1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Diesellok ÖBB 2045

THEMA: Diesellok ÖBB 2045
Startbeitrag
michi1279 - 21.01.07 11:47
Hallo,

weiß jemand ob es in Spur N die Diesellok 2045 der ÖBB gíbt??

Gruß Michael

Hallo Michael,

die beste dürfte von Wolfgang Besenahrt (N-Tram) stammen. Er hat mal welche in den unterschiedlichsten Ausführungen gebaut (war aber nur eine Miniserie ca. 40 Stück) mit Fahrwerk von Euromodell (hatte natürlich ihren Preis) . Da wirst du aber keine finden. Soweit ich weiß hatte Leo auch eine. Ab und zu tauchen auf Ebay welche auf und auch Eigenbauten (die haben meistens Roco 290 Fahrwerke). Großserienmodell ist mir keines bekannt.

Viele Grüße
Georg
Hallo!

Wie schon von Georg angeführt, gibt, bzw. gab es von Leo ein Modell der 2045.

Das N-Tram modell der 2045 hab ich schon auf diversen Modellbahnbörsen in Österreich gesehen, aber leider zu fast unerschwinglichen Preisen.

vor 2-3 Jahren hatte ich mich mal mit einem Eigenbau versucht, ein Bild davon windest du auf meiner Homepage in der Galerie -> Dieselfahrzeuge....

http://www.n-line.at

MfG
Harry
Hallo Harry,

soweit ich weiß waren die Modelle von Besenhardt/Fonfara auf Initiative hiesiger Clubs gebaut worden, als "Normalsterblicher" hatte man damals sowieso keins bekommen. Angeblich war der Preis ca. ATS 10.000,- p.Stk., das sind also umgerechnet etwa EUR 700,-. (Die 2043 von 9mm.at wird auch nicht billiger werden, aber vermutlich besser...)

Dein Eigenbau sieht aber auch nicht schlecht aus - wie hast das gemacht und welches Fahrwerk steckt darunter?

Grüße, Peter W.

Hi Peter!

Das Fahrwerk ist von einer etwas älteren 212 von Arnold. Die 212 war schon recht rampuniert und bot sich dadurch geradu zu an...

Das Gehäuse meiner 2045 enstand eigentlich fast ausschließlich aus Resten einiger *Gebäudebausätze*, ein wenig Airbrush und Decals ;)

MfG
Harry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;