1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neuheiten 2007 PECO

THEMA: Neuheiten 2007 PECO
Startbeitrag
eiche - 13.02.07 23:56
Eine Frage an die Nürnberg-Besucher oder sonstige Insider: Sehe ich dies richtig, dass PECO unter der Nummer PL11 einen Weichenantrieb zur seitlichen (oberflur) Montage herausbringen will? Siehe auch PECO-Neuheitenprospekt 2007 Seite 2 rechts oben (z.B. bei lokshop.de). Nicht das dies Ding vom Aussehen einen Schönheitspreis gewinnen wird, aber es gibt ja auch verdeckte Gleisbereiche. Gruß Bernd

Sieht tatsächlich so aus, auf der selben Seite links sind auch feste Gleisstücke zu sehen - ob es die wohl jemals geben wird?

Grüße, Peter W.
Ich denke, das siehst du richtig. Allerdings habe ich nirgendwo anders Bilder oder nähere Infos zu dem Teil gefunden. Nur, dass es eine Neuheit 2007 ist.

Gruss

Urs

Beitrag editiert am 14. 02. 2007 09:55.
Hallo Bernd

Ich habe den Antrieb nicht In Nürnberg gesehen, aber PL-11 wurde bereits im 2001 als Neuheit erwähnt. Damals hiess er PECO PL-11 SLOW ACTION POINT MOTOR

Vielleicht kommet er jetzt endlich

Nicht schön, nein..

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Gerade gesehen: Immerhin inzwischen bei Thesignalbox bereits als PL11 Point Motor
Low Amp Point Motor with extension pin. New for 2007. Price TBA
bereits gelistet. Wobei man fragen darf, ob die bessere Informationen haben. Gruß Bernd
Hallo Urs,
habe das Neuheitenblatt vor mir.
Wer das Bild haben möchte, kurz ein mail an mich.
Gruß jojo
@1
Die abgebildeten Gleise scheinen aber Code 80 Gleise zu sein.
Die dazugehörenden Nummern (OHNE "F" am Ende) deuten ebenfalls darauf hin.
Also so sensationell fände ich deren Erscheinen dann nicht.
Ich denke hierzulande gibts kaum Peco Code 80 - Gleisbauer.
Der Weichenantrieb ist übrigens auch an einer Code 80 - Weiche angebaut.
Die Teile sollten aber kompatibel sein.

Ciao
Frank
Hallo an Alle

Gibts denn schon was Neues zum PECO-Weichenantrieb (oberflur) ?
Würde mich mal interessieren obs da schon Erfahrungen gibt, da ich diesen eventuell im SB einsetzen möchte.

Gruß

Tomi
Hallo liebe Modellbahnfreunde

Ich muss diesen Beitrag mal wieder nach oben holen und nochmals nachfragen, ob es schon Informationen zum Peco-Weichenantrieb (oberflur) gibt.
Vielleicht weiss ja jemand aus Händlerkreisen ein bisschen mehr darüber.

Gruß

Tomi
Hallo,

ich wäre auch an diesem Weichenantrieb interessiert. Er wäre für mich dann zu vergleichen mit dem Memotecantrieb von Viessmann.

Es gibt halt auch Spielbahner, die schnellen Erfolg beim Gleisbau sehen wollen, da sie zu wenig Zeit für Unterflurmontage haben.

Steffen
Hallo Steffen

Das muss nicht unbedingt etwas mit Spielbahner zu tun haben.
Ich möchte diese Antriebe gerne im Schattenbahnhof verbauen. Auf dem Rest der Anlage kommen Servoantriebe zum Einsatz.

Gruß

Tomi
Hallo,

gibts es bezüglich des Antiebs was Neues?

Wäre für mich ebenfalls interessant im Schattenbahnhof.

Lieben Gruß

Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;