1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: LHB Protoypen

THEMA: LHB Protoypen
Startbeitrag
Christian_B - 29.01.07 23:28

Hallo,
bei den LSM Neuigkeiten Seite 5:

http://perso.orange.fr/railway.fr/images/LSM2007.pdf

fielen mir die LHb Prototypen auf.  (in H0, leider)

Dazu eine Frage:
Kann es sein dass es diese formschönen Wagen schon mal vor Urzeiten von Arnold gab?

fragt sich
-chris-

Edith: link

Beitrag editiert am 29. 01. 2007 23:32.

Hi Chris,

wenn Du mit den LHb-Prototypen die Waggons in der Pop-Lackierung mit der unterhalb der Fensterfläche gesickten Außenhaut in silber meinst: die gab´s ´mal von Fleischmann (Modelldatum: ca. späte 70er bis frühe 80er).

MfG,

Patrick
A und B von GFN (A müsste eigentl. ein AB sein!)
((Noch heute basieren die DG (MG Bremsen) und die Rahmen vieler GFN "TEE IC" Wagen auf dieser damaligen Grundtype (Rahmen fälschlicherweise auch verwendet für Eurofima!))

Richtiger aber weniger schön ("alte aussenliegende" Fensterrahmen) gab es die auch von T*

Zumindest von GFN hätte ich mir eine ABm-Variante in o/b gewünscht aber da dürfte der Absatz zu gering sein.....

WE


Beitrag editiert am 30. 01. 2007 10:48.
Danke für die Antworten.

Dann hab ich mich ja >halbrichtig<erinnert.

Ich hatte die als jugendlicher mal, haben mir sehr gefallen, aber seit ich wieder mit der Moba angefangen habe hab ich die nirgends mehr gesehen.

Ich dachte schon meine Erinnerung wäre falsch, und ich hätte mich an die 'normalen' Popwagen erinnert.

Na vielleicht tauchen die ja doch noch mal bei Ebay auf...

Gruß
-chris-
@1 die Wagen waren ´74 bis ´78 im Programm.
@2 obwohl die ABümz zahlenmäßig in Wirklichkeit am häufigsten vertreten waren(und in verschiedenen Lackierungen)

Was ich bei GFN nicht verstehe; warum wurden die Formen des Bümz(#8184)nicht in geringer Abwandlung(seitliche Sicken weg) für Bm Eurofima-Modelle verwendet?
Fiat-Drehgestelle drunter und fertig.

Verständnislose Grüße, Uwe
Hi.

Also
1. Sicken einfach weg geht nicht
2. Stimmen die Schürzen der GFN Eurof.s eh schon nicht! Der Abstand zw Schü und Fiat DG ist imens und wirkt übel!

Ich halte nix von faulen Kompromissen. (Schlimmstes Bsp "Pseudo-Halberst. von A*"
uahhhh

WE
Naja, hast schon recht. Nach dem direkten Vergleich der Wagen von Roco und GFN habe ich auch noch mehr Unterschiede ausgemacht. Das wäre wirklich ein leicht fauler Kompromiss. Aber für machbar halte ich den Vorschlag schon; mit höherem Aufwand....
Aber Moment, hat GFN nicht auch diese Bm235 mit einem fehlendem Fenster bzw. Abteil im Programm?
Da täte ein falscher Bvmz der Tradition wenigstens keinen Abbruch.
Viele Grüße, Uwe
Nun ja, die geschichte der richtigen Wagen ist ebensolange wie diese selbst:
GFN: Bm235, der keiner war.
Am in blau, den es ebensowenig gab wie seinen Bruder in o/b (oh jeh)
Eurofimas mit Schürzen der Standardwagen....
Ar*: IR Wagen auf Bm Basis (oh jeh!)
Halberstädter (Doppelohjeh)
T* Der im Grunde sehr schöne Pop ABm mit durchgehendem Streifen...

Wenngleich: Kunde weiss nix = kauf = warum nicht.....
(Hier bin ich dann wieder den viel gescholtenen "Meckerern" dankbar, die mir die Augen öffnen!)

CU
WE


Beitrag editiert am 30. 01. 2007 16:35.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;