1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Flm Desiro und TRAN Sounddecoder

THEMA: Flm Desiro und TRAN Sounddecoder
Startbeitrag
H.Baes - 14.02.07 10:21
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an Euch bezüglich des Flm Desiro und einem TRAN Sounddecoder SL74DI.

Ich habe den Decoder mit NEM Schnittstelle eingebaut und den Lautsprecher in den Innenraum des nicht angetriebenen Wagens. Auch wurde an 2 Funktionsausgänge 2 Innenlichtbeleuchtungen angeschlossen (Blauer Plus Rückleiter verwendet). Beide Funktionsausgänge liegen auf F1 (Function Mapping).

Der Desiro selber fährt wenn kein weiterer Verbraucher zugeschaltet ist ohne größere Probleme. Schaltet man jedoch das Spitzen/Rücklicht an, so kommt es hier schon zu deutlichen aussetzern, also das Spitzelicht geht teilweise für sekunden(bruchteile) aus ..
die Lok fährt jedoch ohne ruckeln usw...

schaltet man nun die Innenbeleuchtung auch noch ein, dann verstärkt sich der Flackereffekt, die Lok selber ruckelt jedoch immer (noch) nicht ..

Schaltet man dann jedoch den Sound auch ncoh an, dann beginnt auch die Lokfahrt zu ruckeln, der Sound wird nur mehr abgehackt widergegeben ...

Der Decoder selber zeigt keine Anzeichen irgendwelcher Kurzschlüsse ..
Die Spannung am Booster ist auf 19V begrenzt.

Habt Ihr diesbezüglich auch schon Probleme gehabt ? Oder habt Ihr irgendwelche Tips für mich ?

Harald


Hallo,

welches Digitalsystem verwendest Du? Der Effekt kommt mir bekannt vor, bei mir tritt das mit der LZV100 bei eingeschalteter Railcom auf.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

TAMS MC reiner DCC 28 Fahstufen Betrieb ...

Ach ja die Original Flm Platine wurde - bislang - nicht angefasst (siehe Kühn Problematik)

Harald
Habe gerade in
http://www.1zu160.net/scripte/forum_light/forum_show.php?id=208030#12
gesehen Du verwendest offenbar die Tams Zentrale.

Kann es sein dass Tams bereits eine Railcom Lücke oder eine sonstige Pause im Digitalsignal generiert? Das vertragen die Tran Sounddecoder leiter nicht. Ich bitte mit den Herren Tams und Tran direkt Kontakt aufzunehmen.

Grüße, Peter W.
Ich habe die Frage gleich mal an TAMS weitergegeben, da ich in der Readme zur Firmwareversion nix dazu gefunden habe ...

Hallo,

also laut Fr. Tams sendet die MC keine RailCom Lücken oder Pausen ...
kann also nicht daran liegen (

auch der Reset der MC wie von Fr. Tams vorgeschlagen brachte nix ...

Grüße
Harald
Ist auch sicher kein MM Protokoll aktiv?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;