1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Unbekannte Emailadresse - Hilfe

THEMA: Unbekannte Emailadresse - Hilfe
Startbeitrag
Lofty - 08.02.07 20:18
Hallo Experten,
ich habe heute eine Mail mit Anhang erhalten (und bisher nicht geöffnet) von dem Absender "modellbahnen@micro-media.org".
Ich kenne zwar die Webseite "www.micro-media.org" der Firma
"micro media Informationstechnologien GmbH", die haben aber nix mit Modellbahnen zu tun.
Weiß jemand was näheres zu dem Absender?
Als sehr vorsichtiger IT-Anwender tendiere ich dazu, die Mail zu löschen.
Lofti

Wenn du es genau wissen willst, den Anhang im Quarantänebereich des aktuellen Virenscanners entpacken und prüfen lassen.

Sonst ohne zu öffnen löschen.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 08. 02. 2007 20:29.
Hallo Lofty,
das ist ein Neuheitennewsletter mit Vorbestellpreisliste von Modellbahn Licht.
Warum der Absender:
hier ein Auszug aus der Mail:
Zitat
Damit sind wir auch gleich beim nächsten Punkt, ein für den Sommer geplanter Umzug der Internetseite auf einen größeren und vor allem schnelleren Server musste aufgrund aktueller Ereignisse vorgezogen werden. Hierdurch kommt es aktuell dazu, dass unsere Internetseite nur eingeschränkt, bzw. zeitweise gar nicht verfügbar ist. Die Techniker arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, dieses Problem in den nächsten Tagen abzustellen.  
Aufgrund dieser technischen Änderung erfolgt der E-Mail Versand zur Zeit über eine Ersatzadresse, bitte verwenden Sie aber weiterhin die Ihnen bekannte Mail Adresse für Fragen und Antworten.
Sofern Sie mit Ihrer Bestellung nicht warten möchten, können Sie uns Ihren Auftrag selbstverständlich auch per E-Mail, Fax oder Brief senden.
Zitat Ende

Gruß Joachim
der einen Mac hat und deshalb etwas sorgloser ist
jaja Minijojo

echte Rechner sind schon was tolles...

mit besten Grüßen aus einem jetzt endlich PC-freien Mac-Haushalt,

Sven
@2, minijojo: Die angesprochenen "aktuellen Ereignisse" hatten viele Kunden, auch hier aus dem Forum, vor einigen Tagen im virtuellen Briefkasten...
Bei mir sind da zwei Anhänge dran. Mit dem ersten "IEFA..." kann ich auch nix anfangen, aber der zweite ist eine pdf-Datei (Neuheitenpreisliste 2007.pdf). Da im Betreff "Neuheitenliste 2007 - Modellbahnen Walter Licht Gmbh" steht, habe ich mich fürs aufmachen entschieden. Das hätte ich bei der Endung .exe oder  .pdf.exe  sicher nicht gemacht, obwohl auch ich Mac-User bin und insoweit kein Ungemach zu erwarten habe. Mein Rechner weiß mit exe-Dateien ja nichts anzufangen.
Interessant finde ich in seinem Vorwort übrigens den Hinweis, daß man nicht zögern solle ihn anzusprechen, wenn man einen Artikel in der Liste vermißt oder wenn ihn ein anderer Anbieter deutlich günstiger anbietet. Klingt ja fast ein bißchen wie "Tiefpreisgarantie" ;o)
Wenn man die Diskussion im Thread "Neuheitenpreise 2007" (oder so ähnlich) hier verfolgt fragt man sich schon, wie der die Preise vieler Mitbewerber bzw. die UVPs so deutlich unterbieten kann. Aber das ist sein Problem, nicht meins. Ganz offensichtlich kann er gut damit/davon leben.

Gruß
Thomas

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

Beitrag editiert am 08. 02. 2007 22:24.
Danke an alle (auch Klaus). Ich wußte, hier wird man geholfen!

Dann kann ich ja mal sehen, was es Neues gibt - bisher kannte ich nur die "alte" Mailadresse..

Lofti
ja , mac find  ich auch gut vor allem den mac-ribb und die mac-chicken ........

gruß klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;