1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: DM-Toys

THEMA: DM-Toys
Startbeitrag
NbahNudo - 11.02.07 20:30
Ich würde gerne mal wissen, was es mit der o.g. Firma auf sich hat.
Fertigt sie selbst, kauft sie irgendwo Teile und montiert diese, konstruiert sie und läßt irgendwo fertigen ?
Ich denke hier nicht nur an die Militärmodelle, sondern auch an die zuletzt aufgetauchten (u.a. bei Ebay) Caterpillar-Modelle, angeblich im Maßstab 1:160.
Zumindest der Hersteller der Caterpillar-Modelle sagt, daß die Modelle zwar insgesamt in den Proportionen stimmen, aber nicht in einem bestimmtem Maßstab geplant wurden.
Wer weiß da Genaueres?

frag ihn doch selber, er steht in der N-Bahnerliste...

meint
Roger
Dort werden Fahrzeugmodelle im angenäherten Maßstab 1:160 (1:148 bis 1:161) vertrieben. Die Fahrzeuge stammen aus China, sind aber von der Bemalung, Bedruckung und Detaillierung her sehr gut und haben Rollachsen. Die Preise auf der homepage sind sehr hoch, aber inden vielen ebay-auktionen kann man die auch günstiger bekommen.

www.dm-toys.de

Gruß
Eglod
Hallo Leute, habe mir zwei Bagger besorgt. Für Metallmodelle finde ich den Preis nicht zu hoch. Als Ladegut für einen Flachwagen sehen diese prima aus. Bein den anderen Cattapillarmodellen schein der Maßstab zu ungünstig gewählt. Ich denke der ist doch näher an 148 dran, fällt aber eben auf. Jedoch die Bagger kommen gut. Sind in mehreren Positionen darstellbar, scheinen auch im Maßstab zu stimmen.

Beste Grüße, Thomas
Guten Morgen !
Zum Anbieter kann ich nichts sagen. Die Caterpillar´s habe ich mir über ebay.com für wesentlich kleineres Geld gekauft. Der Bagger ist super ! Auch für den hier "üblichen" Preis, kann ich nur Thomas recht geben.
Zu den beiden anderen Modellen bleibe ich dabei, zwischen 1:120 bis HO; passen bei meinem Bruder gut auf die M**in-Anlage; für N zu groß. Werden/wurden in China für Norscot gebaut, scheinen Werbeartikel zu sein.
Gruß & schönen Tag noch !
Thilo
Shop und Katalog finde ich schlecht, da keine Angaben über den Hersteller gemacht werden und aus welcher Serie das Modell stammt. Dieses erschwert den Preisvergleich für unerfahrende Kunden. Die Artikelbeschreibungen sind schlecht (immer nur der selbe Satz).


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;