge vorhanden, selbst solche Exoten wie der "modus" und der Talgo. Auch wenn aktuelle Steuerwagen und auch modernisierte ex-DR-Wagen überfällig sind, ebenso beispielsweise Dostos mit Niederflureinstiegen und ein VT-612. An Loks ist aber doch alles da was "kreucht und fleucht". Im Cargo-Wagon-Bereich kenne ich mich nicht so gut aus, das muß ich zugeben. Warum die Hersteller erst jetzt anfangen die Bügelfalten-110 zu entdecken gehört wohl auch eher in den Bereich "Welt der Wunder".
Warum allerdings die Nahverkehrs-ET derart gemieden werden weiß ich nicht, da stimme ich Dir zu. Weiß das überhaupt jemand, hat jemand die eine oder andere Ahnung??? Ich hoffe (!), daß die Dinger nicht erst in 15 Jahren kommen als historischer Rückblick.
Olaf
Salü zusammen
Wie schon in früheren Umfragen wünschten wir uns immer noch eine Zahnraddampflok, oder sonst eine Zahnrad- Alternative. Epoche, Bahngesellschaft oder Modell wäre egal.
Mit Gruss
Walo
Wie schon in früheren Umfragen wünschten wir uns immer noch eine Zahnraddampflok, oder sonst eine Zahnrad- Alternative. Epoche, Bahngesellschaft oder Modell wäre egal.
Mit Gruss
Walo
Lothar Kesseböhmer - 20.02.07 23:41
Hallo,
Ich denke mal, daß sich der Talent bei Brawa nicht so toll verkauft (hat), wie man sich das vorgestellt hat. Deswegen wurde wohl auch der moderne S-Bahn-ET wieder gestrichen. Andere Hersteller schauen dann wieder auf Brawa und sagen sich "ach was, die werden sowas schon nicht los, dann machen wir auch lieber was anderes".
Gruß Lothar
Ich denke mal, daß sich der Talent bei Brawa nicht so toll verkauft (hat), wie man sich das vorgestellt hat. Deswegen wurde wohl auch der moderne S-Bahn-ET wieder gestrichen. Andere Hersteller schauen dann wieder auf Brawa und sagen sich "ach was, die werden sowas schon nicht los, dann machen wir auch lieber was anderes".
Gruß Lothar
Nach dieser Logik müsste dann auch der ET420 von Arnold ein Flop gewesen sein. Wenn dem tatsächlich so ist, würde ich einsehen, warum das Thema "neue S-Bahn Gliederzüge" nie wieder aufgegriffen würde. Andererseits kann ich es mir einfach nicht vorstellen, daß eine Vossloh 2000 Doppelentwicklung mehr Stückzahlen verspricht als eine Alltags S-Bahn, die eigentlich auch alle Weihnachtskäufer und ICE-Fans kennen müssten... Ich verstehe es nicht. Wie immer...
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Lothar Kesseböhmer - 21.02.07 01:03
Hallo,
Der 420 wurde in einer Zeit gebaut, als die Modellbahn noch Absatzzahelen hatte, von denen man heute nur träumen kann. Er hatte noch den Vorteil, daß der 420 überall gleich war, von der Farbe mal abgesehen.
Die neuen S-Bahnzüge werden für jedes Heimat-BW individuell angepasst (423, 424, 425, 426 nebst Untervarianten) und jeder Modellbahner erwartet - natürlich für maximal 99€ - genau die Variante, die vor seiner Haustür fährt. Und wehe, es ist eine Klappe zu viel, zu wenig oder sie ist gar nur aufgedruckt statt graviert.
Die G2000 ist so eine Sache. Mehano hat die Lok zu lange im Voraus angekündigt und muß sich jetzt auf einen Mitbewerber einstellen. D hat wohl bei HTR jemand die Ankündigung gesehen und hat sich geagt, die kommt frühestens in zwei jahren, da sind wir schneller und wenn die glauben, das ist was, dann lohnt sich das ganze wohl. Ob das bei zwei Anbietern auch so ist, wird sich zeigen, auf jeden Fall werden sich die Modellbahner auf einen nicht zu hohen Preis freuen dürfen.
Guß Lothar
Der 420 wurde in einer Zeit gebaut, als die Modellbahn noch Absatzzahelen hatte, von denen man heute nur träumen kann. Er hatte noch den Vorteil, daß der 420 überall gleich war, von der Farbe mal abgesehen.
Die neuen S-Bahnzüge werden für jedes Heimat-BW individuell angepasst (423, 424, 425, 426 nebst Untervarianten) und jeder Modellbahner erwartet - natürlich für maximal 99€ - genau die Variante, die vor seiner Haustür fährt. Und wehe, es ist eine Klappe zu viel, zu wenig oder sie ist gar nur aufgedruckt statt graviert.
Die G2000 ist so eine Sache. Mehano hat die Lok zu lange im Voraus angekündigt und muß sich jetzt auf einen Mitbewerber einstellen. D hat wohl bei HTR jemand die Ankündigung gesehen und hat sich geagt, die kommt frühestens in zwei jahren, da sind wir schneller und wenn die glauben, das ist was, dann lohnt sich das ganze wohl. Ob das bei zwei Anbietern auch so ist, wird sich zeigen, auf jeden Fall werden sich die Modellbahner auf einen nicht zu hohen Preis freuen dürfen.
Guß Lothar
Hallo,
ich bin auch einer derer, die unbedingt einen 425 oder 426 haben wollen. Ich glaube aber Brawa hatte damals den Fehler gemacht, den 426 anzukündigen. Dieser ist in einer sehr kleinen Serie gebaut wurden und fährt nicht überall in Deutschland.
Die 425 haben ja nicht wiklich große Unterschiede untereinander. Diese Fahrzeuge sind aber mitlerweile fast bundesweit anzutreffen.
Auch wenn man eigentlich einen 424 oder 423 will, kann man den 425 einsetzen, da er auch als Aushilfe für diese Züge unterwegs war (Hatte selber zur Messezeit einen nach Hannover gebracht).
Zu meinen anderen Wünschen ist wie seit Jahren der Steuerwagen mit Wittenberger Kopf, die Y Wagen als DR Städteeex bzw. auch in anderen Lackierungen (auch ausländischer Bahnverwaltungen).
Nachdem torsten David die V 60 DR als Bausatz rausgebracht hat, glaube ich nicht mehr an eine Verwirklichung als Großserienmodell, obwohl ich sie gerne in verschiedenen Lackierungen hätte.
Steffen
ich bin auch einer derer, die unbedingt einen 425 oder 426 haben wollen. Ich glaube aber Brawa hatte damals den Fehler gemacht, den 426 anzukündigen. Dieser ist in einer sehr kleinen Serie gebaut wurden und fährt nicht überall in Deutschland.
Die 425 haben ja nicht wiklich große Unterschiede untereinander. Diese Fahrzeuge sind aber mitlerweile fast bundesweit anzutreffen.
Auch wenn man eigentlich einen 424 oder 423 will, kann man den 425 einsetzen, da er auch als Aushilfe für diese Züge unterwegs war (Hatte selber zur Messezeit einen nach Hannover gebracht).
Zu meinen anderen Wünschen ist wie seit Jahren der Steuerwagen mit Wittenberger Kopf, die Y Wagen als DR Städteeex bzw. auch in anderen Lackierungen (auch ausländischer Bahnverwaltungen).
Nachdem torsten David die V 60 DR als Bausatz rausgebracht hat, glaube ich nicht mehr an eine Verwirklichung als Großserienmodell, obwohl ich sie gerne in verschiedenen Lackierungen hätte.
Steffen
hallo,
nachdem mein dringlichster Wunsch ja erhört wurde ) erlaube ich mir noch eine Kleinigkeit nachzuschieben:
Einen Hes 358 (ex Vlmmhs-63) und dazu passend gerne auch noch den Gbs 245 (ex Glmhs-50, später Gos 245) jeweils mit KKK wären mir sehr willkommen!
Roger
nachdem mein dringlichster Wunsch ja erhört wurde ) erlaube ich mir noch eine Kleinigkeit nachzuschieben:
Einen Hes 358 (ex Vlmmhs-63) und dazu passend gerne auch noch den Gbs 245 (ex Glmhs-50, später Gos 245) jeweils mit KKK wären mir sehr willkommen!
Roger
@17 c-martens.de
@26 masch11
Ein Wunsch geht in Erfüllung gehen, der ICE-TD könnte aber etwas teuer werden:
http://www.g216-n101bl-modelle.de/
Gruss Felix
Beitrag editiert am 22. 02. 2007 11:25.
@26 masch11
Ein Wunsch geht in Erfüllung gehen, der ICE-TD könnte aber etwas teuer werden:
http://www.g216-n101bl-modelle.de/
Gruss Felix
Beitrag editiert am 22. 02. 2007 11:25.
Wünsche kann man ja haben, aber die Messe 08 kommt ja bestimmt:
DR: 23.10, 50.35/50, 50.40, 75.5, V180 vierachsig, V75, (wohl auf ewig unerfüllbar: 18.0 und 19.0, 98.0)
DR/DB 42
DB 82 und 66
Nebenbahntriebwagen DRG / DR /DB (Vt137 und wie sie alle hießen)
ST
DR: 23.10, 50.35/50, 50.40, 75.5, V180 vierachsig, V75, (wohl auf ewig unerfüllbar: 18.0 und 19.0, 98.0)
DR/DB 42
DB 82 und 66
Nebenbahntriebwagen DRG / DR /DB (Vt137 und wie sie alle hießen)
ST
Büroschläfer - 22.02.07 11:17
# 17 Bananen: meinst du diesen modernen Wagen der mehr wie ein Container aussieht? Habe nicht verstanden warum der nicht produziert wird. Müsste leicht und deswegen preiswert zu machen sein - keine komplizierte Rundungen, keine Bremsbühnen, Leitern u.s.w. Und dann eine riesige gelbe Banane an der Seite - das wär doch was buntes für die Kids/Spielbahner - will man die nicht locken?
N.
N.
"...Ich denke mal, daß sich der Talent bei Brawa nicht so toll verkauft (hat), wie man sich das vorgestellt hat. Deswegen wurde wohl auch der moderne S-Bahn-ET wieder gestrichen..."
"...Die 425 haben ja nicht wiklich große Unterschiede untereinander. Diese Fahrzeuge sind aber mitlerweile fast bundesweit anzutreffen. Auch wenn man eigentlich einen 424 oder 423 will, kann man den 425 einsetzen..."
Hallo Leute,
ich bin der Meinung, daß die Hersteller auch manchmal aufpassen müssen, sich nicht in kleinen Splittergruppen zu "verfangen" und sich dann über Kaufzurückhaltung zu wundern. Ich denke niemand von uns ist so vermessen und fordert alle möglichen Varianten und Unterbaureihen. Nur muß es doch möglich sein, wenigstens einen einzigen (!) Vetreter der Fahrzeuggattung "Nahverkehrs-ET" aufs Gleis zu setzen.
Vielleicht wäre ein 425 sogar besser als ein 423: Der 425 ist viel weiter verbreitet, er verkehrt sowohl als RE und RB, als auch S-Bahn. Und man könnte den 426 als Beiwerk anbieten für diejenigen, denen ein 425 vielleicht zu teuer ist, die Form hat man dann ja schon (muß meinetwegen aber nicht sein).
Ich würde den Talent von BRAWA nicht als "Splittergattung" bezeichnen, er ist in NRW und Rheinland-Pfalz oft anzutreffen. Ich frage mich aber, ob ein Modellbahnfreund in Hamburg, Kassel, Augsburg oder Freiburg mit diesem Zug etwas anfangen kann. Er bekommt ihn ja nie zu Gesicht. ICH habe diesen Zug damals NICHT gekauft, weil er nicht kuppelbar ist (ich will meine Züge nicht zusammenschrauben, ich will sie zusammenkuppeln) und weil BRAWA (meine Meinung) sich mal um seinen "verkehrsroten Kunststoff" kümmern muß. Meine 232 und 229 kommen irgendwie farblich falsch rüber, viel zu dunkel. Fleischmanns Desiro kann man kuppeln - schwupps fahren zwei auf meiner Anlage. Über Fleischmanns MODUS habe ich mich allerdings gewundert: Diese Wagen fahren Nürnberg-Würzburg-Frankfurt, nirgends sonst. Der MODUS war beim Vorbild ein Versuch, dabei ist es auch geblieben. Ich bin mir nicht sicher ob diese Wagen in Hamburg, Düsseldorf, Saarbrücken, Karlsruhe und Berlin gut über den Ladentisch gehen.....??? Ich habe keinen MODUS, weil ich keine "Beziehung" zu diesem Zug habe, ich habe ihn erst 3x für Sekunden im vorbeifahren gesehen. Das reicht nicht um mich "heiß" zu machen. Für den neuen "München-Nürnberg-Express" habe ich wiederum Verständnis (obwohl er nur auf einer einzigen Strecke fährt), weil es die Formen schon gibt und das ein Zubrot für Flm ist. Und: Meine empfindlichen Antennen sagen mir, daß da auch ein Bpmbdzf kommen wird :- ) .....! Denn der IR-Steuerwagen scheint ja als "Rohling" anscheinend nicht herhalten zu müssen.
Gruß, Olaf
"...Die 425 haben ja nicht wiklich große Unterschiede untereinander. Diese Fahrzeuge sind aber mitlerweile fast bundesweit anzutreffen. Auch wenn man eigentlich einen 424 oder 423 will, kann man den 425 einsetzen..."
Hallo Leute,
ich bin der Meinung, daß die Hersteller auch manchmal aufpassen müssen, sich nicht in kleinen Splittergruppen zu "verfangen" und sich dann über Kaufzurückhaltung zu wundern. Ich denke niemand von uns ist so vermessen und fordert alle möglichen Varianten und Unterbaureihen. Nur muß es doch möglich sein, wenigstens einen einzigen (!) Vetreter der Fahrzeuggattung "Nahverkehrs-ET" aufs Gleis zu setzen.
Vielleicht wäre ein 425 sogar besser als ein 423: Der 425 ist viel weiter verbreitet, er verkehrt sowohl als RE und RB, als auch S-Bahn. Und man könnte den 426 als Beiwerk anbieten für diejenigen, denen ein 425 vielleicht zu teuer ist, die Form hat man dann ja schon (muß meinetwegen aber nicht sein).
Ich würde den Talent von BRAWA nicht als "Splittergattung" bezeichnen, er ist in NRW und Rheinland-Pfalz oft anzutreffen. Ich frage mich aber, ob ein Modellbahnfreund in Hamburg, Kassel, Augsburg oder Freiburg mit diesem Zug etwas anfangen kann. Er bekommt ihn ja nie zu Gesicht. ICH habe diesen Zug damals NICHT gekauft, weil er nicht kuppelbar ist (ich will meine Züge nicht zusammenschrauben, ich will sie zusammenkuppeln) und weil BRAWA (meine Meinung) sich mal um seinen "verkehrsroten Kunststoff" kümmern muß. Meine 232 und 229 kommen irgendwie farblich falsch rüber, viel zu dunkel. Fleischmanns Desiro kann man kuppeln - schwupps fahren zwei auf meiner Anlage. Über Fleischmanns MODUS habe ich mich allerdings gewundert: Diese Wagen fahren Nürnberg-Würzburg-Frankfurt, nirgends sonst. Der MODUS war beim Vorbild ein Versuch, dabei ist es auch geblieben. Ich bin mir nicht sicher ob diese Wagen in Hamburg, Düsseldorf, Saarbrücken, Karlsruhe und Berlin gut über den Ladentisch gehen.....??? Ich habe keinen MODUS, weil ich keine "Beziehung" zu diesem Zug habe, ich habe ihn erst 3x für Sekunden im vorbeifahren gesehen. Das reicht nicht um mich "heiß" zu machen. Für den neuen "München-Nürnberg-Express" habe ich wiederum Verständnis (obwohl er nur auf einer einzigen Strecke fährt), weil es die Formen schon gibt und das ein Zubrot für Flm ist. Und: Meine empfindlichen Antennen sagen mir, daß da auch ein Bpmbdzf kommen wird :- ) .....! Denn der IR-Steuerwagen scheint ja als "Rohling" anscheinend nicht herhalten zu müssen.
Gruß, Olaf
Ich bekräftige mal den Wunsch nach DR Fahrzeugen:
41 Reko
23 / 35
58 Reko
50 Reko
52 Reko mit richtigen Sanddomen
Eaos-x
Roos
Unbedingt einen TWA 800, damit man endlich den Kribri Mähdrescher fachgerecht verladen kann. Machts doch endlich *fleh* das Vorbild rollt schon so lange.
Björn
dampfrailfan - 23.02.07 08:34
# Strecker,
also ich finde die 232 611 in vr von brawa vom Farbton her stimmig, eine 229 hat es meines Wissens in verkehrsrot noch nicht gegeben, nur in orientrot. Die 219 137 ist vom Farbton her auch gut. Leider gibts für beide Loks keine passenden Nahverkehrswagen, sie liefen mit ex-Bmh, die bei der DB als ABy, By und Bybdzf bezeichnet werden. Bei diesen Wagen sind unzählige Varianten möglich aber keiner bringt sie, in der Beziehung schließe ich mich deinen Ausführungen über den Modus an.
Der Talent stimmt nicht von der Farbe, ich hatte mal den direkten Vergleich zum Desiro, dagegen ist er zu dunkel, als der Desiro kanm ich den talent verkauft.
Nahverkehrs-ET 42x würde ich auch kaufen. am liebsten 425... die sah man in Bebra, Kassel, Eichenberg aber deren Zeit ist seit Vectus auch vorbei.
#Schnacker
03 und 03.10 Reko hast vergessen oder fährst du nur P- und G-Züge?
Da wird aber nichts kommen, Hr. Flieschmann steht nicht auf DR, die machen ja nicht mal aus dem was wo sie die passenden Formen haben. Und Trix: die haben eine 41er, selbst davon gab es Altbauloks bei der DR, man muss sie nur richtig beschriften aber das beikommen sie auch schon nicht hin. Die 17. Reko 01 und eine Altbau 01, die es von Arnold schon gab, ja, die müssen sie bringen.
Gruß Torsten
Beitrag editiert am 23. 02. 2007 09:05.
also ich finde die 232 611 in vr von brawa vom Farbton her stimmig, eine 229 hat es meines Wissens in verkehrsrot noch nicht gegeben, nur in orientrot. Die 219 137 ist vom Farbton her auch gut. Leider gibts für beide Loks keine passenden Nahverkehrswagen, sie liefen mit ex-Bmh, die bei der DB als ABy, By und Bybdzf bezeichnet werden. Bei diesen Wagen sind unzählige Varianten möglich aber keiner bringt sie, in der Beziehung schließe ich mich deinen Ausführungen über den Modus an.
Der Talent stimmt nicht von der Farbe, ich hatte mal den direkten Vergleich zum Desiro, dagegen ist er zu dunkel, als der Desiro kanm ich den talent verkauft.
Nahverkehrs-ET 42x würde ich auch kaufen. am liebsten 425... die sah man in Bebra, Kassel, Eichenberg aber deren Zeit ist seit Vectus auch vorbei.
#Schnacker
03 und 03.10 Reko hast vergessen oder fährst du nur P- und G-Züge?
Da wird aber nichts kommen, Hr. Flieschmann steht nicht auf DR, die machen ja nicht mal aus dem was wo sie die passenden Formen haben. Und Trix: die haben eine 41er, selbst davon gab es Altbauloks bei der DR, man muss sie nur richtig beschriften aber das beikommen sie auch schon nicht hin. Die 17. Reko 01 und eine Altbau 01, die es von Arnold schon gab, ja, die müssen sie bringen.
Gruß Torsten
Beitrag editiert am 23. 02. 2007 09:05.
BR 106 DR
dbmu / dbmq Doppelstockwagen
Y-Wagen
Und überhaupt etwas mehr rollendes Material der DR. Das wäre wirklich wünschenswert !
Gruß,
Ike.
dbmu / dbmq Doppelstockwagen
Y-Wagen
Und überhaupt etwas mehr rollendes Material der DR. Das wäre wirklich wünschenswert !
Gruß,
Ike.
@60
gibts doch alles
BR106 als Umbausatz von Torsten David
die Doppelstockwagen von Schlosser
Y-Wagen von Minitrix (und vielleicht von TT-Club irgendwann)
Stefan T.
gibts doch alles
BR106 als Umbausatz von Torsten David
die Doppelstockwagen von Schlosser
Y-Wagen von Minitrix (und vielleicht von TT-Club irgendwann)
Stefan T.
Ich hätte auch gern etwas:
3-achsigen Kohlenstaub-Behälterwagen der DRG
2-achsige Kesselwagen der 30er Jahre
OOtn Oldenburg Bj. 1924
Bi-31, BCi-31 (Arnold hatte die mal sehr unmaßstäblich)
PwPost 4ü-28 (braucht GFN nur umbeschriften!)
Alles Wagen, welche es in größeren Stückzahlen gab, als Fakultativwagen und Pferdetransportwagen.
Ein VT137 wäre auch nicht schlecht.
Gruß
Roland
3-achsigen Kohlenstaub-Behälterwagen der DRG
2-achsige Kesselwagen der 30er Jahre
OOtn Oldenburg Bj. 1924
Bi-31, BCi-31 (Arnold hatte die mal sehr unmaßstäblich)
PwPost 4ü-28 (braucht GFN nur umbeschriften!)
Alles Wagen, welche es in größeren Stückzahlen gab, als Fakultativwagen und Pferdetransportwagen.
Ein VT137 wäre auch nicht schlecht.
Gruß
Roland
@61
BR106: Umbausatz gut und schön, aber mit dem Fahrwerk nicht mein Ding. Dafür ist er aber absolut preiswert, dafür großes Lob!
Die Wagen der Lokschlosserei: schon mal einen Blick auf den Preis geworfen??? Handarbeit in allen Ehren, aber bitte mit dem Preis nicht übertreiben.
Y-Wagen : Einmalserie 2006. Die wurden den Händlern aus der Hand gerissen. Habe selbst von insgesamt 6 Bestellungen bei diversen Händlern gerade mal 1 Packung erhalten! Warum,weshalb, wieso wurde hier im Forum schon genug diskutiert... .
ERGO: Initiativen von Privatpersonen gut und schön, aber preislich meist was nur für Sammler. Ich werde mir jedenfalls nicht um jeden Preis Modelle zulegen.
Gruß,
Ike.
BR106: Umbausatz gut und schön, aber mit dem Fahrwerk nicht mein Ding. Dafür ist er aber absolut preiswert, dafür großes Lob!
Die Wagen der Lokschlosserei: schon mal einen Blick auf den Preis geworfen??? Handarbeit in allen Ehren, aber bitte mit dem Preis nicht übertreiben.
Y-Wagen : Einmalserie 2006. Die wurden den Händlern aus der Hand gerissen. Habe selbst von insgesamt 6 Bestellungen bei diversen Händlern gerade mal 1 Packung erhalten! Warum,weshalb, wieso wurde hier im Forum schon genug diskutiert... .
ERGO: Initiativen von Privatpersonen gut und schön, aber preislich meist was nur für Sammler. Ich werde mir jedenfalls nicht um jeden Preis Modelle zulegen.
Gruß,
Ike.
@63
naja 155 Euro für einen handgemachten Steuerwagen ist im Vergleich zu dem 100 Euro teuren Doppelstock-Steuerwagen von Fleischmann ja kein großer Unterschied mehr
Und als Bausatz für 72 Euro durchaus noch günstig.
Schonmal einen Bausatz von Schlosser gebaut? Die bauen sich recht einfach, da der Herr Schlosser nicht nur auf Details eingeht, sondern auch den Zusammenbau einplant.
Wenn das mit der Preissteigerung so weitergeht werden in wenigen Jahren Kleinserienmodelle preiswerter sein als Großserienmodelle.
naja 155 Euro für einen handgemachten Steuerwagen ist im Vergleich zu dem 100 Euro teuren Doppelstock-Steuerwagen von Fleischmann ja kein großer Unterschied mehr
Und als Bausatz für 72 Euro durchaus noch günstig.
Schonmal einen Bausatz von Schlosser gebaut? Die bauen sich recht einfach, da der Herr Schlosser nicht nur auf Details eingeht, sondern auch den Zusammenbau einplant.
Wenn das mit der Preissteigerung so weitergeht werden in wenigen Jahren Kleinserienmodelle preiswerter sein als Großserienmodelle.
@62
klar, der Bausatz mag kostenmäßig sogar noch gehen, wenn nur die lästige Lackierung nicht anfallen würde. Ohne Airbrush sieht es da einfach schlecht aus. Auch wenn der Preis jetzt offensichtlich um 20 € gesunken ist
klar, der Bausatz mag kostenmäßig sogar noch gehen, wenn nur die lästige Lackierung nicht anfallen würde. Ohne Airbrush sieht es da einfach schlecht aus. Auch wenn der Preis jetzt offensichtlich um 20 € gesunken ist
Hallo Gemeinde!Meine Wunschmodelle wären:BR 41 Reko/BR 22 /BR 25/BR 23.10/BR35/BR 83,V180 4achs.wäre für Brawa bestimmt möglich/V10,V15,Y-Wagen+Gepäckwagen,und so weiter,alle DR-OST.Gruss Klaus!
DR-Bahner Jens - 07.03.07 22:35
Eine gute "säschiche" 58 30 wenn möglich aus Glauchau und eine Nossen`er 35. Dann einen DGZ der ab 1970 gebaut wurde. Dann DBm und DBmq ( Hr.Schlosser bitte Liefern ), Moderniesierungswagen der DR und neue und bessere Y-Wagen mit stimmigen Fenstern und ordentlichen Drehgestellen...
Ach ja einen 311 / 353 Wartburg als Limo und Kombi Trabi als Limo und Kombi und Ikarus Bus Z66
Und noch Straßenbahnmodelle.....
und wer immer dies realiesiert, versucht nicht damit über Nacht Reich zu werden.
Naja .............
Grüße von Jens Büttner
Beitrag editiert am 07. 03. 2007 22:36.
Ach ja einen 311 / 353 Wartburg als Limo und Kombi Trabi als Limo und Kombi und Ikarus Bus Z66
Und noch Straßenbahnmodelle.....
und wer immer dies realiesiert, versucht nicht damit über Nacht Reich zu werden.
Naja .............
Grüße von Jens Büttner
Beitrag editiert am 07. 03. 2007 22:36.
Hallo,
konkret wünsche ich mir von Minitrix:
- ergänzend zur üm-Wagenserie (15791 - 15796) den Halbspeisewagen BRüm (siehe H0-Modell von Märklin/Trix - Achtung! Richtige Fensterteilung beachten!), einen Postwagen Post 26/a, einen Schlafwagen.WLABüm
- den Postwagen aus der Schürzenwagenserie in Epoche III
- den Schürzenpackwagen (siehe H0-Modell von Märklin/Trix) in Epoche III in blau und grün
- den Güterzugbegleitwagen Pwgs 41 (siehe H0-Modell von Märklin/Trix) in Epoche III
Schön wär's in 2008!
Gruß
Hö
konkret wünsche ich mir von Minitrix:
- ergänzend zur üm-Wagenserie (15791 - 15796) den Halbspeisewagen BRüm (siehe H0-Modell von Märklin/Trix - Achtung! Richtige Fensterteilung beachten!), einen Postwagen Post 26/a, einen Schlafwagen.WLABüm
- den Postwagen aus der Schürzenwagenserie in Epoche III
- den Schürzenpackwagen (siehe H0-Modell von Märklin/Trix) in Epoche III in blau und grün
- den Güterzugbegleitwagen Pwgs 41 (siehe H0-Modell von Märklin/Trix) in Epoche III
Schön wär's in 2008!
Gruß
Hö
Büroschläfer - 08.03.07 14:01
WLAB Schlafwagen gab's doch gerade von Fleischmann, oder meinst du 'nen anderen?
Ep. III Schürzen-Post gab's von Roco.
Pwg 41 - gab's den nicht von Arnold? War auch immer Ep. IV. Kommt vielleicht wieder.
Und warum bringt Mx. nicht endlich ihren Pwg 54 in Ep.III? Auf KKK umgebaut hatten sie den schon. Allerdings sollten alle alte Güterwagen endlich ordentliche Chassis erhalten.
N.
Ep. III Schürzen-Post gab's von Roco.
Pwg 41 - gab's den nicht von Arnold? War auch immer Ep. IV. Kommt vielleicht wieder.
Und warum bringt Mx. nicht endlich ihren Pwg 54 in Ep.III? Auf KKK umgebaut hatten sie den schon. Allerdings sollten alle alte Güterwagen endlich ordentliche Chassis erhalten.
N.
Fein wäre
- korrekte ÖBB 1020 von Fleischmann Ep. IV und V
- die DB E52 mal als 152
- und mal eine ÖBB 1043 im "Schwedendesign" Ep. IV
- Y-Wagen in viel mehr Varianten von Minitrix
- DR Bmh als leistbares Grosserienmodell
- DR DBmu als leistbares Grosserienmodell
- ansprechende ÖBB 2ax Spantenwagen, darf auch gerne Kleinserie sein
Außerdem könnte man doch endlich auch mal das eine oder andere Güter- oder Personenwagenmodell als CSD und CD Variante bringen. (Y-Wagen, Res, ...)
- korrekte ÖBB 1020 von Fleischmann Ep. IV und V
- die DB E52 mal als 152
- und mal eine ÖBB 1043 im "Schwedendesign" Ep. IV
- Y-Wagen in viel mehr Varianten von Minitrix
- DR Bmh als leistbares Grosserienmodell
- DR DBmu als leistbares Grosserienmodell
- ansprechende ÖBB 2ax Spantenwagen, darf auch gerne Kleinserie sein
Außerdem könnte man doch endlich auch mal das eine oder andere Güter- oder Personenwagenmodell als CSD und CD Variante bringen. (Y-Wagen, Res, ...)
@ Büroschläfer
Hallo,
- leider passen GFN + MTX-Personenwagen wegen der Pufferhöhen nicht wirklich zusammen. Der WLAB ist bei MTX ja vorhanden, wäre also nur eine Beschriftungsvariante.
- weder der Roco-Postwagen noch der Arnold Pwg 41 haben KK (für mich unbedingt Voraussetzung)
- den Pwg54 in Ep III gab es bereits mit KK von MTX (sogar als E-Wagen für Eilgüterzüge, stammt aus 'nem Zugset mit E93), und der rollt sogar über meine Anlage!
Gruß
Hö
Hallo,
- leider passen GFN + MTX-Personenwagen wegen der Pufferhöhen nicht wirklich zusammen. Der WLAB ist bei MTX ja vorhanden, wäre also nur eine Beschriftungsvariante.
- weder der Roco-Postwagen noch der Arnold Pwg 41 haben KK (für mich unbedingt Voraussetzung)
- den Pwg54 in Ep III gab es bereits mit KK von MTX (sogar als E-Wagen für Eilgüterzüge, stammt aus 'nem Zugset mit E93), und der rollt sogar über meine Anlage!
Gruß
Hö
Ich würde mich über eine Rot-Silberne Farbvariante der Blau-Silbernen NOHAB MY von Minitrix ( http://www.minitrix.de/haendler/exclusiv101_1.php ) freuen. Formen wären schon da und die Lackierung ist auch noch recht attraktiv.
Gruß Fidelis
Gruß Fidelis
Ich schließe mich dem Wunsch nach einer Epoche III E41 mit Einzellampen an. (Die Doppellampen bei der Arnold-E41 stören das Bild...)
Und von Roco hätte ich gerne einen Epoche-III-Schürzen-Speisewagen passend zu den blauen Schürzenwagen *seufz* - oder hat jemand eine Idee, wo doch die GFN- und MTX-Wagen proportional nicht zu den Rocos passen sollen?
Bei Zubehör wären es ein paar bezahlbare typische 50er-PKW, wie Borgward Isabella, Ponton-Mercedes oder Tempo Hanseat (3-Rad-Kleintransporter). Ein passender Reisebus wäre auch nicht schlecht.
Und von Roco hätte ich gerne einen Epoche-III-Schürzen-Speisewagen passend zu den blauen Schürzenwagen *seufz* - oder hat jemand eine Idee, wo doch die GFN- und MTX-Wagen proportional nicht zu den Rocos passen sollen?
Bei Zubehör wären es ein paar bezahlbare typische 50er-PKW, wie Borgward Isabella, Ponton-Mercedes oder Tempo Hanseat (3-Rad-Kleintransporter). Ein passender Reisebus wäre auch nicht schlecht.
dampfrailfan - 09.03.07 07:37
Wo wir bei Nohab sind,
ich würde mich über eine ohne den NSB-typischen Schalldämpfer, oder was das auch immer da über dem 2. Lüftersatz ist, freuen. Also, endlich eine in der Form stimmende Nohab. Den Antrieb kann man sicher auch wie in der 232 oder der 155 überarbeiten.
Uns immer wieder:
Bmh... Halberstädter Mitteleinstieg, die U.Boote wollen was zu tun haben, auch schieben wollen sie, also auch einen Steuerwagen.
Und wenn das mit dem Mitteleinstieg nix wird damm eben einen 612er aber bitte von Fleischmann und mit Neigetechnit.
Gruß Torsten
ich würde mich über eine ohne den NSB-typischen Schalldämpfer, oder was das auch immer da über dem 2. Lüftersatz ist, freuen. Also, endlich eine in der Form stimmende Nohab. Den Antrieb kann man sicher auch wie in der 232 oder der 155 überarbeiten.
Uns immer wieder:
Bmh... Halberstädter Mitteleinstieg, die U.Boote wollen was zu tun haben, auch schieben wollen sie, also auch einen Steuerwagen.
Und wenn das mit dem Mitteleinstieg nix wird damm eben einen 612er aber bitte von Fleischmann und mit Neigetechnit.
Gruß Torsten
Büroschläfer - 09.03.07 10:04
Hö - KKK kann man in den Postwagen einbauen.
Beim Arnold Pwg wg. Metallchassis schwierig, aber die Wagen die von Hornby neu aufgelegt werden kommen alle mit KKK - abwarten und hoffen.
Mx Pwg 54 in Ep.III gabs aber nicht regulär im Programm.
N.
Beim Arnold Pwg wg. Metallchassis schwierig, aber die Wagen die von Hornby neu aufgelegt werden kommen alle mit KKK - abwarten und hoffen.
Mx Pwg 54 in Ep.III gabs aber nicht regulär im Programm.
N.
... und von GFN erwarte ich dringend die yl-Serie (Mitteleinstiegswagen) und den Pwg pr14 in DB Epoche III
... und von Brawa die preuss. Stahlschnellzugwagen und den G10 in DB Epoche III
Wann endlich?
Gruß
Hö
@Ex-Berliner - 14.04.07 08:15
Ganz einfach;
ich wünsche Mir den seit Jahrern vermissten ÖBB 4010 sowie den VT12. Der ist zwar den VT08 sehr änhlich, hat aber doch ein paar unterschiede und vorallem andere Betriebsnummern, und das ganze mit einer Digital-schnittstelle bitte.
ich wünsche Mir den seit Jahrern vermissten ÖBB 4010 sowie den VT12. Der ist zwar den VT08 sehr änhlich, hat aber doch ein paar unterschiede und vorallem andere Betriebsnummern, und das ganze mit einer Digital-schnittstelle bitte.
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