1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Modellbahn Report 78

THEMA: Modellbahn Report 78
Startbeitrag
Christian_B - 25.01.07 16:01
Hallo,
ich will nur mal was loben, damit hier nicht immer nur gemosert wird ';)

Mich erstaunt jedesmal wieder wie informativ und unterhaltsam die Roco Hauspostille ist.

Die Artikel sind zwar alle mit der Roco Brille geschrieben, aber gut geschrieben, und mit umsetzbaren Informationen, Reihungsplänen, Vorbildfotos angereichert.

Ausführliche Workshops (z.Z. Bahnhofsbau, Pendelzugsteuerung) etc.

Vom Niveau her ist von Anfänger bis Profi wohl für jeden was dabei, die 2,90€ ist mir das Heft allemal wert.

Also als Tip: wers nicht kennt, einfach mal voruteilsfrei anschauen, ein "bäh-roco" gilt nicht ;)

Mein Lieblingsbild ist übrigens auf Seite 9: E10 144 als Vorspamnn für 50 567 vor einem Personenzug - da muß man erst mal draufkommen...

gruß
-chris-


Beitrag editiert am 25. 01. 2007 16:46.

Hallo,

ich hatte sie auch einige Zeit lang gelesen, aber damit aufgehört als Georg Fuhs wieder abgesetzt wurde.

BTW, hat jemand Kontakte zur Redaktion des Roco-Report? Ich überlege ob ich da nicht meine Roco-Tauschplatinen vorstellen könnte. Allerdings ohne Kontakte wird das vermutlich nix, da die traditionell auf H0 "eingeschossen" sind.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ja, dem kann ich wohl nur zustimmen. Ich kaufe sporadisch mal welche, wenn ich bei meinem MoBa Händler bin und bekomme auch immer einige interessante Anregungen. Dort finde ich auch immer etliche ältere Ausgaben.

Willy Kosak mit seinem Team hat schon viele interessante Beiträge gebracht, die teilweise so auch im HP1 erschienen sind - zu einem höheren Preis, versteht sich (heisst natürlich nicht, dass der MR ein Ersatz für HP1 wäre...). Ich weiss allerdings nicht, ob er heute auch noch dabei ist.

Grüsse
Frank
Nein, der Roco Report wird schon eine Weile nicht mehr von Kosak gemacht.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;