1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ICE 1: FLM oder Trix

THEMA: ICE 1: FLM oder Trix
Startbeitrag
fragensteller - 04.02.07 16:37
Hallo Ihr lieben,

seit langem möchte ich einen ICE1 haben. Bisher war immer der von Fleischmann Favourit. Keine Ahnung warum. Nun sehe ich, dass Trix seinen mit serienmäßiger Innenbeleuchtung bringt. Hat jemand Erfahrung mit den ICEs von Fleischmann und Trix. Welcher ist besser?

Gruß

Nico

Erfahrung hab ich nur mit dem GFN Hab mir der Trix heute auf der Messe angesehn und muss sagen der GFN wirkt stimmiger. Übergänge sind beim Trix weiß; beim GFN Grau (passt viel besser und außerdem sind sie beweglich. Und irgendwie (ist halt ein subjektiver Eindruck) macht der GFN einen besseren Gesamteindruck.

Gruß Flo
Hallo Nico,

der GFN-Zug ist der bessere, da er eine korrekte Schürze hat. Bei MTX sind nämlich über den Drehgestellen Aussparungen
Sonst nehmen sie sich nicht viel.

Gruß

Christian
Hi Nico !

Es kommt darauf an wie Du den ICE einsetzen möchtest. Hast Du eine kleinere Anlage ist der MTX  ok. Möchtest Du vorbildlich fahren also zwei Triebköpfe und 10 - 12 Wagen würde ich Dir den von Flm. raten.
Begründung Fleischmann bietet die komplette Wagenreihung an.
Ich fahre ihn 12 teilig 10 beleuchtete Mittelwagen mit 2 angetriebenen Triebköpfen von Flm. bin mit ihm sehr zufrieden.
Mit einem Triebkopf wäre die Leistung zu gering, deshalb wie im Orginal mit  zwei Triebköpfen.

Gruß Thomas



Beitrag editiert am 04. 02. 2007 19:20.
Ohne Beleuchtung fährt der GFN-ICE 1 bei mir elfteilig, un da reicht, wie geliefert,  e i n  motorisierter Triebkof aus. Ob geschoben oder gezogen, der Zug liegt wie ein Brett im Gleis und durchfährt auch geschoben die kompliziertesten Gleisfiguren anstandslos.

Karl
Hi Nico,

ich persönlich tendiere auch (weiterhin) zum Fleischmännischen ICE1.
Wie in #2 bereits beschrieben, finde ich die Aussparungen bei den Trixschen Waggon-Drehgestellen nicht gerade sehr geglückt.

Bzgl. Decodereinbau in die Triebköpfe wurde hier bereits ´was geschrieben (Suche z. Bsp. nach Erwin+ICE)...
... und das mit der Innenbeleuchtung .. da muss man ja nicht unbedingt auf die 1-Birnchenbeleuchtung von Fleischmann zurück greifen
( Siehe z. Bsp. hier: http://www.1zu160.net/test/amw-huebsch-innenbeleuchtung.php )

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin

Ps.: Hast Du eigentlich eine Kupplungsattrappe für den Pendolino bekommen?
Nabend schön,

der Pendolino hat noch keine Attrappe bekommen, der wird wohl irgendwann auch noch eine LED Innenbeleuchtung bekommen, die originale ist etwas dunkel.

Mit den Ausschniiten über den Drehgestellen habt ihr recht. Man start eine Weile auf den Zug und merkt irgendwie, dass da was nicht stimmig wirkt, aber durch eure Infos kann ich das jetzt besser bewerten. Stromführende Kupplung wäre natürlich toll gewesen.

Gruß

Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;