1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Gleisplan suche

THEMA: Gleisplan suche
Startbeitrag
Oberpriller* - 24.01.07 21:26
Hallo ich befinde mihc gerade in der Planung meiner MoBa.
Kann mich aber für keinen Gleisplan entscheiden.
ich hab nich viel Platz so Maximal 1mx1,5m
Weichen sind immoment auch mangelware nur Sachen aus dem ABC
Hätte da jemand einen Vorschlag?

Moin,

"Hätte da jemand einen Vorschlag? "

Hm, Suchfunktion benutzen?

Gruß
Kai
Hallo Peter,
das kommt hier im Forum meistens nicht so gut an.
Das hört sich so an wie: ich habe mal eine Platte von der und der größe, macht mal Vorschläge und arbeitet einen Gleisplan aus.
Besser ist hier, selber planen, Ideen entwickeln,  Software benutzen  oder besser noch Stift ind Lineal in die Hand und Kreativ werden.
Dann hier einstellen, und fragen ob gut ist, oder was man besser machen kann.
Denn jeder sollte schon eine gewisse eigene Vorstellung und Phantasie haben.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber mach es Dir nicht zu einfach .

Gruß

Ingo
Guggsch du hier http://www.1zu160.net/workshop/anlagenplanung_vorwort.php
da hats auf jeder Seite mindestens einen Vorschlag, da ist bestimmt was für dich dabei

Felix
Und "unsere" Fachverlage haben jede Menge Gleisplanhefte, in denen man sich orientieren und Geschmack holen kann ! Die €-Investitionen dafür lohnen sich besonders für Anfänger.  
Ich hab das nur gechrieben weil ich zwar einige Pläne hab
Aber doch mit keinem zufrieden war.
da ich keine Ahnung vom Zeichnen hab wollt ich mal Fragen ob jemand Ideen hat
Stell Dir einfach mal vor, warum die Bahn dort fahren soll. Woher kommt sie? Hauptbahn oder Nebenbahn? Welche Landschaft? Welche Zeit/Epoche?
Welcher Ort?  Was soll da hin, was kommt dort her? Haben einige Industriebetriebe ein Anschlußgleis? Was ist mit dem Personenverkehr? "nur" Nahverkehrszüge oder auch Fernzüge? Bahngesellschaft?
Geh mal zu verschiedenen Bahnhöfen und schau Dir den besten Lehrmeister an: das Original. Dann kommen evtl. auch Ideen. Im Internet gibt es zig-tausende von Gleisplänen. Aber nur Du weisst, was Du willst. Daher lege das vorher mal fest.
Danke  ich werd mich mal umschaun
Hier kannst dich auch mit geschlossenen Augen umschaun. Da kommt mehr dabei raus, als du denkst...
http://mypage.bluewin.ch/f_geering/modellbahn/technik/planung.htm

Felix
Vielen Dank für den Link


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;