1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: SLX870 Probleme im Analogmodus

THEMA: SLX870 Probleme im Analogmodus
Startbeitrag
Peter W. - 22.01.07 02:33
Hallo,

ich habe hier einen SLX870 (DHL160) Version CV7=91 in der MTX 12245 G 3/4 (Steckschnittstelle), der in Fahrtrichtung "Vorwärts" mit Standardtrafo (Vollweggleichrichtung) nicht anfahren will. Rückwärts geht es problemlos, wenn man rückwärts anfährt und schnell den Trafoknopf herum dreht, läuft die Lok auf prima vorwärts - bis zur nächsten Kurzunterbrechung, wo der Decoder neu beschließt ob er einschalten will oder nicht. Mal so, mal so. Mit einer 9 V Batterie schaltet er immer richtig durch.

Ein bauartähnlicher Trix 66838 (DHL160) Version CV7=1 in der MTX 12120 G 4/5 (Lötschnittstelle) zeigt dieses Problem nicht.

Interessant ist ferner, dass beim 66838 für CV51 = 4 (Default) der korrekte Wert ist, beim SLX870 aber 3 eingestellt werden muss damit beide Loks analog wie digital in die gleiche Richtung fahren und das Licht auch richtig herum wechselt.

Grüße, Peter W.

PS: Warum um Himmels Willen lässt Trix die Versionsnummer immer auf "1" stellen, da kann doch keiner nachvollziehen welche Firmwareversion drin ist. Ich dachte, die Software käme sowieso aus einer Hand und es wäre egal von welchem OEM der Decoder kommt.

Grüße, Peter W.

Hallo Peter W.

warum stellst Du diese Fragen nicht Herrn Radtke von mdvr ? Er verkauft nicht nur diese Decoder, sondern er hilft auch bei auftretenden Problemen - Anruf genügt!
http://www.mdvr.de

Gruß
Ingo
Nachtrag.

Ich habe das corpus delicti jetzt mal mit anderen Loks und Trafos ausprobiert. Also sobald da eine gepulste Spannung anliegt macht der Decoder Mätzchen.

In einer GFN Lok läuft er in beide Richtungen, aber schaltet nach einigen Sekunden ab. In einer anderen GFN Lok läuft er auch nur in eine Richtung.

Ein zweiter SLX870 mit der gleichen Versionsnummer in einer Brawa E77 macht überhaupt keine Probleme und tut brav seinen Dienst (obwohl ich diesen im Belastungs- und Hitzetest hatte, nicht den der spinnt...)

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;