1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: ÖBB-Neuheiten

THEMA: ÖBB-Neuheiten
Startbeitrag
ismael - 01.02.07 11:34
Hallo!

Nachdem es zuletzt schon einiges für die Fans der ÖBB gegeben hat (Taurus, Hercules, Desiro, ÖBB-Eurofima im Neulack, 1044-Aktion etc) gibt es auch heuer wieder interessante ÖBB-Modelle:

Railtop:
CNL-Wagen
ÖBB-Schlafwagen (ex CNL-Wagen)
Vorankündigung 2008: Schlierenwagen ABp+Bp+Bp+BDp im Komfort-Lack!!!!!!

Minitrix:
ÖBB 189 (ÖBB-Dispo)
Güterwagen-Set mit ÖBB-Beteiligung

Fleischmann:
ICE-T 4011
Möglicherweise noch weitere ÖBB-Landesserien (noch nicht bekannt)

Kato/Hobbytrain/Lemke
ÖBB Oppeln
ÖBB Liegewagen (wohl noch nicht ganz fix)

Kleinserie:
ÖBB 2043 von 9mm
ÖBB 1041 von n-line
ÖBB 1570 und ÖBB 1010 von MBS-AMA
Lange und kurze Schlieren sowie BD von MTR

Zudem ermöglichen die heurigen Neuheiten einiger Hersteller auch ÖBB-Versionen (Schienenbus, Köf, BR 70), die es hoffentlich in den nächsten Jahren geben wird.

Was habe ich in der Hitze des Gefechts übersehen?

lg
ismael

Railtop nochmal in lang:

- CNL: 2 Sets, wie schon im Katalog 2006 angekündigt (Art.Nr. 79001 und 79002). Neu sind die Dosto-Schlafwagen als 2er-Set der ÖBB (Art.Nr. 72501)
- Schlafwagen Typ "P", Zweierset mit und ohne TEN-Anschriften. Siehe Katalog 2006 S. 8 (da issa in H0). Art.Nr. 72502
- Glastransportwagen der SBB (Modellbilder in N gibt's auf http://www.ls-models.com !). Art.Nr 71901
- kompletter "Cisalpin" in 3 Sets analog zu den H0-Modellen von S.9 des 2006er Kataloges. Art.Nrn 76101, 76102 und 76103 (Endziffer analog der H0-Version).
- und die schon genannten Schließen (BD, AB, B, B) bei _genügendem Bestelleingang bis 30.07.2007!_ Art.Nr. 72001.
@ Ismael:

Hi Ismael,

gibt´s zum Railtop-Programm (v.a. zu den Schlierenwagen) schon nähere Infos? Ich muss ehrlicherweise bekennen, dass mir die Firma Railtop ad hoc nicht allzu viel sagt ... [ ... wie peinlich ]

Danke,

Patrick
hi Patrick,

also RailTop (Robert Doll) ist eine Schweizerische Firma, die in Kooperation mit LSModels (u.a. Tobias B. Koehler) die absolut feinste Grosserienwagen in N und H0 bringt...

RailTop ist, fuer Beispiel, fuer die OBB-RIC Z Wagen, Eurofimas und typ X in H0 zustaendig, sowie Schlafwagen (CNL, typ P, AB30)... absolut top!

MfG,
Horia
@ Nr. 1
Hallo!

"Schlieren (BD, AB, B, B) bei genügendem Bestelleingang bis 30.07.2007! Art.Nr. 72001"

Wo sollte man die Wagen vorbestellen??? Beim Händler? Bei Railtop direkt?

Wenn es notwendig ist, habe ich damit kein Problem - die Railtop-Qualität in HO ist TOP, daher vertraue ich dem Hersteller auch in N. Interessant wäre ein ungefährer Stückpreis bzw. Richtwert für die ganze Garnitur.

LG, Phil
Hallo!

Ich nehme mal an, dass man bei den Händlern vorbestellen sollte (war letztes Jahr bei den slowenischen EC-Wagen auch so). Preise wird es sicherlich spätestens kurz nach der Messe geben - also fleißig vorbestellen, dann wird das Projekt etwas!

lg
ismael
Werde mal fragen ob mein Händler Railtop & Co. überhaupt führt, der hat nämlich Heris .....
@ Alle, besonders Horia & Ismael:

Besten Dank für die ausführlichen Infos!

Mir geht´s ähnlich wie Peter - höchstwahrscheinlich werden die wenigsten Händler im Stuttgarter Raum RailTop gelistet haben ... - Aber da gibt´s ja Auswege!

MfG,

Patrick
Welche Schlieren werden angeboten, hat jemand Orignalfotos oder Fotos von HO Modellen. Ich nehme an, daß es die Wagen in HO gibt. Ich bin sicher interressiert an den Wagen, aber ohne Preis werde ich sicher nicht bestellen.

Gruß
Billy

PS: Railtop gibt es auch bei Licht die Art.Nr. 79001 und 79002 sind schon gelistet, aber ohne Preis
Hi
hat wer ne Ahnung wieviel der Fleischmann ICE T von den ÖBB kosten wird? und ist irgendetwas bis auf die Lackierung aners als beim DB Modell?

Gruß
Lucas
@ Nr. 6

Hallo Peter!

Würde mich auch interessieren - ich glaub wir haben beide den selben Händler...der hatte doch die Railtop-Wagen in HO auch (ÖBB UIC-X?), wenn ich mich nicht täusche.

LG, Phil
Hallo,
welcher Händler wäre für die Railtop Sets anzusprechen. Die Fa. Hünerbein in Aachen ist Ls-models Händler, der aber auch für Railtop Ware Bestellungen annimmt. Der Service ist gut, aber dieses werden ja wohl etliche schon wissen. Seine Grenznähe kommt ihm dabei zugute. Er ist selbst für Belgische, Niederländische und Französische Kunden Ansprechpartner.

Gruß
P7
Hallo!

Ich werde da sicherlich am Ball bleiben und entsprechende Infos nach der Messe einholen, sodass sicherlich ein jeder eine Möglichkeit und einen Weg findet, sich die Modelle vorzubestellen. In Hektik brauchen wir derzeit noch nicht verfallen - es ist ja noch etwas Zeit bis Ende Juni.

ICE-T: Bei der Modellbahnecke gibt es schon Preise und ich nehme mal an, dass die dort angeführten Preise die UVP für Deutschland sind. Österreichpreise sind mir noch keine bekannt. Als Orientierung mag vielleicht der Preis des deutschen ICE-T dienen, der ja schon länger erhältlich ist.

Übrigens - soeben bei der Tina entdeckt: Fleischmann-Österreich Sondermodelle:
877261 DIESELLOK BR 2016 "EUROP. BULLS) ÖBB EP.V *NH-07* 161,20
878632 SCHNELLZUGWAGEN 2. KL. ÖBB EP.III *NH-07* 31,10
878675 EILZUGWAGEN 1 KL. ÖBB EP.III *NH-07* 33,50

lg
ismael
Hallo Ismael
877261 (2016) ist bei FLM. nirgends zu finden.Tina hat diese Lok als Neuheit.
MfG.Josef P.
Das is dann wohl die blaue LTE. Über die Informationspolitik der Länderserien bei GFN verlieren wir mal lieber kein Wort...

Zu den Schlieren: nein, es gibt kein H0-Modell. Und auch noch keinen Preis (der hängt nämlich auch von der Nachfrage ab). Ich würde mich da (persönliche Meinung!) an den SNCF USI-Wagen von LS orientieren. Abgebildet ist ein AB mit "einfacher" rot-beiger Lackierung (also ohne die zusätzlichen Zierstreifen an den Farbübergängen) - was weiß ich, wie das wieder heißt ;)
Hallo!

@Josef: Die Landessonderserien sind meines Wissens nie auf der Fleischmann-Webseite gelistet. Es ist aber mit Fleischmann vereinbart, dass ich nach der Messe eine Liste mit allen geplanten Landesserien bekomme. Ich werde sie dann auch in die Neuheitenliste aufnehmen.

Noch ein Wort zu den Schlieren:
Qualität: Die werden sicherlich TOP sein. Die bisherigen H0-Produkte von Railtop sind alle sehr gut (kenne sie von meinem Vater) und auch die N-Modelle aus der Firmengruppe mit L.S.Models (z.b. die kurzen Doppelstockwagen von mkm-models, die auch von LSM gefertigt werden) sind alle sehr gut.
Preis: Da wird sicherlich noch ein Richtpreis kommen - wie gesagt, ich werde da nach der Messe bei Railtop noch nachfragen und euch entsprechend informieren.

lg
ismael
http://img454.imageshack.us/my.php?image=877261fleischmann2016oect5.jpg
FLM 877261 Neuheit 2007 ÖBB Landessonderserie.
Mfg.Josef P.
ÖBB ICE bei Licht                            Arts

7760  299,95                                 Noch keine Preise
7761    51,99
7763   51,99
7764   55,99
7765   52,99

MTX 12753 ÖBB 189            kein Preis                           155,50  
Andy aus Tirol
@17:

woher stammt das Foto?

lg, BS
Hallo BS
http://www.modellbahn-spur-n.de/
MfG.Josef P.
Hallo,
Gerade etwas gefunden wer kennt das????

http://cgi.ebay.at/SONDERMODELL-TAURUS-TRIEB-UN...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Roman
@ Roman

Das ist nichts neues!

Gebaut wurde der Zug der ja kein vorbild hat von Herrn Jänsch ( Signalmeister )
Zug ist normalerweise 6 Teilig!

Hatte den Zug auch sieht sogar aus wie mein alter! Problem ist oder war das Herr Jänsch bei der Lok eine Hobbytrain verwendet hatte die er im hinteren Teil Abschnitt aber eben die Beleuchtung nicht ausbaute! Dadurch leuchtet Licht bei Fahrt in die gegenrichtung zwischen den Wagen!

Weiters war Lackierung am Dach mehr als Schlecht den es wurde einfach graues Dach überlackiert und nicht voher  auch die Beschriftung war teilweise schief! Gehe davon aus das der Verkäufer die Wagen Behalten hat un nur die Treibköpfe Verkaufte! Bin mir nicht sicher glaube aber das es sich beim Verkäufer um Firma Rainer Innsbruck handelt!

Den die Auflage war 10 Stück

Andy aus Tirol
Das war ja wohl mal ein Vorschlag als Ersatz für die doch recht beliebten Triebwagen im Fernverkehr.
Eigentlich schade, daß es nicht zur Verwirklichung gekommen ist.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;