1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Unterflur Antrieb Entkupplungsgleis

THEMA: Unterflur Antrieb Entkupplungsgleis
Startbeitrag
Rainer OB - 25.01.07 20:54
Hallo an alle hier im Forum
Ich habe da mal eine Frage, ich hatte vor ein paar Monaten Fleischmann Hand Entkupplungs Gleise eingebaut und wollte sie jetzt mit dem Nachrüst Antrieb versehen.
Habe aber dabei festgestellt das man diesen Antrieb nicht anders herum anbringen kann als Unterflur Antrieb.
Und jetzt meine Frage, wer kann mir sagen wie ich dieses Problem lösen kann oder sogar eine Umbauanleitung geben damit das klappt.
Da ich alle Weichen als Unterflur eingebaut habe sollten diese Entkupplungs Antriebe es auch sein.
Im voraus schon mal Danke.

MFG Rainer

Frag doch mal Fleischmann!

Die haben den Entkuppler konstruiert. Habe mir auch mal so eins gekauft weil ein Händler behauptet hat, man könne die Antriebe auch unterflur einbauen. Geht aber nicht.

Grüße, Peter W.
Moin,
schau dir doch auch einmal die unterflur Entkuppler von REPA an.Die können in jedes beliebige Gleis nachträglich leicht  eingebaut werden und sind sehr unauffällig.Es ist nur eine Entkupplerbohle zu sehen.Zu bekommen sind sie unteranderem auch bei Conrad.
Gruß Huxi
@1 Hallo Felix,
       das ist ja gut und schön wenn man in den vorderen Gleisen entkuppeln will.
       Aber wenn man weiter hinten auf der Anlage entkuppeln will ist das schon nicht
       mehr so gut. Das kann man noch bis eine Plattentiefe von ca. 70 cm machen.
@2 Hallo Peter,
       das wäre eigentlich mal eine Anregung für Fleischmann.

MFG Rainer

      
@3 Hallo Huxi,
       danke für deinen Tip. Das sieht echt super aus, ist eine Top Lösung für die
       komischen Antriebe von Fleischmann die man nicht Unterflur anbringen
       kann.
MFG Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;