Anzeige:
THEMA: Arnold Ersatzteile bei Hornby D
THEMA: Arnold Ersatzteile bei Hornby D
NBO - 31.01.07 21:42
http://www.hornby-deutschland.de/shop/index.php...;id=17&Itemid=32
Das klang in Köln aber noch anders
Das klang in Köln aber noch anders
N-nebenbahner - 31.01.07 21:44
Sorry, aber das ist das letzte!!!!!!!!
Und die Preise im Allgemeinen finde ich auch unverschämt.
Ich bin sehr enttäuscht von Hornby/Heico!!!!!
Edit: Vieleicht können wir uns so gegenseitig helfen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=219789
Beitrag editiert am 31. 01. 2007 22:07.
Und die Preise im Allgemeinen finde ich auch unverschämt.
Ich bin sehr enttäuscht von Hornby/Heico!!!!!
Edit: Vieleicht können wir uns so gegenseitig helfen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=219789
Beitrag editiert am 31. 01. 2007 22:07.
>> Sorry, aber das ist das letzte!!!!!!!! <<
Wieso denn das ?
Warum sollte eine Firma für Sachen, die sie nie produziert hat, einen Ersateilservice anbieten?
Soweit die Konkursmasse das hergab, waren die E-Teile doch zu bekommen.
Sobald frühere Modelle wieder aufgelegt werden, füllen sich auch die Ersatzteilläger wieder. Ob die dann passen, weiß man ja auch nicht, weil die Modelle wahrscheinlich überarbeitet werden.
Werden sie nicht überarbeitet, würden wohl die E-teile passen, aber das Geschrei wegen nicht mehr zeitgemäßer Modelle wäre wieder riesengroß.
Also, erfreuen wir uns an den alten Arnoldsachen so lange sie laufen und dann ab damit in das Grab der MoBa-Geschichte.
Viele Grüße - Udo
Wieso denn das ?
Warum sollte eine Firma für Sachen, die sie nie produziert hat, einen Ersateilservice anbieten?
Soweit die Konkursmasse das hergab, waren die E-Teile doch zu bekommen.
Sobald frühere Modelle wieder aufgelegt werden, füllen sich auch die Ersatzteilläger wieder. Ob die dann passen, weiß man ja auch nicht, weil die Modelle wahrscheinlich überarbeitet werden.
Werden sie nicht überarbeitet, würden wohl die E-teile passen, aber das Geschrei wegen nicht mehr zeitgemäßer Modelle wäre wieder riesengroß.
Also, erfreuen wir uns an den alten Arnoldsachen so lange sie laufen und dann ab damit in das Grab der MoBa-Geschichte.
Viele Grüße - Udo
Irgendeine Lösung gibt es immer, mechanische und E-Teile sind nicht soo das Problem. Worauf man aufpassen muss, sind Gehäuse und Anbauteile.
gaNz-gebahNt - 01.02.07 08:03
Und was ist mit Lemke? Dort soll doch ein ganzer Container mit ETs vorhanden sein? Auch wenn sie den Vertrieb nicht machen, vielleicht ist aber in dieser Hinsicht was möglich. Weiß jemand was dazu?
Zu @2: Man will ja die Modelle auch technisch überarbeiten, d.h. neue oder ganz anders kontruierte Motoren. Dann sieht's z.B. bzgl. Kohlebürsten eher mau aus
Gruß
Georg
Zu @2: Man will ja die Modelle auch technisch überarbeiten, d.h. neue oder ganz anders kontruierte Motoren. Dann sieht's z.B. bzgl. Kohlebürsten eher mau aus
Gruß
Georg
stainless_steel - 02.02.07 16:06
Betriebswirtschaflich nachzuvollziehen, aus Modellbahner-Sicht sowie meiner bescheidenen Meinung nach sehr unerfreulich!
Ich suche mittlerweile schon seit über einem Jahr nach den Original-Pantos der Arnold E03 (2370) und jetzt heisst´s wieder warten ob vielleicht (!) die angekündigte E03 diese Pantos trägt ... Ob und wie man diese dann als Ersatzteil bekommt ist ein ganz anderes Kapitel.
Wiederum sehr, sehr schade, dass hier von Seiten Hornby nicht nachhaltiger versucht wurde sich Symapthien bei den Modellbahnern zu erwerben!
MfG,
Patrick
Beitrag editiert am 04. 02. 2007 14:46.
Ich suche mittlerweile schon seit über einem Jahr nach den Original-Pantos der Arnold E03 (2370) und jetzt heisst´s wieder warten ob vielleicht (!) die angekündigte E03 diese Pantos trägt ... Ob und wie man diese dann als Ersatzteil bekommt ist ein ganz anderes Kapitel.
Wiederum sehr, sehr schade, dass hier von Seiten Hornby nicht nachhaltiger versucht wurde sich Symapthien bei den Modellbahnern zu erwerben!
MfG,
Patrick
Beitrag editiert am 04. 02. 2007 14:46.
gaNz-gebahNt - 02.02.07 16:59
Vielleicht kannst Du die von mir haben, wenn ich was passendes finde. Für echten Oberleitungsbetrieb sind die nicht gerade vertrauenswürdig.
Gruß
Georg
Gruß
Georg
@1
Hallo!
Wenn man bedenkt, wie in Italien mit den Arnold-Ersatzteilen umgegangen sein soll, kann man froh darüber sein, daß überhaupt etwas gerettet wurde.
Diverse Ersatzteile wurden auch über EBAY als kaum zuzuordnende Kleinteil-Box verkauft, was aufgrund des Chaos in den Ersatzteilkisten wohl auch kaum anders möglich war! Vielleicht noch nach größe sortiert nur eben nicht nach Artikelnummer.
Wer soll das bitte alles Zuordnen?
So traurig, wie es ist, muß man unter der alten Firna ARNOLD einen Schlussstrich ziehen und sollte der neuen Firma Hornold eine Chance geben.
Aufgrund der von ISMAEL angekündigten Neuheiten, bin ich guter Dinge, das wir an Arnold noch viel FREUDE haben werden.
Das mit den Preisen, wird sich bei den Händlern bestimmt auch einpendeln.
Wenn ich sehe, wie die Hersteller sich mit Ihren neuen Modellen gegenseitig den Kampf ansagen, kann dieses nur positiv für die Preisentwickung sein!
Gruß
Ingo
Hallo!
Wenn man bedenkt, wie in Italien mit den Arnold-Ersatzteilen umgegangen sein soll, kann man froh darüber sein, daß überhaupt etwas gerettet wurde.
Diverse Ersatzteile wurden auch über EBAY als kaum zuzuordnende Kleinteil-Box verkauft, was aufgrund des Chaos in den Ersatzteilkisten wohl auch kaum anders möglich war! Vielleicht noch nach größe sortiert nur eben nicht nach Artikelnummer.
Wer soll das bitte alles Zuordnen?
So traurig, wie es ist, muß man unter der alten Firna ARNOLD einen Schlussstrich ziehen und sollte der neuen Firma Hornold eine Chance geben.
Aufgrund der von ISMAEL angekündigten Neuheiten, bin ich guter Dinge, das wir an Arnold noch viel FREUDE haben werden.
Das mit den Preisen, wird sich bei den Händlern bestimmt auch einpendeln.
Wenn ich sehe, wie die Hersteller sich mit Ihren neuen Modellen gegenseitig den Kampf ansagen, kann dieses nur positiv für die Preisentwickung sein!
Gruß
Ingo
Hallo ,
??? >>einpendeln<< ??? - hier noch nicht gelesen + gerechnet + registriert ?
( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=213595#67 bis 69 )
MfG alfred
Beitrag editiert am 02. 02. 2007 18:53.
??? >>einpendeln<< ??? - hier noch nicht gelesen + gerechnet + registriert ?
( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=213595#67 bis 69 )
MfG alfred
Beitrag editiert am 02. 02. 2007 18:53.
@7
Ingo, du hast Recht. Die Arnold Preise sind absolut ok für das Gebotene und ich bin nach dem Besuch des Hornby Standes nur in meiner Meinung bestätigt, das Arnold wieder kommt, und zwar mit sehr guten praxistauglichen Modellen, wonach immer geschrien wird. und das der AVE angekündigt wird heisst doch, das die ICE 3 Formen wohl doch noch kein Schrott sind.. und eine siebenteiliger Zug kostet soviel, wofür manche in ebay den Speisewagen ersteigert haben.......
Kurt
Ingo, du hast Recht. Die Arnold Preise sind absolut ok für das Gebotene und ich bin nach dem Besuch des Hornby Standes nur in meiner Meinung bestätigt, das Arnold wieder kommt, und zwar mit sehr guten praxistauglichen Modellen, wonach immer geschrien wird. und das der AVE angekündigt wird heisst doch, das die ICE 3 Formen wohl doch noch kein Schrott sind.. und eine siebenteiliger Zug kostet soviel, wofür manche in ebay den Speisewagen ersteigert haben.......
Kurt
@alfred
Hallo!
Kannst Du nicht lesen?
Ich rede nicht nur von Listenpreisen, sondern von denen die wir bei unseren Händlern am Ende bezahlen.
Wenn man sich über die Preise von Arnold auslässt, sollte man die Preise auch mit Minitrix und Fleischmann vergleichen.
Ich sehe da wenig Unterschiede!
Oder bezahlst Du noch Listenpreise?
Wenn jemand das Geld nicht ausgeben möchte, sollte er die Finger davon lassen und sich ein anderes Hobby suchen!!!
Gruß Ingo
P.S.: Danke, das Du mal wieder so aufgepasst hast! Was wären wir ohne Deine ständigen Links und aussagekräftigen Beiträge in diesem Forum
Hallo!
Kannst Du nicht lesen?
Ich rede nicht nur von Listenpreisen, sondern von denen die wir bei unseren Händlern am Ende bezahlen.
Wenn man sich über die Preise von Arnold auslässt, sollte man die Preise auch mit Minitrix und Fleischmann vergleichen.
Ich sehe da wenig Unterschiede!
Oder bezahlst Du noch Listenpreise?
Wenn jemand das Geld nicht ausgeben möchte, sollte er die Finger davon lassen und sich ein anderes Hobby suchen!!!
Gruß Ingo
P.S.: Danke, das Du mal wieder so aufgepasst hast! Was wären wir ohne Deine ständigen Links und aussagekräftigen Beiträge in diesem Forum
thomas splittgerber - 02.02.07 22:21
Hallo!
War gestern auf der Nürnberger Spielwarenmesse. Die Aussage am Hornbystand:
Es gibt nur von den neuen Modellen Ersatzteile!
Wenn die Form vom alten Exemplar identisch ist... dann klappts eben!
Gruß
thomas.splittgerber.berlin
War gestern auf der Nürnberger Spielwarenmesse. Die Aussage am Hornbystand:
Es gibt nur von den neuen Modellen Ersatzteile!
Wenn die Form vom alten Exemplar identisch ist... dann klappts eben!
Gruß
thomas.splittgerber.berlin
Ist doch eh logisch, oder?
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;