1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Jahresinhaltsverzeichnis NBM 2003 und 20

THEMA: Jahresinhaltsverzeichnis NBM 2003 und 20
Startbeitrag
HJBW - 28.01.07 12:32
Liebe Freunde,

trotz mehrfachen Durchblätterns zahlreicher Hefte und Lesens der Inhaltsverzeichnisse finde ich nicht die Jahresinhaltsverzeichnisse für 2003 und für 2004 des N-Bahn-Magazins. Allerdings fehlt mir hier und da ein Heft (ausgeliehen und wie so oft nicht zurück bekommen).

Kann ja eigentlich nur am Anfang 2004 und 2005 erschienen sein! Trotzdem, ich finde die Übersichten nicht.

Könnt ihr mir helfen? In welchem Heft auf welcher Seite?

Danke.

Gruß

Helmut (HJBW)

Beitrag editiert am 28. 01. 2007 15:53.

Hallo Helmut,

für 2004: NBM 1/2005, S. 44

Für 2003 konte ich keins finden in den Heften 6/2003, 1/2004 und 2/2004. Gab es die da vielleicht noch nicht?

Viele Grüße, schönen Sonntag
Bernd
Hallo Helmut,
Bernie (auch Hamburg) war schneller
Ich finde das Verzeichnis für 2003 auch nicht.
Gruß
Klaus

Beitrag editiert am 28. 01. 2007 13:05.
Hallo Hamburger,
Inhaltsverzeichnis von 2002/2003 findet ihr im Heft 5/2004. In den vorherigen Heften die davor liegenden Inhaltsverzeichnisse.
Gruß vom Niederrhein
herbert2644
das ist aber ein ungewöhnlicher Ort für ein Jahresinhaltsverzeichnis.
Meist wird doch das letzte Heft des Jahres oder des erste des Folgejahres genutzt.
Gruß
Klaus
Hallo Herbert,

ich muß zugeben, dass ich in den Heften nicht mehr gesucht habe. Mir war zwar aufgefallen, dass ich irgendwo das Verzeichnis 1990-1994 o.ä. gesehen hatte, aber das die anderen auch so folgen, hatte ich nicht erwartet.

Viele Grüße, schönen Sonntag
Bernd
Liebe Freunde,
danke für eure schnelle Hilfe bzw. versuchte Hilfe. In Heft 5/2004 hätte ich die Verzeichnisse beim besten Willen auch nicht gesucht. Dank an - herbert 2644 - .

Frage an - BerniHH - :  Falls du die Verzeichnisse 1990 bis 1994 tatsächlich finden solltest, gib mir bitte Nachricht und die entsprechende Info, wo sie stehen. Danke.

Gruß

Helmut (HJBW)
Hallo Herbert,

tut mir leid, die Jahreszahlen waren bloß aus dem Gedächtnis hingeschrieben und leider falsch.

Folgende habe ich tatsächlich gefunden:

1994 in NBM 1/95

1995 - 1999 in NBM 3/2004

2000 - 2001 in NBM 4/2004

2002 - 2003 in NBM 5/2004 (nach entsprechendem Hinweis)

Viele Grüße
Bernd

Das Inhaltsverzeichnis 1990-1994 ist in NBM 6/2003
Gruß
Klaus

Beitrag editiert am 28. 01. 2007 17:08.
Hallo Freunde!

Nochmals zu den Jahresinhaltsverzeichnissen:

Ich schreibe mir die Verzeichnisse gerade in WORD zusammen. Jedoch wäre eine Datenbank mit Recherchiermöglichkeit etc. wesentlich besser. Zeitlich komme ich momentan nicht dazu.

Ich habe bei der Redaktion des NBM vor längerer Zeit schon mal nachgefragt und um ein elektronisches Gesamtverzeichnis (Datenbank auf CD ) gebeten. Derzeit - teilte man mir freundlich mit - sei dies nicht möglich oder zumindest nicht vorgesehen.

Ich bin der Überzeugung, dass die NBM-Hefte ein hervorragendes Nachschlagewerk darstellen und viele von euch an einem solchen elektronischen Inhaltsverzeichnis Interesse hätten. Ich würde mit der Redaktion, mit dem Verlag erneut Kontakt aufnehmen. Um dem Anliegen mehr Nachdruck zu verleihen, möchte ich anhand einiger Antworten aus dem Forum das Interesse gern einschätzen.

Noch besser wäre,es natürlich, wenn nicht nur die Inhaltsverzeichnisse, sondern gleiche die Texte und Bilder aller Hefte auf DVD erwerbbar wären.

Also, was haltet ihr davon? Andere Modellbahnzeitschriften bieten diesen Service auf CD/DVD auch erfolgreich an. Und ein jährliches Update würde alles auf den neusten Stand bringen.

Danke für eure Einschätzung.

Gruß

Helmut (HJBW)
Vom EM des Alba-Verlags gibt es so etwas schon. Da wird oft im EM annonciert von einem Herrn Fuchs aus München.
Eventuell hat der das auch schon für das N-Bahnmagazin gemacht.

Ich versuche mal, näheres heraus zu bekommen.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 28. 01. 2007 22:50.
Hallo Udo,
ich würde mich freuen, wenn das der Fall wäre. Allerdings glaube ich kaum für Spur N, denn dann würde der genannte Herr Fuchs doch Werbung für sein Produkt machen. Vielleicht kann man den Herrn jedoch motivieren, das Projekt für uns N-Bahner anzugehen.

Danke für dein Bemühen.

Helmut (HJBW)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;