1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ROCO Lok auf Oberleitung umstellen?

THEMA: ROCO Lok auf Oberleitung umstellen?
Startbeitrag
R1-Rider - 07.02.07 19:53
Hallo,

ich habe mir bei Ebay eine E112 ersteigert, die ich gern auf Oberleitungsstromabnahme umstellen würde. Bei MINITRIX etc. ist ja an der Unterseite ein einfacher Schiebeschalter für Schiene/ Oberleitung, bei der ROCO Lok dagegen kann ich nichts derartiges entdecken. Ist es also nicht möglich, oder muss man dazu das Gehäuse abnehmen?

Gruss
Olli

Hi Olli !

Wie Du schon angenommen hast, mußt Du, das Gehäuse abnehmen, zuvor muß man alle vier Puffer entfernen. Auf der Platine ist eine Kupferlasche die man dann in die entsprechende Stellung drehen muß.

Gruß Thomas
Hallo
Hat die Lok am Dach keine Schraube ?, wenn ja muß man diese um 90 Grad verdrehen.
Müsste sie haben
.
http://666kb.com/i/aln0ixnbts81c5wl4.jpg

Gruß
Roman

Beitrag editiert am 07. 02. 2007 20:17.
Hallo Roman,

an der von dir gekennzeichneten Stelle ist ein kleines Loch im Dach. Da muss ich also mit einem Minischraubendreher durch und hoffen, dass ich die Schraube erwische?

Danke
Olli
Hallo,
Ja das ist die eine Möglichkeit oder so wie twingo geschrieben hat öffnen und dann mit einem kleinen Schraubenzieher in die richtige Stellung drehen.

Gruß
Roman

Ps. das Bild ist von der roco Gebrauchsanweisung.

Beitrag editiert am 07. 02. 2007 21:38.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;