1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: neue Umfrage bei 1zu160

THEMA: neue Umfrage bei 1zu160
Startbeitrag
alfred - 07.02.07 22:26
Hallo ,

es gibt fünf "neue" Umfragen :

Wie faehrst du deine N-Anlage?
Wie steuerst du deine N-Anlage?
Was ist deine steilste Weiche?
Was ist der kleinste von dir eingesetzte Radius?
Wie stehst du zum Faller Car System?

--> http://www.1zu160.net/interaktiv/umfragen.php

MfG alfred

Warum finde ich bei dem Thema Oberleitung in den alten Umfragen die Ankreuzmöglichkeit "Nein, nicht meine Epoche" während diese beim Faller Car System fehlt. Es wird sicher nie Pferdekutschen für das N-Car-System geben und als Ep.1-Bahner wüsste man da garnicht was man anklicken sollte.

Frage das nur mal so, ansonsten finde ich die neuen Umfragen interessant und bin schon gespannt was dabei rauskommt.

L.g. Thorsten
>> Wie stehst du zum Faller Car System? <<

Werde ich uneingeschränkt nutzen, sobald es BMW-Isetta, Lloyd LP 300 und Messerschmitt Kabinenroller in 1:160 für das System funktionsfähig gibt

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 07. 02. 2007 22:44.
@Udo
Damit hast Du die Frage bereits beantwortet. Du stehst ihm positiv gegenüber. Das Du es noch nicht nutzen kannst, steht ja auf einem anderen Blatt.
*Klugscheissmodus aus*

Gruß
Thorsten
@2
Sich bewegende kleine Pkw's in N-Spur hatte ich schon versuchsweise vor 40 Jahren.
Das System war natürlich nicht Faller, sondern ein eisenloser Synchronmotor.
In einen Streifen Wellpappe fädelte ich eine Drehstromwicklung ein, und in die Pkw's - gab es damals nur von Arnold - klebte ich einen Permanentmagnet ein.

Aus einem alten Wecker und einem kleinen Motor baute ich einen rotiernden Umformer, der aus Gleichstrom aus dem Kleinbahn-Trafo einen Drehstrom niedriger Frequenz erzeugte und damit die Drehstromwicklung speiste.

Ergebnis: Die Autos bewegten sich, aber es war mehr ein Hüpfen als ein Fahren. Das Prinzip wäre möglicherweise entwicklungsfähig, aber ich habe mich danach nicht mehr damit beschäftigt.

Grüße,  Alfred
Hallo Alfred,

>>Das Prinzip wäre möglicherweise entwicklungsfähig, aber ich habe mich danach nicht mehr damit beschäftigt.<<

Das haben dafür andere getan. Inzwischen heißt das Transrapid...     )
Wäre für eine N-Isetta aber vielleicht etwas überdimensioniert.

Grüße Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;