1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Frage zur Firma Thonfeld

THEMA: Frage zur Firma Thonfeld
Startbeitrag
Martin [Gast] - 26.01.07 18:31
Hallo liebe N-Bahner,

vor einigen Tagen habe ich auf der Website der Firma Modellbahnbau Thonfeld gesehen, dass diese wieder DR-Doppelstockeinzel- bzw. steuerwagen anbietet. Nun habe ich in diesem Forum gelesen, dass besagte Firma nicht gerade für eine besonders hohe Qualität bekannt ist.

Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Doppelstockwagen von Thonfeld ? (Verarbeitungsqualität, Bedruckung)

Leider sind ja Doppelstockwagen mit Tiefeinstieg (DR-Variante und die neuen RE160) immer noch nicht erhältlich (oder nur in extrem hochpreisigen Kategorien wie bei Schlosser).

MfG
Martin

Ich hab mal welche gekauft. Das war noch zu DM-Zeiten. Da kostete das Fertigmodell noch 120,- DM und jetzt EUR 130. Die sehen so aus wie auf den Fotos auf der Homepage. Wenn man dafür EUR 130,- ausgeben will? Die von Schlosser kosten dann als Fertigmodell auch nur 25,- bis 35,- EUR mehr.

Ich könnte die 4 Stück auch anbieten. Sind zwei weinrot/weisse und zwei grüne. Jeweils Steuerwagen und normaler Wagen, je Stück EUR 50,-. Bei Interesse Kontakt über N-Bahnerliste. Fotos kann ich auch machen.

Gruß Dietrich
Hallo Martin,

Thonfeld hat seine Produktion von Kleinserienmodellen schon lange eingestellt. Die Website ist eigentlcih eher vergessen worden. Ab und an verkauft Hr. Thonfeld noch Restbestände über Ebay (alias "mr.fairlie"), Ist aber nicht auszuschließen, daß es die Dostos noch gibt.

Wer die T3 von Minitrix in Ordnung findet kommt auch mit den Thonfeld-Sachen klar Naja, es gibt schon ein paar schöne Sachen von Thonfeld. Vor allem die Nm-Sachen sind recht nett.

Gruß, Thorsten
Dietrich

Schick mir mal die Bilder! Habe Interesse!

Kurt
Ich würde sie auch alle kaufen. Post ist ja schon unterwegs...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;