1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Montage Imotec Schleifer Mtx 798

THEMA: Montage Imotec Schleifer Mtx 798
Startbeitrag
knut_t - 07.02.07 18:06
Hallo zusammen,
ich habe mir die Imotec-Schleifer 22-0024 für den Minitrix Schienenbus BR798 gekauft.
Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit der Montage (obwohl ich eigentlich nicht direkt zwei linke Händer habe). Das größte Problem ist für mich zur Zeit, dass ich den Eindruck habe, die Schleifer seien für eine andere Ausführung der Bodengruppe gemacht. Das glaube ich aber nicht, ich denke ich übersehe irgendwas.

Hat jemand diesen Umbau vielleicht schon gemacht und kann ein Foto posten oder mir per eMail zuschicken? Vielleicht auch von einem ähnlichen Umbau?!

Danke schonmal vorab für die Unterstützung!
-Knut

Wurden velleicht ggf. die Schleifer für den Arnold Schienenbus geliefert?

Gruß
Eglod
Hi Knut,

dein Erster Umbau?

Mein erster war auch nicht so einfach - V60 - die 2 danach gingen wesentlich besser.

Gruß Detlef
Hallo,

die Schleifer 22-0024 sind für den Trix und den Arnold VT 98, sowie für einige andere Fahrzeuge gleichermaßen passend! Wenn man sich genau an die Einbauanleitung hält, dürfte es damit keine Schwierikeiten geben. Ich habe bereits sehr viele Fahrzeuge damit ausgerüstet und hier schon oft von den Vorteilen berichtet.
Wichtig dabei ist, dass die Schleifer möglichst nahe am Radsatz liegen und den richtigen Winkel sowie die richtige Neigung und Federspannung zum Gleis haben, damit sie nicht an  Weichenherzstücken hängenbleiben, oder vom Gleis rutschen können. Normalerweise ist dem Bausatz zu diesem Zweck eine Lehre beigefügt.
Für weitere detailierte Infos dazu einfach e-mail an mich!

Gruß
Gabriel
@3
Hallo,
Die Schleifer mit 22-0024 sind für den Trix, und Arnold
Hätte ich schon vorher lesen können . ups.
Gruß

Roman

Beitrag editiert am 08. 02. 2007 08:25.
@3
Hallo,
danke für das Angebot. Habe versucht Kontakt aufzunehmen. Eine Lehre ist nicht dabei, oder ist der Rest des Prägeteils, nachdem man die Schelifer herausgetrennt hat, die Lehre?

@2 Ja ist mein erster Umbau. Habe bisher nur Loks zerlegt, gereinigt und wieder montiert, oder Motoren gewechselt.

Gruss
-Knut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;