1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fenstereinsatz für BR 218 GFN

THEMA: Fenstereinsatz für BR 218 GFN
Startbeitrag
Olaf Claaßen [Gast] - 13.02.07 20:52

Hallo an alle!

Ich benötige die Ersatzteilnummer (für z. b. Art. 7238 o.ä.) der Fenstereinsätze mit silbernen Rahmen für beide Führersände der BR 218 von Fleischmann. Gibt es diese überhaupt als Einzelteile oder werden diese nur komplett mit dem Lokgehäuse verkauft? Danke für die Hilfe!

MFG Olaf

hallo Olaf,
dem Waschzettel nach zu urteilen schaut es wohl schlecht aus!
Also mal bei GFN direkt nachfragen...

meint
Roger
Hallo Olaf,

laut dem was ich gefunden habe gibt es die nur komplett mit Gehäuse

die Artikel Nr, hierfür lautet: 10 XXXX , wobei XXXX die entsprechende ArtikelNr. der Lok ist.   7238  -> 10 7238

Ansonsten Wie Roger meint mal bei GFN anfragen

Gruß Detlef
Fehlen denn die Fenstereinsätze, oder geht es Dir nur um den silbernen Rahmen? Weil Du das extra anmerkst.
@Nr. Björn!

Ich möchte bei der meiner BR 218 aus der GFN Startpackung die Optik verbessern und suche deswegen die Fenstereinsätze. Sicherlich kann ich den silbernen Rahmen auch selbst "irgendwie hinkriegen", aber wenn´s diese als Ersatzteil gäbe würde ich diese bevorzugen. Danke für Eure Antworten. Rufe nachher mal bei Fleischmann an....

Gruß Olaf
Also da bist Du mit nem Pott silberner Farbe von Revell oder Humbrol und einem sehr dünnen Pinsel besser bedient. Dann kannst Du nämlich auch den Rahmen der um die Lüftungsgitter läuft silber anmalen und ebenfalls die Griffstangen an der Tür.
Mit einer ruhigen Hand sehr gut machbar und werte die Lok schon um einiges auf.
Habe ich bei allen meinen Startsetloks gemacht.
Hallo,

bei den Fenstereinsätzen habe ich das bereits mehrfach auf folgende Weise gemacht:

- ein Stück glattes Papier auf ein Papiertaschentuch (gefaltet) legen
- silberne Farbe dünn aufmalen (dazu kann auch ein Lackstift verwendet werden)
- Fenstereinsatz leicht andrücken

Grüße, Peter W.
silberner edding aus dem Schreibwarenladen geht super.
@PeterW: Tampon Druck selbstgemacht, oder wie? Aber die Idee ist gut, muss ich mir merken.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;