1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Versand von ÖBB nach D

THEMA: Versand von ÖBB nach D
Startbeitrag
Kalle - 22.01.07 16:56
Liebe Östereicher,
bitte gebt mir doch einen Tip, wie ich einige FL-N ÖBB Modelle nach Deutschland preiswert bekomme. Tina-Modelleisenbahn in Wien nimmt 14,-- Eu Porto für das Paket.

Es geht um folgende:
1 x 938660
1 x 938661
1 x 938662(oder 3)
2 x 938349 (Wieselburger Bier)

Danke
Kalle

Hallo Kalle
Findest du das teuer.Wir zahlen von Deutschland nach Österreuch durchschnittlich €17,00 (z.B.Arts 16,90).
MfG.Josef P.
Also 14€ Versand ist doch ein Schnäppchen ;) da kenne ich ganz andere Preise so ab 20€ aufwärts...

MfG
Harry
Hallo Kalle,

Du kannst noch bei Spurkranz Modellbahnen anfragen. Die haben aber leider keine Homepage.

1 Wagen mit OVP hat ungefähr 50 g. Das sind 5 Wagen, also 250 g. Dann noch einen festen Karton rundrum, ca. 100 g und Verpackungsmaterial dazu. Also max. 1 kg, somit berechnet die Post für das Paket  
Gewicht: 1,000 kg
Land:  Deutschland
Paket   12,83 €
LKW-Maut  0,12 €
Gesamtentgelt  12,95 €

D.h. die Tina Leute nehmen grade mal EUR 1,- für das Verpacken + auf die Post tragen.
Das finde ich fair. Wenn ich das Dir privat schicken würde, müsste ich bei der Menge auch EUR 13,- Selbstkostenpreis verrechnen.

Grüße, Peter W.
P.S. Wenn wir aus Deuschland bestellen müssen wir auf die Postgebühr nochmal 19% MWSt. zahlen! In Österreich ist die Postgebühr inkl. MWSt. und wird nicht nochmal ver(s)teuert!
Hallo Kalle,

suche im Net mal nach www.spiel+freizeit-seigert.de. Der Händler ist in Grenznähe zu Salzburg (in Freilassing) und führt viele österreichische Fleischmann-Artikel.  Ich kaufe da auch ab und zu A-Sondermodelle. Einfach mal googeln.

Gruß

Berti
Hallo,
danke für die Rückmeldungen.

Wenn ich nach Österreich versende, so kostet das Porto für einen kleinen Karton (Maxi-Brief) bis 250 Gramm 4,-- EU (bis 500 Gramm 6,-- EU) Porto + 2,05 Einschreibegebühr.

Ich dachte, in Österreich gäbe es auch so eine Möglichkeit.
vg
Kalle
@4: Nicht nochmals mehrwertsteuer, sondern erstmals. Die Transportleistungen der Deutsche Post / DHL (Standardversand) sind in D nämlich mehrwertsteuerfrei, bei Lieferung zum Kunden teilt die Nebenleistung Versand aber das Schicksal der Hauptleistung, somit fällt erstmals die Mehrwertsteuer an.
Hallo,

ja die gibt es ist aber nur bis EUR 40,- (in Deutschland) und EUR 70,- (in Österreich) versichert. Deine 5 Waggons sind sicher mehr wert. Es ist die Frage ob es sich mit 500 g inkl. eine stabilen Verpackung ausgeht. Die Post ist da leider in den letzten Jahren sehr heikel geworden, im internationalten Verkehr wird alles nachgewogen.

Bei 500 g ohne Höherversicherung (also ein kleiner Karton als normaler Einschreibebrief, die österr. Post unterscheidet nicht nach Größe sondern nur nach Gewicht) kostet dies:

Economy Brief  5,50 €
Einschreiben  2,10 €
Gesamtentgelt  7,60 €

Grüße, Peter W.
Einschreiben kostet bei uns € 2,10 schau mal unter Tarife www.post.at

Andy aus Tirol
PS: stimmt die Deutschen verlangen viel mehr Porto als wir!
@8 Peter W.
genau das habe ich gefragt. Keine Ware ist da.

Das Einschreiben genügt mir als Sicherheit.

Danke.
vg
Kalle

Beitrag editiert am 23. 01. 2007 17:32.
Hallo,
@3 Peter W.
kann ich die Tel.-Nr von dir bekommen (ich bekomme sie einfach nicht raus)?

@5 Berti
Die können die Wagen nicht liefern

Mitbesteller sind herzlich willkommen.

vg
Kalle


Beitrag editiert am 23. 01. 2007 17:31.
Hallo  Kalle,
frag mal bei Hobby Sommer Salzburg an ?

salzburg-info@hobbysommer.com

Hr.Thomas Hörl versendet manchmal aus Freilassing - D nach D

Gr. G.
@11 Kalle - wo ist das Problem?

in Google eingegeben "Spurkranz Modellbahnen" - erster Treffer:
http://www.carinzia.net/lihandel.htm
SPURKRANZ - Modellbahnen
1020 Wien, Novaragasse47
Tel.  01/214 19 520
Fax. 01/214 19 529
U1 - Station "Nestroyplatz" oder "Praterstern"


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;