Anzeige:
THEMA: TV-Tipp, 16 Uhr, Meessebericht
THEMA: TV-Tipp, 16 Uhr, Meessebericht
N-Steffen - 11.02.07 15:09
Hallo,
auf SWR3, Eisenbahnromantik von 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr, zum Thema "Messe Nürnberg"
mfg
N-Steffen.
Beitrag editiert am 11. 02. 2007 15:11.
auf SWR3, Eisenbahnromantik von 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr, zum Thema "Messe Nürnberg"
mfg
N-Steffen.
Beitrag editiert am 11. 02. 2007 15:11.
Schöne Sendung ! Eine richtig bunte Mischung.
Ja, nicht schlecht.
Die Spur 1 Modelle mit oben und unten Dampf, Super, leider falsche Spur.
Und meine Hoffnung das die BR 53 Borsig mal in N kommt ? In Z kommt sie jetzt, und in N hätte Mätrix ja schon den Kondenstender. Mal sehen was da so noch kommt.
Gruss Jürgen
Die Spur 1 Modelle mit oben und unten Dampf, Super, leider falsche Spur.
Und meine Hoffnung das die BR 53 Borsig mal in N kommt ? In Z kommt sie jetzt, und in N hätte Mätrix ja schon den Kondenstender. Mal sehen was da so noch kommt.
Gruss Jürgen
Kann auch nur sagen " Schöne Sendung " leider wieder sehr HO lastig.
Frage mich nur wie viele HO Bahner es gibt die den Fernsehturm vom Alexander Platz oder Hagenbecks Tierpark nachbilden können . Sehe diese Modelle mal wieder als Fehlentwicklung an , die Entwicklungskosten hätte man lieber in Spur N Stadthäuser stecken sollen .
Aber wenn man die Hersteller wieder darauf anspricht bekommt man zu hören , das viele HO Bahner darauf gewartet hätten . So steht also bald der " Alex " neben der Seilbahn und dem Papst Haus.
LG Zugvogel
Frage mich nur wie viele HO Bahner es gibt die den Fernsehturm vom Alexander Platz oder Hagenbecks Tierpark nachbilden können . Sehe diese Modelle mal wieder als Fehlentwicklung an , die Entwicklungskosten hätte man lieber in Spur N Stadthäuser stecken sollen .
Aber wenn man die Hersteller wieder darauf anspricht bekommt man zu hören , das viele HO Bahner darauf gewartet hätten . So steht also bald der " Alex " neben der Seilbahn und dem Papst Haus.
LG Zugvogel
Da waren aber einige sehr kritische Töne zu hören. Kibri, LGB,....
War das, wie sonst nur der erste Teil und es gibt einen 2. oder war das für dieses Jahr schon alles?
Gruß
Eglod
War das, wie sonst nur der erste Teil und es gibt einen 2. oder war das für dieses Jahr schon alles?
Gruß
Eglod
N-BahnerBAY - 11.02.07 17:42
Hallo Eglod,
Hagen hat am Ende der Sendung ja nichts von einem zweiten Teil erwähnt.
Ausserdem sagt der Programmkalender ( http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/archiv/000/index.html ), dass nächste Woche die Eisenbahn-Romantik wegen Fasching entfällt.
Und am 25.02.2007 scheint ´was über den Rheingold zu kommen ( http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/archiv/631/index.html )...!!!???
Bzgl. Kibri .. das wusste ich auch noch nicht... (
Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin
Hagen hat am Ende der Sendung ja nichts von einem zweiten Teil erwähnt.
Ausserdem sagt der Programmkalender ( http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/archiv/000/index.html ), dass nächste Woche die Eisenbahn-Romantik wegen Fasching entfällt.
Und am 25.02.2007 scheint ´was über den Rheingold zu kommen ( http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/archiv/631/index.html )...!!!???
Bzgl. Kibri .. das wusste ich auch noch nicht... (
Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin
hallo,
also von einem 2. Teil wie sonst war nichts zu sehen oder hören.
Sonst gab es ja 2 Sendungen mit je 30 Minuten.
Hat man halt die ganze Sache nun um 25% gekürzt.
Filmmaterial werden die ja nun genug aufgezeichnet haben, "wertvolle" Sendezeit will man wahrscheinlich dafür aber nicht opfern
Komisch auch, daß immer die großen Hersteller die meisten (Überlebensprobleme) haben, und "Partner" suchen.
Dieses mal wurden die auch noch in eine kleinere Halle gezwängt.
Der Sprecher war auch über die Abkürzung "LGB" nicht ganz sachkundig
mfg
N-Steffen
also von einem 2. Teil wie sonst war nichts zu sehen oder hören.
Sonst gab es ja 2 Sendungen mit je 30 Minuten.
Hat man halt die ganze Sache nun um 25% gekürzt.
Filmmaterial werden die ja nun genug aufgezeichnet haben, "wertvolle" Sendezeit will man wahrscheinlich dafür aber nicht opfern
Komisch auch, daß immer die großen Hersteller die meisten (Überlebensprobleme) haben, und "Partner" suchen.
Dieses mal wurden die auch noch in eine kleinere Halle gezwängt.
Der Sprecher war auch über die Abkürzung "LGB" nicht ganz sachkundig
mfg
N-Steffen
Und Märklin will ne Gartenbahn bringen...
Jürgen H.
Jürgen H.
Märklin wollte LGB, wird aber gerade selbst übernommen und ist dann auch noch beleidigt weil kein Zuschlag und will dann auch noch selbst als Konkurrent neu in einen Markt einsteigen, der schon LGB selbst - als fast Monopolist - in den Ruin geführt hat. Hä?
Vielleicht sollte man sich dort tatsächlich einmal wieder mit dem schönen Begriff der Kernkompenz beschäftigen...
Und Roco will sich nun wieder gyanz auf den Fachhandel ohne Internet konzentrieren? Na, denn mal los.
"Hat man halt die ganze Sache nun um 25% gekürzt."
"Dieses mal wurden die auch noch in eine kleinere Halle gezwängt."
All das spricht irgendwie Bände.
Gruß
Eglod
Vielleicht sollte man sich dort tatsächlich einmal wieder mit dem schönen Begriff der Kernkompenz beschäftigen...
Und Roco will sich nun wieder gyanz auf den Fachhandel ohne Internet konzentrieren? Na, denn mal los.
"Hat man halt die ganze Sache nun um 25% gekürzt."
"Dieses mal wurden die auch noch in eine kleinere Halle gezwängt."
All das spricht irgendwie Bände.
Gruß
Eglod
Moin,
wollte ich auf DVD aufnehmen, damit ich mit den Jungs in Ruhe "Torres" spielen kann. Leider am DVD-Recorder das falsche Programm eingestellt gehabt. :o(
Hoffe nun auf eine Wiederholung.
Gruß
216er
wollte ich auf DVD aufnehmen, damit ich mit den Jungs in Ruhe "Torres" spielen kann. Leider am DVD-Recorder das falsche Programm eingestellt gehabt. :o(
Hoffe nun auf eine Wiederholung.
Gruß
216er
Bernhard Rieger - 12.02.07 00:20
@ 216er
Auf RBB gibts ne Wiederholung, aber erst am 3.11. um 16,55 Uhr
Gruß
Bernhard
Auf RBB gibts ne Wiederholung, aber erst am 3.11. um 16,55 Uhr
Gruß
Bernhard
habe ich mich verhört, oder hat der Sprecher tatsächlich dauernd was von einer Spur "M" erzählt, wenn von Spur N die Rede war ?
Naja , mein Fernseher ist ja auch schon reichlich alt
grins
herbert
Naja , mein Fernseher ist ja auch schon reichlich alt
grins
herbert
@Bernhard # 10
Du schriebst:
"Auf RBB gibts ne Wiederholung, aber erst am 3.11. um 16,55 Uhr".
Hmmmmm....3.11. ...... dass ist echt noch eine lange Zeit bis dahin...
Wobei das durchaus so sein kann, siehe:
Aktueller TV-Tipp für Eisenbahn-Fans:
12.02.2007 - 3 SAT - 15:30-15:45
aus Eisenbahn-Romantik 621: Dortmunder Modellbahnträume ...und die Messe in Dortmund ist ja auch schon eine Weile her...
Übersicht über Eisenbahnsendungen im TV:
http://www.geranova-magazin.de/service/tvprogramm.asp
http://www.eisenbahn-webkatalog.de/fun/tv.php
Gruß Fidelis
Du schriebst:
"Auf RBB gibts ne Wiederholung, aber erst am 3.11. um 16,55 Uhr".
Hmmmmm....3.11. ...... dass ist echt noch eine lange Zeit bis dahin...
Wobei das durchaus so sein kann, siehe:
Aktueller TV-Tipp für Eisenbahn-Fans:
12.02.2007 - 3 SAT - 15:30-15:45
aus Eisenbahn-Romantik 621: Dortmunder Modellbahnträume ...und die Messe in Dortmund ist ja auch schon eine Weile her...
Übersicht über Eisenbahnsendungen im TV:
http://www.geranova-magazin.de/service/tvprogramm.asp
http://www.eisenbahn-webkatalog.de/fun/tv.php
Gruß Fidelis
Günter König - 12.02.07 08:01
Fidelis,
wird auch am 2.3.2007 um 16:00 Uhr auf HR angeblich noch mal gezeigt.
Grüße,
Günter
wird auch am 2.3.2007 um 16:00 Uhr auf HR angeblich noch mal gezeigt.
Grüße,
Günter
Bernhard Rieger - 12.02.07 11:09
Hallo zusammen,
@Fidelis und alle:
das ist natürlich ein Fehler von mir gewesen, die Wiederholung auf RBB ist am 3.3. !! (nicht 3.11.)
@ HerbertS
Stimmt, mir kam das auch sonderbar vor, dass immer von "M" die rede war, schob das dann auf mein Gehör und bin aber nun froh, dass es anscheinend nicht nur mir so ging
Gruß
Bernhard
Beitrag editiert am 12. 02. 2007 11:09.
@Fidelis und alle:
das ist natürlich ein Fehler von mir gewesen, die Wiederholung auf RBB ist am 3.3. !! (nicht 3.11.)
@ HerbertS
Stimmt, mir kam das auch sonderbar vor, dass immer von "M" die rede war, schob das dann auf mein Gehör und bin aber nun froh, dass es anscheinend nicht nur mir so ging
Gruß
Bernhard
Beitrag editiert am 12. 02. 2007 11:09.
Das war sicher eine Verwechslung wegen dem neuen M*-Gleissystem für die Sur N ....
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;