1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Neuheitenprospekt von Faller

THEMA: Neuheitenprospekt von Faller
Startbeitrag
thomasb - 14.02.07 15:37
Hallo,

mal 'ne Frage an euch:

wie findet ihr den neugestalteten Neuheitenprospekt von Faller?
Ich find's richtig schlecht gemacht und unübersichtlich.
Diese braunen Farben/Flächen
Diese Symbole für die versch. Spurweiten.

Ich habe hinten im Prospekt nach den Car-System-Modellen gesucht. Bis ich da wusste, welches Modell welche Spurweite hat...
... diese Strichsymbole...  

Kann man da nicht einfach ein "H0" oder "N" platzieren?
Und dann diese Hintergrundfarben/-flächen. Ich verstehe das nicht.

Irgendwie schade. das passt so gar nicht zu den zum Teil wunderschönen Bausätzen.

Grüße
Thomas


Beitrag editiert am 14. 02. 2007 19:07.

Hi,

da geb ich dir vollkommen recht! Das neue Design ist schrecklich! Man findet gar nichts mehr,...

lg Michi
@Thomas und Michi

Ihr habt den Prospekt wohl gar nicht richtig angesehen und gelesen!
Die grafische Aufmachung ist hervoragend gelungen. Das Informationssystem ist eine sehr gute Hilfe.

>>Ich find's richtig schlecht gemacht und unübersichtlich
schau mal Thema für Thema genau durch von Anfang an, es hat System.

>>Diese braunen Farben/Flächen
nur wegen der Umschlagsseite? Diese Farbe passt zu Faller und im Innern des Heftes gefallen Dir die Farben auch nicht?

>>Diese Symbole für die versch. Spurweiten.
Mal etwas neues und es sind nicht nur die Symbole sondern auch die Farben welche für eine Spur zugewisen wurde. Die Symbole für Themen nicht gesehen?

Bei jedem Thema ist sogar ein kurzer Hinweis mit Wissenswertem.

Ich finde den Prospekt schön, gut, praktisch, zielführend. Wer da nix findet, dem ist echt nicht zu helfen :)))

LG Ricola

Also ich gebe Ricola recht. Habe zwar auch erst etwas doof geschaut, aber letztendlich ist das sehr gelungen.

...was ich vom Inhalt nicht behaupten kann (als N'ler) ;)
Hallo Ricola,

ich frag mich eben: warum Symbole?
Was ist an einem Symbol besser als an einem Buchstaben?
Wenn ich in 2 Wochen den Prospekt aufschlage, muss ich wieder vorn oder hinten die Symbolerklärung suchen, weil ich nicht mehr weiß, was 2 oder 3 Striche bedeuten.
Ist einfach unnötig.
Ich vergleiche sowas mit neugestalteten Internetauftritten. Oft braucht man (vor lauter Schnickschnack)  viel zu lange, um ans Ziel zu kommen.
Hauptsache was Neues. Hauptsache, es konnte sich ein Grafiker austoben.
Die Farben passen keineswegs zu den Modellen.

Ich habe den Prospekt übrigens sehr wohl richtig angesehen und ich denke ich weiß auch  wovon ich rede.
Aber jeder darf das natürlich anders sehen. Ist ja kein Problem.

Viel Spaß beim Suchen und Verstehen
Thomas

Beitrag editiert am 14. 02. 2007 19:45.
also nu kam ich ins Grübeln. . . .

ich fand den Prospekt - wie er online zu sehen ist - in Ordnung und habe nichts für N gefunden, außer den Sachen für die Geländegestaltung. Steht doch immer drüber HO oder 1 : 87.

Demzufolge angesehen, neuheiten nur andre Baugröße und zugemacht die Seite.

Wenn nun doch irgendwo dazwischen etwas in N ist, wäre der Prospekt verfehlt. Ich habe aber auch keine Lust, krampfhaft zu suchen, wo etwas in N versteckt sein könnte.
Habe ich was übersehen???
@ChristianL
Hy,

kurzer Hinweis, die grünen Seiten sind alles Artikel für uNsere Spur.

Gruß Sascha
der das Prospekt etwas gewöhnungsbedürftig findet.
>>die grünen Seiten sind alles Artikel für uNsere Spur<<

Nicht nur auf den grünen Seiten sind Spur N-Artikel zu finden.

Bin sonst kein "Bruddler" und finde die Faller-Bausätze wirklich klasse. Aber dieser Prospekt ist eine Zumutung. Gestaltung: Note 6.
Ich kann als Händler auch nur zustimmen.
Prospekt mit den Symbolen ist eine reine Naturkatastrophe.
Manchmal möchten sich Hersteller von anderen zwar abheben, wo gegen auch nichts spricht, aber bitte H0 ist H0, und N ist N und nicht plötzlich drei Donnerbalken übereinander, und farblich unterschiedlich..ist nicht das non plus Ultra.
Demnächt fängt der Nächste mit Quadraten voll gefüllt , halb gefüllt oder bunten Kreise an. Was soll der Blödsinn???
Bitte liebe Hersteller, bleibt bei den altbekannten Symbolen und gestaltet eure Seiten farblich so wie Ihr wollt, aber lasst die allgemeine Spurweitenbezeichnung so wie sie ist.

Gruß

Ingo
Ach ja, @Ricola,

du hast ja folgendes geschrieben:

>>Ihr habt den Prospekt wohl gar nicht richtig angesehen und gelesen!...<<
>>...schau mal Thema für Thema genau durch von Anfang an, es hat System<<

Ein Interessent nimmt den Prospekt in die Hand und fängt von vorn an zu blättern:

Titelseite geht ja noch. Interessante Gestaltung. Über die Farben kann man streiten.
Dann auf den Seiten 2 bis 5 steht im Heftkopf wenigstens noch die Spurweite "H0". Daneben 4 Querstriche im Kästchen. Keine Symbolerklärung. Die ist auf der Rückseite der Broschüre. Was für ein Schmarrn!
Aber wenigstens steht auf diesen ersten Seiten noch die Spurweite drüber.
Ab Seite 6 dann nur noch diese Querbalken im Heftkopf.

Wenn z.B. ein Interessent zufällig zuerst die Doppelseiten 8/9 oder 12/13 aufschlägt, kann er einfach nicht sehen, welche Spurweite gezeigt wird. Allerhöchstens an den Maßen kann man es erkennen.

Was hat das mit System zu tun?

Grüße, Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;