1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Hekidur kleben

THEMA: Hekidur kleben
Startbeitrag
HGH - 05.02.07 00:02
Habe im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden: meine bei ebay als Zugabe erhaltenen Hekidur Platten gefallen mir sehr, damit kann ich schnell und realistisch (da dreidimensional) bauen. Aber mit was kleben? Uhu Alleskleber und Pattex zerfressen Hekidur, ob Holzleim hält, werde ich noch sehen, jedenfalls dauert das zu lange mit dem Abbinden. Gibts da nicht einen Kleber, der - ähnlich Uhu oder Pattex - nach ein paar Minuten belastbar ist?
HaNs-Georg aus Offenbach.

Hallo HaNs-Georg

Holzleim geht - aber dauert....
speziell dafür gedacht z.B. UHU-POR (Styroporkleber). Gleich gut, aber etwas billiger sind lösungsmittelFREIE Klebstoffe. Gibts auch als UHU-Alleskleber, kenntlich an der gelb-GRÜNEN Verpackung, ausserdem steht's auch drauf.

LG
    HaWeO
Mahlzeit,

UHU-Por ist da IMHO das einzig wirklich brauchbare weil genau dafür gemacht.

Verpackungseinheit...
Mir sind die Tuben lieber weil der Kleber damit besser zu dosieren ist. Der Verbrauch ist dann nicht so hoch und man kommt relativ weit damit.

Verarbeitung...
Beide Teile dünn (!!) mit Kleber bestreichen, ein paar Minuten trocknen lassen, zusammenfügen und kurz andrücken.

Grüßle
Elvis.

Beitrag editiert am 05. 02. 2007 13:19.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;