1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Service Fleischmann

THEMA: Service Fleischmann
Startbeitrag
scriba [Gast] - 05.11.02 21:21
Am 22.10.2002 bstellte ich per E-Mail einen Lichtleiter und eine Kupplungskulisse für meinen Fleischmann ICE. Am 30. Oktober waren sie bereits per Warensendung in meinem Briefkasten. Keine Kostenberechnung.Man hat mir die Teile geschenkt! Welch ein Service!!. Gratulation an Fleischmann - so hält man Modellbahner bei Laune! Machen Das andere Hersteller auch so prompt und problemlos?

Sehr selten, und sehr Lobenswert, in der Servicewüste Deutschland. Sollten sich andere Hersteller auch dran halten..... dann klappt es auch mit dem UMSATZ!!!!
Grüsse
Rüdiger
Hallo,

habe nur mal ein Ersatzgehäuse bei Trix bestellt. War 1 Woche da, kostete nur komplett lackiert und bedruckt DM 14,-. Fand ich auch sehr fair, das nehmen manche nur an Verpackungs- und Versandkosten.

Peter
Also bei Brawa habe ich auchmal N-Kupplungen für meine 219 bestellt, innerhalb einer Woche waren die Teile da, ohne Rechnung, ich sollte gerade 5x 0,56 EUR in Briefmarken schicken.
Hallo,

ich habe mehrfach bei Trix E-Teile bestellt. Ich werde das Gefühl nicht los, das die Preise für die E-Teile bei Trix ganz im Ermessen der Person liegen, die die Anfragen annimmt. Bei 3 Bestellungen mußte ich eine bezahlen. Die Kosten waren aber alles andere als Übertrieben. Bei Bemo habe ich auch einige Teile bestellt gehabt und mußte nur die Platine für den Zugbus bezahlen (inkl. Porto 15,00 €). War auch OK. Leider war eine Lötstelle an einer SMD-LED kalt, so das die Funktion nicht geggeben war. War für mich als alter Elektroniker aber auch kein Problem. Fazit: Bis jetzt durchweg positive Eindrücke!

Gruß Stephan
meine Erfahrungen sind durchwachsen. Glück hatte ich vorwiegend bei Roco. Bei Minitrix hatte ich mal für die E 143 ein S-Bahn-Gehäuse bestellt, weil ich das mit dem Bundesliga-S-Bahnzug gelieferte ziemlich blöd fand (die Wagen waren da schon origineller). Minitrix knöpfte mir damals satte 118,- DM incl. Versandspesen ab. Allerdings gab es zu der Zeit zahlreiche Sonderangebote dieser Minitrix-E 143 mit S-Bahn-Farben, und die kostete incl. Fahrwerk nur 79,- DM. Es scheint tatsächlich alles von der guten Laune der Firmenleute abzuhängen.
Holger
Hi, guten Abend,
mit dem Service von Fleischmann hatte ich bis auf eine Ausnahme immer eine optimale und kulante Behandlung. Die Ausnahme war der stolze Preis von 26,-- Euro für einen Flügelsignalersatzantrieb. 5,00 Euro mehr und man bekommt ein Neusignal. Hier stimmte etwas mit der Kalkulation nicht, oder Spielwarenmessestreß war zu groß zur Zeit meiner Anfrage. Meine letzte Erfahrung aus dem Sommer diesen Jahres war sehr gut. Mein Sorgenkind BR 56 hatte wieder Probleme mit dem Fahren, mal Kreichgang, dann wieder ICE Tempo und verhakelndes Gestänge. Dies sieht bei Tenderantrieb schaurich aus. Mir wurde innerhalb zwei Wochen die Lok auf Kulanz repariert, sogar mit Motortausch. Fleischmann ist schon bewußt worauf es bei Kundenbindung, Kundenzufriedenheit im Schlepp, und somit weiterhin Marktpräsenz ankommt. Minitrix hat sich bei meinen Anfragen auch immer gut und kundenfreundlich verhalten. Meine Arnolderfahrungen liegen schon sehr lange zurück, zu Zeiten als Arnold noch Wer war. Da war die Kundenbetreuung auch top. Mit dem Katovertrieben Lemke und Moser habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und die Konsequenz getroffen- keine Katoprodukte mehr. Sollte ich hier wieder etwas erstehen, dann nur bei Noch. Ich kann nur für die Zukunft hoffen, daß der Service für uns N-Bahner weiterhin so bleibt wie ich ihn seither größtenteils angetroffen habe. Schwarze Schafe sollte man bekanntmachen und mit Nichtberücksichtigung strafen, aber auch seinen Unmut bei diesen Firmen kundtun. Vielleicht lernen sie ja auch. Nur zufriedene Kunden sind Käufer der Zukunft und werden zu Dauerkunden.
Viel Spaß am N-Hobby wünscht
Hans-Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;