1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hobbytrain Neuheiten 2007

THEMA: Hobbytrain Neuheiten 2007
Startbeitrag
Skandi - 21.01.07 13:04

Bin dann ja mal gespannt, wann der ausgeliefert wird.
Eurosprinter von Hobbytrain?, habe ich was verpaßt?
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=7306&cID=42

Beitrag editiert am 21. 01. 2007 13:23.
Oh je, ich hoffe, dass der Wagen nicht wirklich so aussieht wie das, was die Abbildung verbricht:

http://www.lemkecollection.de/img/productImages/Kato/H23703_500.jpg
http://www.lemkecollection.de/img/productImages/Kato/H23701_500.jpg
Hallo!

Eurosprinter: Das wird wohl der Eurosprinter von Startrain im Dispolack sein (ist meine Vermutung).

lg
ismael
zu Antwort Nr 2 von AndyP :

Hallo AndyP bei den Bildern handelt es sich sicherlichzu 99 % um sogenannte Handmuster die einen ersten Eindruck in Sachen Größe und Aussehen liefern sollen .

Also nicht gleich draufloshauen , sondern schauen wie die Serienmodelle aussehen.

Gruß Zugvogel
Ist euch schon aufgefallen, das nahezu alle Kato Artikel unter derselben Nummer auch als Hobbytrain-Artikel gelistet ist?

Gruß Michael
Oha,  3 neue Varianten der Class 66 (DLC, GM, R4C in anderer Lackierung). Und auf die beiden Kasten-110 bin ich auch gespannt. Habt Ihr die 18.3 schon gesehen? Ganz neue Konstruktion.
Gruss
Alex
E10/40-Kasten mit einfachem Spitzenlicht! Endlich! Hoffentlich wird die Lok gut, da sind noch viele interessante Varianten möglich.
Gruß Reinhard
Was für eine 18.3?
Sggnos 715: 1399 Stück (Stand 1998), weitere 150 Wagen mit minimalen Veränderungen (im Modell nicht sichbar) als Sggmrs 714. Diese dürfen statt 120 sogar 140km/h.Alle Wagen sind blau (Kombiwaggon), wobei die Farbe teilweise schon arg gelitten hat.
18.3: Eine große Schlepptenderlok von Hobbytrain. Da bin ich mal gespannt!
Danke für die Links, die 66 habe ich gefunden aber unter Triebzüge hätte ich die Dampflok nicht gesucht.... Hut ab, wenn die sich an so ein Modell heran wagen.

Vielleicht gibt es ja dann irgendwann doch auch mal was österreichisches von Lemke. DE und CH haben sie ja jetzt gut bedient.

Grüße, Peter W.
Die Bad. IVh - ist ja DER HAMMER!!!! Die schönste Pacific überhaupt! Was da wohl bei rauskommen wird? So langsam fange ich hier schon wieder an zu rotieren. Werde mir wohl demnächste einen Nebenjob suchen müssen, damit ich Ende des Jahres das alles kaufen    
kann. Dabei sind doch Gleise im Moment viel wichtiger...

Gruß
Thorsten
Super, einfach super.

Eine Frage kommt aber spontan raus...
Man kennt ja Kato als sehr Seriöser Zuverlässiger und sehr guter Hersteller von Hervorragenden Modelle, erst recht im Breich der Triebwagen/züge nur eines müsste auch mal betrachtet werden, m.M nach: Scheint es nicht irgendwie zu viel zu sein was sich Kato da Leisten will an Neuheiten (denkt doch an den noch Rücksethenden VT137 Kruckeberg, die Limburger Zigarre in N) und jetzt all dieses... Bin echt gespannt es gaschafft wird.
Freuen würde ich mich auf jedem Fall und wenn ja eijnes steht fest, es wird von meiner seite aus, viel geld nach Japan fliesen.

Schönen Gruss und "Neuheiten Freu"
Klaus
Nur ruhig, Thorsten. Zwischen Ankündigung und Liefertermin liegen bei manchen Herstellern bekanntlich unabsehbare Zeiträume...
Bleibt bestimmt genug Zeit zum sparen...
Bad. IVh / BR18.3 ? Die gabs/gibts doch schon von Lemaco als Kleinserienmodell für ca. 800 Moppen. Hier aber eindeutig nicht unter "Lemke Collection" sondern "Hobbytrain" geführt. Das riecht nach (bezahlbarem) Großserienmodell und wäre die Attraktion ....

Blonkkkk  ....

Thomas, der gerade vom Stuhl gefallen ist
da bin ich auch gespannt, ob wir die dieses Jahr noch sehen.
Klaus, ich glaube nicht, dass die von Kato kommt, eher wahrscheinlich von den koreanischen Freunden. Ist aber nur eine Vermutung.
Gruss
Alex
18.3: Schön, schön. Für die badische Version würden sich dann aber auxh ein paar badische Schnellzugwagen gut machen!. Wie wär´s mit denen als "Nachschlag", liebe Hobbytrainer. Zeit zum Überlegen habt ihr genug, denn die Koreaner sind nicht die schnellsten. Ich sage mal: Mitte 2008! Frühestens! Ich habe da so meine Erfahrungen mit den amerikanisch-koreanischen Dampfern (Model Power-Ajin, falls das jemand was sagt!)
Oh weh, jetzt habe ich doch glatt wieder im voraus gemeckert! Mea culpa!
Trotzdem: Die "eiern" gerne!))

dennyc.

Beitrag editiert am 25. 01. 2007 18:32.
Ist wohl bisher völlig untergegangen...(oder bin ich nur blind?)  

http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=7637&cID=42

http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=7638&cID=42

...wenn das man nicht super ist!!!

Grüße, Sven

>>>OK, Blind!!!  siehe Beitrag 7<<<

Beitrag editiert am 25. 01. 2007 21:02.
also wenn ich da so an den oppeln denke............. ; -) das kann dauern mit der 18.3.

kegs
... aber dafür "fehlt" doch schon der VT 36.5 - oder kommt der auch noch ?
@22 Trost ! Es ehrt inzwischen, wenn man überhaupt so lange denken kann !!! Gruß Bernd
Jibbiii, endlich eine Kasten-10er mit einfach Spitzen-/Schlußsignal, unsere Gebete scheinen ernsthaft gehört zu werden.
Mal sehen, was die kosten wird, ob das auch ein Hobby-Modell ala Taurus wird oder eher ein "Standard"-Modell?

Nur, was mich etwas traurig stimmt - kann sich aber bis nach der Messe noch ändern - dass die Zigarre alias ETA 176 bei Kato noch nicht als Neuheit gelistet ist. Hoffentlich kommt der noch.

Gruß
Marco

p. s. @ 21 Siehe @ 6/7
Hallo ,

>>... dass die Zigarre alias ETA 176 bei Kato noch nicht als Neuheit gelistet ist. Hoffentlich kommt der noch.<<
... kommt der NOCH ? - warte auf "Kato by NOCH" ...

MfG alfred

@7: E10/E40 mit einfachen Stirnlampen? Jubel !!!!!
Okay, die gab's zwar in den 1960er'n von Arnold rapido, aber das waren keine wirkliche Modellen. Wenn Hobbytrain's Einheitsloks nur annähernd so werden wie die Bügelfalte, dann kann ich nur eins dazu sagen:
ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH!  ........................

Gruß
Georg

Beitrag editiert am 26. 01. 2007 13:32.
Konnte irgendjemand irgendwo die G2000 entdecken?
War doch sowohl von Mehano als auch von Hobbytrain geplant, oder?
Echt? Also ich weiss nur von Mehano, und da ist sie auch noch gelistet.
kommt. In 5 Varianten!
Gruss
Alex
@Loko: Was genau meinst Du?
Hallo @17 Reinhard,
der Spitzenreiter zwischen Ankündigung und Auslieferung bleibt weiter Minitrix. Die haben es geschafft, fast 3 Jahre vergehen zu lassen, zwischen Ankündigung und  Auslieferung
(so 1997/98 oder so). Da kann ich mal recherchieren.

Das ist bei keinem anderen Hersteller bisher so gewesen:
vg
Kalle


Beitrag editiert am 26. 01. 2007 19:25.
@33: Was hat bei MTX denn so lange in der Auslieferung gebraucht?

Ansonsten würde ich immer noch Hobbytrain als Spitzenreiter sehen. Bei denen ist der Oppeln schon seit bestimmt 15 Jahren (wenn nicht mehr) angekündigt, ohne dass er jemals geliefert worden wäre.
@33 Kalle / Zwei - drei Jahre waren früher keine Seltenheit: Roco hatte z.B. seine Neuheiten auf zwei bis drei Jahre hinaus sogar im Katalog abgebildet. Als der Markt enger wurde - wurden auch die Neuheiten "geheimnisvoller".  Manche Neuheit wird auch heute nur plaziert um den Markt zu testen oder die Konkurrenz zu beeinflussen. Ohne Absicht je zu produzieren. Manche lesen auch hier mit und überraschen uns dann sozusagen mit null-Ankündigung. Ich wette, dass wir so die Doppelstockwagen bekommen haben - sehr zum Leidwesen von KH-Modellbau. Bei Kleinserienhersteller ist dieser Zeitraum die untere Grenze - da gibt es von mir bestellte Modelle auf die warte ich schon 10 Jahre. Und sie kommen dann tatsächlich ....
@34 Stimmt, die Oppl könnten Rekordhalter sein. Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen, wann diese erstemals angekündigt wurden. KH-Modellbau sollte auf der Hut sein. Seit sich bei ihm einige Oppl-Bestellungen tummeln sind urplötzlich die Oppln bei Lemke wieder aktuell.
Gruß Bernd
"Hobbytrain" an sich ist ja nur die Marke. Und die ging ja bislang durch viele verschiedene Hände.
Kurt Moser(Minibahn/Hobbytrain) -> Koop mit Kato -> Sachsenmodelle ->Lemke
Oder wußtet ihr, dass z.B. Hobbytrain seinerzeit eine 181angekündigt hat, die dann "kurze" Zeit später von Roco auf den Markt gebracht wurde.
Ist alles nicht so einfach....
Grüße, Uwe
@32 Michael
Meine die G2000. Kommt wirklich, und das auch in 5 Varianten. Habe Bilder der geplanten Versionen bereits gesehen (Railion, MRCE, R4C, Hersteller-Werkslok und die 5. hab ich vergessen)!
Grüsse
Alex
die 5. ist die SBB Version, ist bei Roundhouse in Zürich bereits gelistet

Gruß Georg
@20: zu der badischen 18.3 passen auch Rheingoldwagen und die hat es ja schon im Programm. Am besten irgendwo 'ne schöne Begegnung zelebrieren: von Norden kommt eine bayrische S 3/6 im grünen Prachtkleid und aus dem Süden das badische Schmankerl im schicken blauen Anzug.

Gruß,
Mashima-Sama
@26 alfred

>... kommt der NOCH ? - warte auf "Kato by NOCH" ...

Das Warten hat ein Ende:

http://www.noch.com/pictures/PDFs/NOCH/07_Neuheiten_22_32.pdf

LG
Helmut
Zur Limburger Zigarre von Kato / NOCH.
Ich muss da irgend etwas permanent überlesen im Prospekt. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen beiden geplanten Modellen 73720 und 73721 sein wird. Nur die Betriebsnummern könnens doch nicht sein, oder? Spekuliert Kato gar auf die vierteilige Zugzusammenstellung? Gruß Bernd
Warum nicht? Es sieht ganz nach zwei verscheidenen Betriebsnummern aus. Obwohl es da auch ganz gut gewesen wäre, das Fahrzeug sowohl in Epoche IV, als auch in Epoche III anzubieten.
Vielleicht ist das ja auch so und es handelt sich um einen Druckfehler - so hoffe ich

Gruß
Georg
<Warum nicht?>
Na ich weis nicht? Immerhin dürfte das Modell nicht die Stückzahlen z.B. einer Dampflok erreichen. Warum sich also den Stress mit zweifacher Bedruckung oder Lagerhaltung antun? Gegen einen Druckfehler sprechen allerdings die beiden Computernummern. Wobei es vielleicht noch Sinn macht das Modell in beiden Epochen zu bringen.
Wundert mich nur, dass dies bisher niemand aufgefallen sein soll.
Vielleicht kann dies ja in Nürnberg noch jemand nachfragen. Gruß Bernd
PS: Bei NOCH direkt habe ich nachgefragt.

Beitrag editiert am 05. 02. 2007 22:17.
>> Na ich weis nicht? Immerhin dürfte das Modell nicht die Stückzahlen z.B. einer Dampflok erreichen. Warum sich also den Stress mit zweifacher Bedruckung oder Lagerhaltung antun? <<

Wenn es so wie in H0 ist, kommt die Zigarre in 4 Versionen:
2x Ep. III und 2x in Ep IV-Beschriftung. Wobei zwischen den beiden Epochen auch Farb-/Formenunterschiede berücksichtigt wurden.

In H0 gibt es daher sogar 8 Varianten durch die Gleich- und Wechselstromversion.
http://www.noch.de/de/neuheiten/kato/06eta176_H0_Auslief.php

Viele Grüße - Udo
@ 44

Wozu Lagerhaltung, ist doch eh limitiert!!!

Gruß Marco
2 schöne Sehenswerte Hobbytrain Artikel sind auch heute eingetroffen.

Ein bereits bekannter....
H23808 Post Behälterwagen DB in Epoche: 4 mit 3. Betriebsnummer. 50 80 00 - 11 999-2
Ein wirklich sehr Edles Modell, Super Bedruckung,Super leichte Rolleigenschaften, und der Wagen hat richtige Querstreben das die Kisten richtig gut sitzen/befestigt sind.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3631646632363030.jpg

des weiteren:

Kato K14600  Düwag Straßenbahn der Rheinischen Straßenbahngesellschaft.
ein hübsches Straßenbahn Modell wer Straßenbahn Modelle mag. Ich glaube ich werde so etwas auch noch auf meiner Anlage einplanen (Wenn ich damit mal endlich anfangen würde. )
Ich habe von einem 1: 160 Besucher im Geschäft den Hinweiß bekommen, das dies Modell nicht mehr zu vergleichen ist mit den Fahreigenschaften des alten Modells.
Das Modell hat wohl einen besseren Motor bekommen, fährt sehr ruhig und gleichmäßig. Ich finde nur etwas schade das Sie keine Beleuchtung hat. Aber mit feine SMD LED ist ja heute einiges möglich

Hier mal ein paar Fotos:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6531613866646634.jpg

Super klare Beschriftung:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3863396533346662.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3965643739323261.jpg

Gruß
Ingo



Beitrag editiert am 14. 09. 2007 22:19.
Hallo Ingo,
auch ich möchte meinen Senf mal zum Besten geben.

Danke für die tollen Fotos hier im Internet. -. Natürlich kann man über die Fotos geteilter Meinung sein, aber mir gefallen deine Fotos sehr gut.
Danke für die interessanten Info's

Als Schleichwerbung sehe ich deine Informationen hier im 1zu160 Netz nicht!!!!

Bist halt ein begeisterter 1 zu 160er!!!

Bitte mach weiter so.
Mit freundlichen 1 zu160 Grüßen
Günter
@47

Hallo Ingo !
Hast Du mal gehört, wann die Containertragwagen erscheinen ? Kommen die noch dieses Jahr oder wird´s eher nächstes Jahr (wie wohl i der Gleisstopfmaschine)?

Grüsse
Martin
Die sollten eigentlich noch dieses Jahr kommen.
Die Sache mit der Gleisstopfmaschine ist Lemke verziehen, weil dort ganz andere Hintergründe hinter stehen,wegen der Zuliefer Firma die in Konkur gegangen ist. Nach Aktuellen Stand ist da nun doch eine Deutsche Firma am Werk, und deshalb wird sich die Gleisstopfmaschine ich denke noch bis Frühjahr 2008 hinziehen.
Gruß

Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;