1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Weisse LKW's

THEMA: Weisse LKW's
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 05.02.07 16:21
Hallo miteinander

An anderer Stelle in diesem Forum für Frühling 2007 von HERPA angekündigt sind folgende unbedruckte Modelle:

065450 - MB Actros LH Koffer-Sattelzug (weiss)
065467 - Scania R TL Gardinenplanen-Sattelzug (weiss)
065474 - DAF XF Jumbotank-Sattelzug (weiss)
065481 - MB Actros LH Koffer-Sattelzug (weiss)

Gibt es einen Hersteller welcher passende Decals dazu herstellt? Wie sieht es mit farblicher Veränderung aus bzw. mit welchen Farben würden sich diese Modelle bemalen lassen? Lassen sich diese Modelle denn auch (in Einzelteile) zerlegen?

Das NORDTANK-Modell habe ich nur bis auf dem Kessel zerlegen können. Dieser ist eine Knacknuss, da die Teile vermutlich verklebt sind. Hat jemand einen solchen Tank zerlegen können. Falls ja, wie oder noch besser wie sehen die einzelnen Elemente nach der Zerlegung aus?

Besten Dank für Hinweise und Tipps.

Freundliche Grüsse
Stefan

Hallo,

Die von mir bislang umgebauten Modelle waren komplett gesteckt, eine Zerlegung war problemlos möglich.

Zur Lackieren verwende ich normalerweise handelsübliche Humbrol- und Revellfarben.

Die Beschriftungsätze sind so eine Sache für sich. Ich verwende häufig Reste von HO-Beschriftungssätzen, die ich von bekannten erhalte.

http://666kb.com/i/alkw99l8isrblvllk.jpg
Die Aufschriften dieses LWW-Gespannes habe ich am PC hergestellt und auf Selbstklebefolie ausgedruckt.
Gruß Lothar

Beitrag editiert am 05. 02. 2007 18:09.
@Lothar

Dein DHL Lkw gefällt mir-toll geworden! LOB !!!

Lg
Wie sieht es eigentlich bezüglich des Interessens an diesen weissen LKW's aus? Haben alle die den einen oder anderen Sattelzug kaufen, schon Ideen zur Gestaltung? Gibt es evt. eine Art Datenbank mit (Vor-)bildern?

Gruss, Stefan
Hallo Stefan,

lauf mal durch die Sraßen, da ist Datenbank genug! )

Johannes
Hallo,

Meine Datenbank sind die Kieler Straßen bzw. Fährterminals, da gibt es Anregungen genug.

Gruß Lothar

Beitrag editiert am 12. 02. 2007 19:00.
Tach,

was mich an dieser Stelle etwas verwundert ist folgender Umstand: vor nicht ganz zwei Monaten hab ich bei Herpa angefragt mit just der Bitte, unbedruckte Modelle in großer Stückzahl zu erhalten (Die Rede war hier von insgesamt 300 Modellen) Herpa hat mir mit dem Hinweis abgesagt, dass es dafür keinen Markt gebe und sie den verkauf von unlackierten Modellen zur Selbstgestaltung mit ihren Qualitätsanforderungen nicht in Einklang bringen würden...

Immerhin könnt ich mir vorstellen, dass das Renner werden, ich hab etliche Anfragen für spezielle Lackierungen und Beschriftungen.

Ende gut, alles gut

herzliche Grüße
Chris
Hallo,

Dann kann man ja nur weiter dazu auffordern, dort richtige Räder für die Modelle einzufordern, offenbar hört man bei herpa auf Kundenwünsche...

Gruß Lothar
@N-Spur-Blaulicht:

Eine ähnlich anfrage hatte ich vor einem halben Jahr an Herpa gerichtet. Mit der selben Antwort )

Vielleicht gibt es ja jetzt dann auch endlich mal die Teile einzeln als Ersatzteile!

Gruß Michael
Hallo,

ich komme mir eigentlich des öfteren von den diversen Modell(bahn)herstellern verarscht vor, wenn man auf eine Anfrage in einer solchen Weise abgespeist wird und ein paar Monate später bringen sie genau das damals gewünschte raus während man derweil anderweitig Sachen gekauft hat. Es ist ja kein Einzelfall, quer über alle Hersteller.

Grüße, Peter W.
@Peter:

Ich denke, das war damals sogar ernst gemeint. Insofern komme ich mir nicht verarscht vor. Ausserdem glaube ich nihct, dass die "Serviceabteilung" in die Pläne eingeweiht war und selbst wenn, dann hätte Sie mit Sicherheit einen "Maulkorb" bekommen.

Gruß Michael
und wer schaltet die Fettschrift wieder ab? *fg*

@ CoxOrange:
richtig geht es mit direct Link to image....
http://img69.imageshack.us/img69/3123/lkwfeldschlchenqn8.jpg

Roger


Beitrag editiert am 20. 02. 2007 18:58.
Jau, hatte ich in der Eile übersehen.
Leider war ich nicht eingeloggt; kann es nicht mehr korrigiren.
Grüße, Uwe
Hallo Roger,
Danke für die Hilfe. War das erste Mal das ich Bilder eingestellt habe.

Gruß Hans - Joachim
Natürlich auch Danke an CoxOrange.

Gruß Hans - Joachim
Diese Initiative ist doch insgesamt gesehen die Herausforderung für jeden Decal-Hersteller, egal ob professional oder für Eigenbedarf. Nicht jeder kriegt sowas auf die Reihe (ich auch nicht) , aber kaufen tu ich's dann gern !
Endlich ein hersteller der an die Bastler und Zauberer denkt. Es ist wunderbar, kleinteile nicht mehr reinigen zu müssen.  Jetzt kann ich alles an fertiggestellten 1:160 Decals verwenden. So kann das ganze aussehen.

http://www.horst-klappauf.de/html/transportfahrzeuge.htm
Jetzt muss man nur noch die Decals bekommen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;