1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Taucherbrille 'Roter Stern'

THEMA: Taucherbrille 'Roter Stern'
Startbeitrag
Thalamus - 07.02.07 16:17
Hallo zusammen

irgendwo hatte ich ein Bild vom Modell einer Taucherbrille (rot) mit roten Stern (gelb umrandet) gesehen. Ist die auch im so gefahren?

Ich suche den Hersteller dieses Modells und über Infos über diese spezielle Lok würde ich mich freuen.
Kai

Patrick Duerl, (Forumsnickname: P.D.) aus Prag kann da sicher helfen.

Beitrag editiert am 07. 02. 2007 16:29.
Hallo Kai,

die Loks in der Farbe sind absolut authentisch. Ich habe ein Buch über die Brillenloks, da sind eine Menge Aufnahmen in dieser farbgebung drin. Die Grösse der Sterne ist auch noch variabel. Wenn Du magst, kann ich Dir gern ein Bild einscannen und zukommen lassen.

Gruss
Sven
PS: Das Modell von Patrick kann ich auch wärmstens empfeheln. Ist nach der Class 66 meine absolutes Lieblingsmodell. Er lackiert Dir auch Deine Wunschvariante.
Hier noch ein Foto vom Modell:
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/IMG_4351.jpg

Edit: Foto eingefügt.

Beitrag editiert am 07. 02. 2007 17:06.
Hallo,
Wie viel kostet die Lok ungefähr, und wie ist sie zu bekommen ????

Gruß
Roman
Meine hat ca. 180 Euro gekostet. In der Kontaktliste unter P.D. suchen. Er stellt die Loks her und verkauft die auch.

Gruss
Sven
Hallo sven
Danke
Gruß
Roman
Hallo !

zur Zeit sind welche hier in den Kleinanzeigen. Eben von P.D.

Grüsse
Martin
Hallo Roman,
die Taucherbrille oder Brillenschlange T478.3  und T478.4 (Tschechisch: Brejlovec) fuhren und fahren in Tschechei, Slowakei und in Italien. Die Lok wurde ab 1968 bei CKD in Prag gebaut.
Ursprünglich war der Anstrich weiß / grün ab 1974 dann in der CSD Einheitslackierung dunkelrot (mit dem Stern).  Später auch mit diversen anderen Anstrichen.
Die Loks von P.D. gibt es in mehreren  Anstrichen, auch in der roten Version.
Karl

Das Problem: Von P.D. gibt´s  momentan kein Lebenszeichen. Hab im Dezember ´ne Lok bestellt und bisher keine Antwort erhalten. Das ist  bei ihm eigentlich ungewöhnlich.
Dittmar
@ 8
das ist komisch, den die Anzeige in den Kleinanzeigen ist noch recht neu.
Danke Jungs!

Da komm ich ja mal wieder in ungewohnte Preisregionen, wenn ich so ein gutes Stück mein Eigen nennen will. Normalerweise kaufe ich mir dafür 6 bis 8 teilige Züg

Aber die Lok mit der Bemalung, so wie sie P.D. in den Kleinanzeigen hat, gefällt mir ungemein gut und kommt in meine Sammlung 'Züge aus aller Welt'

Nochmals danke - domo arigato gozaimasu
-Kai
Hallo !

Hier mein L E B E N S Z E I C H EN !!!!!!!!!!!

Bin nur im Berufsstress.........

@8: du bekommst demnaechst 1 Mail - MIT FOTO ! Wahnsinn nicht ?

@10: 6 - 8 teiliger Zug ? Um 177.- EUR ? Zug mit Kleinserienlok ?  Mmmmh - mache ich was falsch ? ))

DANKE fuer euer Lob !

Uebrigens - es gibt auch slowakische Taucherbrillen......

http://img209.imageshack.us/my.php?image=imgp0767mt8.jpg
http://img228.imageshack.us/my.php?image=imgp0768xo6.jpg

Gruss !


Natürlich nicht Kleinserie! Du machst nichts falsch - MACH WEITER SO!!!

Na, ganz einfache Rechnung: Hobbytaurus plus Wagen aus Display oder gebraucht Ware, dann schafft man den 8 Wagenzug.

Ich finde die Preise angemessen für die Kleinserie.
Ich habe nun schon einige tschechische Loks und Triebwagen von P.D. bezogen. Ich kann nur sagen, dass ich noch keinen Kauf bereut habe. Prei/Leistung sind in Ordnung, die Preise mehr als fair.
Für die Teile bekomme ich im Normalfall auch die Beschaffungsfreigabe von meiner angeheirateten Finanzverwaltung, obwohl wir nicht zu den Leuten gehören, die nicht mehr wissen, wo sie ihr Geld noch unterbringen können.
@10 Für den Preis bekommt man kaum ein Großserienmodell eines mehrfach bankrotten Göppinger Herstellers, geschweige denn ein deutsches Kleinserienmodell...

@11 Super! Ich freu´mich drauf.
Dittmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;