1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Vossloh G2000

THEMA: Vossloh G2000
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 07.02.07 09:09
Hallo zusammen

Seit längerem sind von Mehano verschiedene Varianten des Diesellok-Typs G2000 von Vossloh für die Spur N angekündigt. Nun sind auch auf dem Neuheitenblatt von Kato/Hobbytrain (Lemke) für 2007/08 fünf Modellausführungen der selben Lok gelistet.

Kommen diese Loks nun von beiden Herstellern oder übernimmt Lemke (einige) Mehano-Modelle in das Hobbytrain-Sortiment? Auffallend ist, dass es sich grösstenteils um die gleichen Ausführungen (SBB Cargo, RAILION, RAIL4CHEM und MRCE) handelt. Andersum stellt sich die Frage, wenn die Modelle von beiden Herstellern erscheinen werden, ob dann beiderorts die gleichen Betriebsnummern erhältlich wären. Ob Mehano nun unter diesen Anzeichen gleichwohl produziert? Vielleicht weiss ja jemand etwas mehr dazu ....

Gruss, Stefan

Hallo!

Die G2000 von Lemke ist schon seit längerem bekannt (stand auch in den 1zu160-News http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=215 ). Ob Mehano noch eine Schwenk macht ist mir nicht bekannt - zuletzt hieß es aber (November), dass man trotzdem am Projekt festhalten wolle. Eine Zusammenarbeit wird es aber meiner Meinung nach nicht geben.

lg
ismael
Mehano wollte doch die G2000 bei entsprechendem Erfolg des Blue Tiger machen. Leider gibt es bislang weder das eine noch das andere Modell.

Noch ein Wort zum Vertrieb:

In Österreich ist der Mehano Vertrieb leider sehr schwach, in Wien kenne ich grade mal 2 Händler die Mehano überhaupt führen - mit monatelanger Wartezeit, weil sie natürlich Bestellungen sammeln müssen. Schön ist, dass Mehano immer auf der Wiener Modellbaumesse vertreten ist, dort haben sie dann ein paar Stück der N Loks mit (allerdings oft wirklich eine Hand voll) und man kann sie direkt kaufen.

PS: Der Lemke Vertrieb ist leider nicht besser.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 07. 02. 2007 10:38.
Es bleibt einfach abzuwarten wann die Loks kommen. Und wie die sich vergleichen lassen, ich bin da wirklich sehr gespannt.
Also der BlueTiger war auf der Messe zusehen, sieht richtig gut aus.

Von der G200 war bei keinem der Hersteller etwas zu sehen
Auf jeden Fall hat Hobbytrain eine für mich interessantere Version (die Schwarze) angekündigt. Momentan ist die HTR-Maschine also bei mir Favorit...

Gruß Lothar
Von der schwarzen Version (MITSUI resp. MRCE) soll es bei Mehano sogar deren zwei geben. Jedoch gibt's noch keine Bilder hierzu. Ist die POOL-Lok gleichzeitig auch die Vorführ-Lok?

Warten wir mal ab, was das Jahr 2007 so mit sich bringt .... Bis jetzt sind nur Artikelnummern davon bekannt und ein paar Abbildungen zu sehen. Wenn ich die Liste der ausstehenden Modelle betrachte, ist diejenige von Hobbytrain länger ....

Gruss, Stefan
Hallo,

Die Vorführlok ist eine G2000-5 für Skandinavien, die hat auch einen etwas anderen Aufbau als die G2000-2/-3.

http://666kb.com/i/alrwbnmwzqagnddr7.jpg
Im Vordergrund ist die 2000-5 zu sehen, dahinter eine "2", die sich von der "3" nur durch den links angeordneten Führertisch unterscheidet. (19.10.2005, Altenholz bei Kiel)

Als "Poolfahrzeuge" werden die Loks bezeichnet, die gemietet werden können, das sind zB. die schwarzen.

Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;