1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ndetail Neuheiten 2007

THEMA: Ndetail Neuheiten 2007
Startbeitrag
stefan_k - 26.01.07 19:14
Moin

Letztes Jahr haben wir das gar nicht so mitbekommen, aber dieses Jahr... eine enorme Nachfrage seitens der Modellbahnpresse, alle wollen Neuheiten. Jetzt haben wir ein Problem, denn eigentlich wollten wir immer erst dann ankündigen, wenn wir auch liefern können.

Aber wir wollen auch niemanden enttäuschen und so werden wir halt auch Projekte in einem sehr frühen Stadium schon ankündigen. Die eine oder andere unserer Neuheiten wird sich bestimmt auch in der Fachpresse wiederfinden.

Viola, hier sind die Ndetail Neuheiten Highlights 2007

- Reachstacker Containerstapler in 3 Versionen
1. Standmodell Bausatz
2. Beleuchtetes Standmodell Bausatz
3. Beleuchtetes Fahrmodell für alle Carsysteme incl. Motor, Lenkachsen, etc.
-- http://www.ndetail.de/bausatz-reachstacker.html

- Breuer Rangiertraktor
1. Rollfähiges Modell, Bausatz
2. Rollfähiges Modell mit Beleuchtung, Bausatz
3. Ob sich eine Antriebsmöglichkeit findet, wird sich zeigen.
-- http://www.ndetail.de/bausatz-breuer-rangiertraktor.html

Insgesamt wird es (mindestens) 18 Neuheiten geben, von denen wir jetzt wissen. Letztes Jahr waren es 28, und eigentlich wollen wir das toppen. Egal, hier die komplette Planung bis dato:

1. Container 20 Fuss (ausgeliefert)
2. Vier Lastenfahrräder (ausgeliefert)
3. Bastelplatine Ziegelmauer (ausgeliefert)
4. Reachstacker (Sommer 07)
5. Breuer Rangiertraktor (Herbst 07)
6. Trafohaus (Frühjahr 07)
7. Fußgänger Überweg mit Drehkreuzen (März 07)
8. Signalausleger für Formsignale (März 07)
9. Gartenzaun (März 07)
10. Jägerzaun (März 07)
11. Tore für Sicherheitszaun (März 07)
12. Biberschwanz Dachdeckung Bastelplatine (März 07)
13. Container 40 Fuss (Februar 07)
14. Bekohlungskran (Sommer 07)
15. Blockstellenhäuschen (Sommer 07)
16. Bastelplatine Bretterwand (Frühjahr 07)
17. Bahnwärterhaus (Herbst 07)
18. Nebenbahn Blechträgerbrücke (Frühjahr 07)

Eine Übersicht über die Projekte in Planung gibt es wie immer hier:
http://www.ndetail.de/aetzteile-werkstatt.html

In der Werkstatt fliegen die Späne, wir probieren allerhand neue Techniken und Methoden aus. Die Chancen stehen gut, dass wir dieses Jahr etwas präsentieren können, was noch nicht in der Neuheitenliste steht. Lasst Euch überraschen, wir tun es auch.

Gruss, Stefan

Also den Reachstaker finde ich sehr interessant.
Ich bin auf den Breuer gespannt!
Stefan,
was macht eigentlich mein Epoche-3-Turmdrehkran?
Hi
Wir haben nicht alles auf die Liste gepackt, nur die Sachen, die wir schon begonnen haben. Teils existieren schon Zeichnungen auch von den Sachen, die erst spät kommen sollen. Den Kran hatte ich bei der Zusammenstellung vergessen (von dem existiert auch schon eine allererste Zeichnung) aber sowas fällt mir schnell wieder ein, wenn ich in den Konstruktionsordner gucke. Wir machen das Ganze ja derzeit neben dem normalen Job, da find ich 18 Neuheiten fürs erste nicht schlecht. Aber wie schon geschrieben, die Messlatte liegt bei 28. Schaun mer mal.
Gruss, Stefan
Moin Stefan,

wie wäre es, nicht den Breuer Typ IV, sondern Typ III zu nehmen? Vom Typ IV liegt hier noch ein Bausatz von Linea Model rum und wartet darauf, zusammengebaut zu werden...

Gruß
Kai

Mmmmh Containerstapler, wird sicherlich ein Hit !

Den Containerstapler finde ich auch interessant.

Gruß Lothar
@Stefan

Tolle Neuheitenparade. Die Tore zum Sicherheitszaun find ich Spitze!
Hast du nochmal über meinen Vorschlag zu 90Grad-Ecken für den Zaun nachgedacht (so, dass man den Stacheldraht um 45Grad nach innen oder aussen abbiegen kann)?
Gruss
Lavamat
Hi
Das kommt dieses Jahr auch noch, eine Ergänzungsplatine mit verlängertem und verkürztem Stacheldraht, um ihn nach innen und aussen biegen zu können.
Gruss, Stefan
SUUUPER!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;