1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Roco 2007 - Sollen das wirklich schon...

THEMA: Roco 2007 - Sollen das wirklich schon...
Startbeitrag
stainless_steel - 02.02.07 08:58
... alle Neuheiten von der Nürnberger Spielwarenmesse gewesen sein?!?

Hallo an alle,

mich verwundert ein wenig folgendes: Nach der überaus gelungenen Herbstaktion ´06 von Roco, die z.T. wirklich sehr gute Modelle zu mehr als akzeptablen Preisen gebracht hat, kommen jetzt KEINE weiteren Neuheiten im Februar zur Nürnberger Spielwarenmesse (Ausnahme Renfe-E-Lok)?

Soll das wirklich schon alles von Roco gewesen sein? - Oder hat jemand mehr Infos?

MfG,

Patrick

Nö,

das scheint wirklich alles zu sein.

Gruß Michael
Es wird bestimmt noch eine Sommeraktion 2007 geben ...
Hallo,

freuen wir uns dass sie wenigsten mal eine Neukonstruktion in N überhaupt angehen. Das ist schon mal ein wesentlicher Fortschritt gegenüber der ablehnenden Haltung der  letzten Jahre.

Ich denke die müssen erst mal die Herbstaktion komplett ausliefern und verkaufen. Auch die italienischen Eurofimas im XMPR Lack sind erst kürzlich zur Auslieferung gelangt, und die ÖBB Eurofimas im Neulack sollen angeblich nachproduziert werden.

Aber es gibt ja noch die Möglichkeit einer Frühjahrs,- Oster-, Sommer- und Herbstaktion.

Grüße, Peter W.
Moin,

immerhin gibt es eine echte Neukonstruktion (auch wenn die mich nicht interessiert), aber dass läßt bei entsprechender Nachfrage hoffen.

Da die letzte große Roco-Aktion noch nicht lange her ist, denke ich mal wird´s vor Ostern keine weitere geben.
Drum freu ich mich umso mehr, wenn´s dann wieder eine geben wird.

Gruß
Marco
Nach der überaus gelungenen Herbstaktion ´06 von Roco

Preis/Leistung OK
Aber die Fensterrahmen der Eurofimas und der Reisezugwagen mag ich nicht gut heissen. Preis hin oder her....

CU
WE
Da kann ich Wutz nur zu stimmen, wenn der Speisewagen wenigsten auch mit den Fensterrahmen gemacht worden wäre, dann würden alle Modelle dieser Serie zusammen passen

Gruß
Billy
Hallo,

"zum Thema überaus gelungene Herbstaktion".

Wie ist denn der Stand der Dinge?

Ich habe bei Licht 2 Loks (1044 +1144) und einen Samms-3er-Set bestellt. Bis heute noch nichts erhalten. Auf Nachfrage bei Licht, per Mail, keine Reaktion.

Ist die überaus gelungene Herbstaktion evtl. schon vorbei, weil zu wenig Modelle produziert worden sind?

Gruß Volker
Hallo Volker,

da bist du nicht der einzige. Warte auch noch auf meine V 200 und den Umbauwagen aus der Herbstcollection. Herr Arts hat sich bis heute noch nicht gemeldet.

Habe 4 Erinnerungen gemailt.

Gruß Michi
Das wirft bei mir folgende Frage auf, die ich schon immer 'mal stellen wollte - und da es ja hier auch die Fachleute (nicht nur aus der Roco-Heimat) gibt:
Richten sich die ausländischen Hersteller denn bzgl. ihrer Neuheiten nur nach der deutschen Spielwarenmesse?
Auch wenn es dabei um ihren größten oder um einen der größten Absatzmärkte geht?

Das Entscheidenste ist aber hier für mich: Es tut sich wieder was.

Gruß
Georg
Hallo Michi,

da bin ich ja beruhigt .

Scheint ja nicht üblich zu sein, mal eine Info zu senden, wie der Stand der Dinge ist. Wenn ich jetzt z. B. meine Bestellung bei Licht stornieren würde, weil ich mir die Fahrzeuge, sofern es sie überhaupt schon gibt (einige habe ich schon gesehen) bei Ebay oder bei einem anderen Händler kaufen möchte, laufe ich in Gefahr, dass er sauer ist und mich nicht mehr beliefert. Ist ja schon viel im Forum drüber geschrieben worden.

Ich möchte aber vermeiden, dass ich meine Wunschfahrzeuge garnicht bekomme. Was also tun? Irgendwas stimmt doch da nicht, oder?

Wer hat denn Schuld? Roco, weil  Aktionen angekündigt werden, aber nicht alle Kunden beliefert werden. Der Händler weil er nicht genug ordert? Oder ich selbst, weil ich gerne Geld ausgeben möchte?

Das Problem hat übrigens nichts mit dem Versandhandel zu tun. Damals habe ich auch die Wiebe V320 vorbestellt, übrigens beim "Fachhändler meines Vertrauens". Habe aber nie eine erhalten, weil nur eine begrenzte Anzahl geliefert würde.

Letzendlich jammern dann wieder alle rum, dass sie nichts verdienen und dass es sich nicht lohnt N-Modelle zu produzieren.

@ 9 Dass sich wieder was tut nützt mir dann also allen herzlich wenig.

Gruß Volker

Also ich habe bei meinem Dealer beide V200 EP III sowie die
vier Umbauwagen erhalten.
Beide Fahrzeuge mit geänderter Betriebsnummer aber erst heute.
Roco liefert also.

Viele Grüße
Micha
Hallo!
Wollte auch die V200 bei Arts bestellen.Aber da habe ich eine bei unserem Händler gesehen(die letzte V200)da habe ich sie gleich gekauft.Sicher ist sicher.Der Händler wusste nicht ob er noch welche bekommt.Vor zwei Wochen hatte er dann wieder 2,3 Stück im Regal liegen.Also Roco hatte wieder was geliefert.
Gruss Rudi.
Hallo! Ich warte auch noch auf meine 1144, obwohl sie Ismael schon vor einigen Wochen unter "neu im Handel" eingetragen hat. Die von mir viel später georderte 1044.089 habe ich vor einer Woche erhalten. Naja - die 1144 wird schon noch kommen?!
lg, Richard
@ 5 und 6

Die Qualität hat sichtlich nachgelassen - beim FS-Eurofima (XMPR-Lack) war erst das 3. Modell beim Händler brauchbar: beim 1. Wagen Seitenfenster teilweise nach innen gedrückt, beim 2. Wagen ein Kratzer am Dach...Preis/Leistung gilt hier nicht als Ausrede - die Teile kosten immerhin € 23,60.-.

LG, Phil
Hallo!

Die Umbauwagen sind alle lieferbar und auch die 1044 und 1144 sind bereits lieferbar (liegen auch hier bei mir schon). Ob Roco aber die Modelle eventuell auf Etappen ausliefert, kann ich nicht beantworten.

lg
ismael
Mh....
das verstehe ich nun überhaupt nicht, das die anderen nicht liefern können. Wir haben Ware bestellt, und innerhalb eine Woche war alles da, bis auf 2 V 200 die sind dann 5 Tage später nachgeliefert worden.
Auch die Touropa Wagen sind sehr schön für das Geld. haben sogar einen erhabenen Schriftzug. Auch Umbauwagen sind da, und wenn mich nicht täuscht haben wir auch noch Flachwagen mit Brammen liegen.
Vielleicht haben wir auch nur einfach Glück gehabt.
Das einzige wo wir im Moment im Rückstand sind, die neuen Roco Digital Handregler da gibt es einen richtigen Engpass.
Ich würde euch sonst ja gerne einen Link geben zu einer Homepage, aber da es noch etwas dauert mit unserer neuen Homepage gibt es nur den Weg mich anzumailen.

Gruß

Ingo
Hallo,

gestern habe ich doch eine Info von der Firma Licht erhalten.

Meine  1044 liegt schon bereit, aber die 1144 und die Brammen-Wagen sind noch nicht geliefert worden.

Liegt es wirklich an der zu geringen Nachfrage, dass es sich angeblich in N nicht lohnt neue Modelle zu produzieren, oder sinkt die Nachfrage weil man nicht in der Lage ist zu liefern?

@Dampfjumbo

Danke für das Angebot. Vielleicht komme ich darauf zurück! Aber erst einmal werde ich noch etwas warten. Vertrag ist schließlich Vertrag!

Gruß Volker

Hallo,

ich habe die 1144 in einem Ladengeschäft in Wien bekommen. Der hatte alle vier 1x44 und alle vier V 200 da.
Auch die Umbauwagen, Eilzugwagen, ÖBB Eurofimas orange, TEN-Schlafwagen, FS Eurofimas XMPR, Flachwagen, Kesselwagen, usw. sind ausgeliefert worden.

Worin sich die Lieferschwierigkeiten in Deutschland begründen, ist mir nicht klar. Fragt doch mal bei Roco an, was sagen sie denn dazu?

Grüße, Peter W.
@ 17

>>... und die Brammen-Wagen sind noch nicht geliefert worden. <<
WANN hast Du die denn bestellt ?

Meine Brammenwagen (bestellt in 2006) wurden von Licht schon im Dezember 2006 geliefert. Allerdings kam eine der vier 220er auch als Nachlieferung. Da kam wohl die Produktion nicht nach ...
... wenn man die *Herbstaktion* also vielleicht erst mitten im Winter bestellt ?...

MfG alfred
Ist halt eine Winteraktion geworden - mir ist das Knackwurst, Hauptsache es geht in N wieder etwas weiter!

Grüße, Peter W.

Die beiden neuen Spanierinnen (eigentlich ist's ja nur eine mit zwei Kleidern) ist keine Neukonstruktion "für die lieben N-Bahner", sondern eine reine Auftragsarbeit für den größten spanischen Importeur Soldat. Es gibt nämlich seit etwa zwei Jahren einen N-Boom in Spanien - Soldat hat's erkannt und lässt den Boom mit seinen Aktivitäten weiterboomen, so auch mit einer neuen Talgocombi, erstellt beim Kato im Auftrag von Soldat. Aber ich schweife ab...
Für deutschsprachige N-Bahner (A - CH -D) gibt es wieder jahreszeitliche Aktionen altbekannter Formen in neuen Gewändern.

LG
     HaWeO
Hallo Leute wenn ich das höre, überwiegend Probleme mit Fa Licht. Habe im Herbst bei Reimann das 3er Set Samms bestellt, das war innerhalb von 7 Tagen da. Das einzige Problem, eine Kulissenführung defekt, habe ich gleich gegen eine MTX Feder ausgetauscht, ist eh weicher. Vielleicht sollte mal die Endkontrolle bei Roco besser prüfen, wobei der Transportweg auch immer so ein Problem ist. Es ändert nichts an der Tatsache, das man trotz wirklich noch preisgünstiger Modelle ordentlich zahlt und natürlich auch Wagen ohne Defekt haben möchte!

Vielleicht solltet Ihr Euch mal nach einem anderen Händler umsehen??

Beste Grüße, Thomas
@21, es ist glaube ich fast allen Insidern klar, dass Fa. Soldat dafür Geld auf den Tisch gelegt hat. Ich würde mir wünschen dass auch in Deutschland und Österreich ein paar Mutige gäbe, die Projekte in N vorfinanzieren würden.

Grüße, Peter W.
q16:
Auch die Touropa Wagen sind sehr schön für das Geld. haben sogar einen erhabenen Schriftzug.
.... Die waren auch damals schon erhaben!
Schmerzlich ist das fehlende silber des unteren (festen) Fensterrahmenteiles!!!)
CU
WE
Hallo Wutz,

hast Du schon mal mit Roco direkt drüber geredet wegen den Fenstern?

Grüße, Peter W.
PeterW,  wie schon geschrieben, einen N-Boom, dazu kommt, dass die Auswahl an spanischen Loks ja doch eher gering ist/war (behaupte ich jetzt einfach mal) und somit die ausgehungerten N-Bahner dort alles kaufen.
Hier in D sieht es schon wieder anders aus, wobei ich denke dass z.B. C* schon den ein oder anderen Euro an Lemke zwecks der Taurüssel rübergeschoben haben wird.
Nur der Markt ist einfach gesättigter, welche Lok sollte man da vorfinanzieren?
Von 100 Leuten würden dann mindestens 200 Vorschläge kommen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;