Anzeige:
THEMA: Postwagen von Electrotren
THEMA: Postwagen von Electrotren
Hallo,
nun ist ja der Postwagen 2-a/14 Epoche III von Electrotren lieferbar. Stand so auch im neuen NBM. Ich habe den Wagen vor 14 Tagen bei Kleinserien.de bestellt und heute nochmal einen Statusbericht erhalten (finde ich im übrigen sehr löblich) das der Wagen beim Hersteller bestellt ist. Habt ihr ne Idee wie laaaaaaaaaaaaange ich noch warten muss bis Electrotren liefert und ich endlich diesen Superwagen bekomme??????
Gruß
Werner
nun ist ja der Postwagen 2-a/14 Epoche III von Electrotren lieferbar. Stand so auch im neuen NBM. Ich habe den Wagen vor 14 Tagen bei Kleinserien.de bestellt und heute nochmal einen Statusbericht erhalten (finde ich im übrigen sehr löblich) das der Wagen beim Hersteller bestellt ist. Habt ihr ne Idee wie laaaaaaaaaaaaange ich noch warten muss bis Electrotren liefert und ich endlich diesen Superwagen bekomme??????
Gruß
Werner
gerd [Gast] - 03.07.03 22:01
Ich habe den Electrotren Postwagen DB Ep III (e7506) bei Kleinserien.de am 26.3.03 bestellt. Läuft seitdem als Rückstand. Wenn er jetzt lieferbar wäre kann ich ja hoffen, ihn doch noch zu bekommen.
Grüße
gerd
Grüße
gerd
Werner,Coe [Gast] - 03.07.03 22:08
Hallo Gerd,
meinst Du ich bekomme keinen mehr weil ich doch ziemlich spät bestellt habe?
meinst Du ich bekomme keinen mehr weil ich doch ziemlich spät bestellt habe?
gerd [Gast] - 03.07.03 22:37
Nein, ich glaube (hoffe) wir bekommen jetzt beide bald unseren Wagen, weil Electrotren angeblich wegen der großen Nachfrage eine weitere Auflage bringt. Soll aber andere Betriebsnummer haben, als der vom Post-Shop, was mir aber egal ist, hauptsache ich bekomme einen, weils wirklich ein schönes Modell ist. Ich drücke uns also die Daumen, dass wir ihn doch noch bekommen.
Grüße
gerd
Grüße
gerd
gerd [Gast] - 17.07.03 17:34
Heute hab ich ihn bekommen und es ist ein in jeder Hinsicht super tolles Teil.
Electrotren: Ich will meeeeeehr !
gerd
Electrotren: Ich will meeeeeehr !
gerd
wolfgaNg [Gast] - 17.07.03 18:48
zu 1 Bis zum 1. Juli war die Sperrfrist,
deshalb war eine frühere Auslieferung nicht möglich
jetzt dürfte zügig ausgeliefert werden
zu 4 Es kommt mehr .............. ))))))))))))
siehe unter Postmodelle
Gruß
wolfgaNg
deshalb war eine frühere Auslieferung nicht möglich
jetzt dürfte zügig ausgeliefert werden
zu 4 Es kommt mehr .............. ))))))))))))
siehe unter Postmodelle
Gruß
wolfgaNg
Werner [Gast] - 17.07.03 21:29
Hallo,
ich habe den Wagen schon gestern bekommen. Ist wirklich super gelungen. Tolles Modell.
Grüße
Werner
ich habe den Wagen schon gestern bekommen. Ist wirklich super gelungen. Tolles Modell.
Grüße
Werner
Volker [Gast] - 17.07.03 21:46
Ist das Vorbild eigentlich auch auf Nebenbahnen gelaufen?
Gruß, Volker
Gruß, Volker
wolfgaNg [Gast] - 17.07.03 23:04
Auszug aus der Neuheiten-Info, die ich zur Herausgabe des Modells in N aktuell veröffentlicht habe:
"Für den Einsatz in Eil- und Personenzügen auf den Strecken mit schwächerem Verkehr wurde ein moderner kleinerer Bahnpostwagen gebraucht, der den neuen Leichtbaugrundsätzen und den Anforderungen eines geplanten Behälterverkehrs (breite Ladetüren) entsprechen mußte. Die mit der Konstruktion beauftragte Waggonfabrik Jos. Rathgeber, München, entwickelte einen 2-achsigen, 14,5 m langen Allesbahnpostwagen (Post -b/14,5) mit 8,80 m Achsstand in Stahl-leichtbauart.
.....
Mit welchen Wagen kann ich den Post 2-a/14 kombinieren ?
Der Post 2-a/14 wurde ab 1953 als Bahnpostwagen für den Nah- und Bezirksverkehr bestellt.
Entsprechend kann das Modell der Epoche 3 mit allen Personenzugwagen und Eilzugwagen, die im regionalen Verkehr unterwegs waren, eingesetzt werden. (Umbauwagen = Donnerbüchsen / 3-Achser / 4-Achser Mitteleinstiegwagen / Silberlinge / ... / Eilzugwagen)
.....
wolfgaNg
"Für den Einsatz in Eil- und Personenzügen auf den Strecken mit schwächerem Verkehr wurde ein moderner kleinerer Bahnpostwagen gebraucht, der den neuen Leichtbaugrundsätzen und den Anforderungen eines geplanten Behälterverkehrs (breite Ladetüren) entsprechen mußte. Die mit der Konstruktion beauftragte Waggonfabrik Jos. Rathgeber, München, entwickelte einen 2-achsigen, 14,5 m langen Allesbahnpostwagen (Post -b/14,5) mit 8,80 m Achsstand in Stahl-leichtbauart.
.....
Mit welchen Wagen kann ich den Post 2-a/14 kombinieren ?
Der Post 2-a/14 wurde ab 1953 als Bahnpostwagen für den Nah- und Bezirksverkehr bestellt.
Entsprechend kann das Modell der Epoche 3 mit allen Personenzugwagen und Eilzugwagen, die im regionalen Verkehr unterwegs waren, eingesetzt werden. (Umbauwagen = Donnerbüchsen / 3-Achser / 4-Achser Mitteleinstiegwagen / Silberlinge / ... / Eilzugwagen)
.....
wolfgaNg
Volker [Gast] - 17.07.03 23:22
Danke, aber ich hatte gemeint ob die Wagen auch wirklich auf Nebenbahnen (Stichstrecken) gelaufen sind, oder ob auf solchen Strecken die Vorkriegswagen ihr Gnadenbrot fanden, bis zur "Verkraftung" des Postdienstes, und die Neubauwagen lieber auf Hauptstrecken eingesetzt wurden (nicht jede eingleisige Strecke ist auch eine Nebenbahn!).
Gruß, Volker
Gruß, Volker
eiche [Gast] - 18.07.03 22:52
Hallo Postwagenfans / Ich habe nun auch die Postwagen von Electrotren bekommen. Also 7506, 7508 und 7509 - den deutschen Wagen und den grünen und gelben Postwagen aus Spanien. Eine Frage: Bei mir sind die Dächer in verschiedenen Grautönen. Dunkelgrau der grüne Spanier, helles silbergrau der deutsche Wagen und der gelbe Spanier so dazwischen. Ist dies nun Absicht oder macht da Electrotren Dächer nach Lust und Laune drauf? Welche Farben haben denn die Dächer Eurer Wagen? Gruß Bernd
Peter W. [Gast] - 18.07.03 23:52
Ich würde sagen, das ist sogar "mit Liebe" gemacht - man hat nicht einfach auf alle Versionen ein gleichfarbiges Dach draufgeklatscht.
Aufgrund der hohen Wahrscheinlichket, dass die spanischen Modelle frei erfunden sind, ist dort die Dachfarbe vermutlich relativ beliebig gewählt.
Der deutsche Wagen aus dem Postshop hat auch silbernes (weißaluminiumfarbenes) Dach.
Grüße, Peter W.
Aufgrund der hohen Wahrscheinlichket, dass die spanischen Modelle frei erfunden sind, ist dort die Dachfarbe vermutlich relativ beliebig gewählt.
Der deutsche Wagen aus dem Postshop hat auch silbernes (weißaluminiumfarbenes) Dach.
Grüße, Peter W.
eiche [Gast] - 19.07.03 00:16
@Peter W. Ach Peter mit "der Liebe" ist dies so eine Sache )))
Ich beschäftige mich ja auch mit IBERTREN und da hat man manchmal mit Liebe das eingebaut, was gerade auf Lager war. Nee, ist dann ja wirklich schön, wenn man nicht alles gleich macht. Da werden wir bald etliche Pseudovarianten im Markt haben. Ich glaube dann übrigens auch nicht an eine freie Farbwahl. Electrotren wird dann die Dachfarbe genommen haben, die zu der Epoche in Spanien üblich war. Na, ich werde mal die Amigos drauf ansetzen. Gruß Bernd
Ich beschäftige mich ja auch mit IBERTREN und da hat man manchmal mit Liebe das eingebaut, was gerade auf Lager war. Nee, ist dann ja wirklich schön, wenn man nicht alles gleich macht. Da werden wir bald etliche Pseudovarianten im Markt haben. Ich glaube dann übrigens auch nicht an eine freie Farbwahl. Electrotren wird dann die Dachfarbe genommen haben, die zu der Epoche in Spanien üblich war. Na, ich werde mal die Amigos drauf ansetzen. Gruß Bernd
Peter W. [Gast] - 19.07.03 00:30
Ich glaube unsere spanischen Modellbahnerkollegen sind wahrscheinlich genau so geil auf alles wo RENFE drauf steht wie wir ÖSSIS.
Da geht halt dann so manches Unmodell durch welches anderweitig mit Boben und Granaten eingestampft würde...
Grüße, Peter W.
Da geht halt dann so manches Unmodell durch welches anderweitig mit Boben und Granaten eingestampft würde...
Grüße, Peter W.
gerd [Gast] - 07.08.03 22:17
@Volker (Nr.9):
hab im MIBA-Report Zugbildung ein Bild mit unserem Postwagen gesehen. Nebenbahnzug 1247 bei Arolsen 1962. Ist also wirklich auch auf Nebenstrecken gelaufen.
Schöne Grüße, Gerd
hab im MIBA-Report Zugbildung ein Bild mit unserem Postwagen gesehen. Nebenbahnzug 1247 bei Arolsen 1962. Ist also wirklich auch auf Nebenstrecken gelaufen.
Schöne Grüße, Gerd
Volker [Gast] - 09.08.03 23:07
Danke Gerd,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Den MIBA-Report hab ich auch im Schrank stehen, hab aber nur im Special "Bahnpost" nachgeguckt, und nix Konkretes gefunden.
Gruß, Volker
wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Den MIBA-Report hab ich auch im Schrank stehen, hab aber nur im Special "Bahnpost" nachgeguckt, und nix Konkretes gefunden.
Gruß, Volker
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;