1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: zuglok für blaue doppelstockwagen ?

THEMA: zuglok für blaue doppelstockwagen ?
Startbeitrag
saarkarl - 26.01.07 10:33
hallo zusammen,gefunden habe ich nicht das was ich suche......

deshalb frage :

welche zuglok´s fuhren vor den blauen doppelstockwagen die hobbytrain verkauft ?

gruß klaus

>>welche zuglok´s fuhren vor den blauen doppelstockwagen die hobbytrain verkauft ?<<
... vor denen die hobbytrain verkauft fuhren noch keine Loks - die Modelle sind alle neu

... ansonsten wird es wohl wieder Zeit für den Hinweis auf die Suchfunktion ?

MfG alfred
Achja , der alfred........

wenn du lesen würdest steht da geschrieben :
hallo zusammen,gefunden habe ich nicht das was ich suche......

und deshalb stelle ich hier eine kongrete Frage !!!

wären alle Thementitel der Frage angepasst , würde man auch besser was finden...
meinst du ich lese hunderete Antworten durch und davon min. 75x den namen alfred lesen ??? neeeeeeeeeeeee das kannst du von mir nicht verlangen ))

ausserdem will ich mal was erläutern :
wenn du keine bessere antwort hast ( denn du hast des öfteren gute ! ) als ........forum suchen........ lasse doch bitte einen beitrag , wen es stört zu x. mal einen beitrag zu lesen , dann lasst es einfach!!
mich stören die fragen , die zum 100. male gestellt werden nicht , ich muß nicht antworten.
und weitergeholfen hat mir Deine antwort nun auch nicht

gruß klaus

Beitrag editiert am 26. 01. 2007 20:06.
@2: vollste Zustimmung.
Klaus,
als Zuglok für die Hobbytrain-Wagen kann eine 01, 03, 23 bei den Dampfloks und eine 220, 221 und evtl eine V160 in Frage kommen. Zumindest habe ich schon Fotos mit diesen Lokomotiven gesehen.
Frag mich nicht wo, sonst müsste ich google aktivieren und dann kämen wohl 1000 links.

wolfi64
Hallo,
so weit ich weiss waren die Br03.10 vor die Dostos gespannt , ich meine auch mich errinern zukönnen , mal gehört zuhaben das es speziel die BR03.10 Blaue Mauritius gewesen ist !!!

Gruss
Niels
P.S.: Der vor seinen Dostos die Blaue Mauritius fahren hat
Hallo Klaus,

vor die blauen Dostos von Hobbytrain (und MKM) lassen sich Dampflokomotiven der Epoche III a spannen, z. B. 03.10 mit Altbaukessel in schwarz und blau (MTX) oder  38.10 mit Langlauftender (GFN). Hab' beides schon auf Bildern gesehen.

Die in Nr. 3 genannten Dieselloks passen definitiv nicht zu den blauen Dostos, die gab es nämlich noch gar nicht, als die Wagen noch blau waren.

Gruß
Michael

P. S.: Die blauen 03.10 (3 Stk.) fuhren wohl auch die blauen Dostos, sind aber eigentlich für den F-Zug-Dienst (mit Schürzenwagen) blau lackiert worden.

Edit: P.S. eingefügt

Beitrag editiert am 26. 01. 2007 17:08.
@5: Michael,
du hast recht- ich habe überlesen, dass es sich um die blauen Waggons handelt.
Vor den grünen passen die Diesel.
Wolfi
Hallo,
ich muß auch sagen, die Bemerkung @1 ist wirklich so schlecht, um gleich gelöscht zu werden.

Hier wäre es an der Seite, mal konstrutive Vorschläge oder usw. zu präsentieren. Wer andere schlecht macht, ist selber schlecht.

Bitte neue Angebote präsentieren.

vg
Kalle



Beitrag editiert am 26. 01. 2007 17:36.
Ich erinnere mich an ein Bild von Doppelstöckern mit der "Lollo" V160, auf der Strecke HH-HB.  War schwarz-weiß, müssen aber die grünen Versionen gewesen sein.
(Das soll genau der Zug sein, den ich mal bilder will, wenn die kurzen Ep3 spät kommen)

Gruß Christoph
Lieber Alfred,

bei aller Wertschätzung: Über den Tonfall, der deiner Nachricht (Antwort 1) hinterlegt ist, würde ich mich auch ärgern. Und dazu ist unser schönes Hobby eigentlich nicht gedacht. Modellbahnerei sollte Freude bereiten, entspannen und ein Forum sollte Kontakte unter allen Mitgliedern fördern. Jeder ernsthafte und sachlich formulierte Beitrag im Forum hat die Wertschätzung des Lesers und des Gesprächspartners verdient, mag sie auch hier und da mal für den einen oder anderen subjektiv  "nervig" sein. Statt der von dir gegebenen Antwort wäre ein konkreter Hinweis auf  eine vielleicht schon vorhandene, dir bekannte Info eine große Hilfe gewesen, die wohl auch nicht viel mehr Zeit gekostet hätte. Und nicht alle Teilnehmer /innen sind so firm im Umgang mit Computer etc. wie du. Und wir wollen doch alle "bei der Stange halten", oder?

Nichts für ungut, Alfred, ich schätze deine Leistungen und wertvollen Beiträge, doch der obige ist nicht gelungen.

Beste Modellbahngrüße

Helmut (HJBW)

Beitrag editiert am 26. 01. 2007 18:10.
hallo zusammen ,

aha , Danke.

Ich habe eine 03 und eine 23 da hätte ich ja wenigstens was passendes.
ich bin bestimmt kein Epochen fanatiker oder gar ein nietenzähler )
nur etwas stimmig soll der gesammte Zug schon sein .

@#5
dumme frage , was ist ein Langlauftender ??

Ich habe gelesen , dass nicht mehr als 5 Wagen im (Zug)einsatz waren und dass sie mit D-Zug Wagen kombiniert wurden. Ist es dann auch Real eine 03 vor 3 Wagen zu hängen , das diese lok doch eine menge mehr leisten kann ?!?

@ Alfred
Du weißt , dass das nicht böse gemeint war - gell - wie kennen uns doch ))

gruß klaus
  

Beitrag editiert am 26. 01. 2007 20:13.
Hallo @9 HJWB,
ich pflichte deiner Aussage unbeschränkt Beifall.

In diesem Forum ist nicht negative Beteiligung erwünscht.

Wir N - Bahner sollten uns mit gegenseitien Tips, Neuheiten usw  auf dem laufendem halten.

Ich versuche dies auch.

Wir brauchen keine Beiträge, die darstellen, wie es nicht geht.

@1 alfred: Bitte lieber konstruktiv als destruktiv
vg
Kalle
>> dumme frage , was ist ein Langlauftender ?? <<

Das ist eigentlich keine offizielle Typenbezeichnung, sondern bei Betriebseisenbahnern ist damit umgangssprachlich ein Tender gemeint, der im Gegensatz zum normalem Tender größere Vorräte an Wasser und Kohle mitführen konnte.

Die P8 (BR 38.10) hatte als ursprünglichen Tender den 2’2’T21,5-Tender.
Bei der DB wurden, um die maximale Reichweite der Lok zu erhöhen, die P8 mit dem größeren Tender 2’2’ T 31,5 ausgemusterter P10 (BR 39) gekuppelt. Der konnte im Vergleich zum Wannentender 2’2’T30 der BR 52, die sonst als Ersatz für verschlissene P8-Tender benutzt wurden, nochmal 1,5m³ mehr Wasser mit nehmen.

Ein solches Modell gibt es von GFN mit der #7165: http://213.239.212.34/images/products/big/7165.jpg

Viele Grüße - Udo

PS:
Hier eine Übersicht der P8 (BR 38.10) mit den verschiedenen Tendern:
http://666kb.com/i/alazyqxiuq0ca4y2r.gif
von oben nach unten:
normaler Tender, Wannentender u. "Langlauftender"


Beitrag editiert am 27. 01. 2007 00:07.
Hallo

im Prinzip passt alles aus Epoche 3a. Möglichst Dampfloks ohne DB Keks und mit Zweilicht Spitzensignal. Fleischmann 7165 oder eine 39, die es als Epoche 3a in den letzten jahren als Sondermodell gab. Eventuell Vorserien V 200 von Arnold. V 80 von Trix, V 160 kam später nach 1956, geht nicht. oder 03 von Minitrix, bzw 01 von Arnold DB mit grossen Ohren. 05er müssten theoretisch auch gehen oder  E 18 in grün, jedoch furen erster im F-Zug Dienst und schweren Schnellzugdienst und letztere nur auf elektrifzierten Strecken. Und Dortmund-Frankfurt (siehe Zuglaufschilder) war glaub bis 1956 nicht elektrifiziert. 23er von Fleischmann mit dam altren Keks ginge auch noch. Ich glaube daß die kurzen und langen Doppelstöcker miteinander fuhren die garnituren auch 6 wagen haben konnten. Bitte nur nicht als F-Zug laufen lassen, da sie neben der 2. auch die 3. wagenklasse führen. bis 1956 auf den rheingold führten F-Züge nur die 2. klasse, international auch die  1. kl.
@13

Richtig: Die E18 passt nur für Sonderfahrten (z.B. zu Ausstellungen) da die Doppelstöcker zunächst entlang des Rheins und dann im Norden/Nordwesten Deutschlands unterwegs waren. Und zu "blauen" Zeiten hing da noch kein Fahrdraht.

Gruss
Lavamat

Beitrag editiert am 27. 01. 2007 18:49.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;