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THEMA: Dingler Postwagen 4-a/15
THEMA: Dingler Postwagen 4-a/15
kahaloelf - 14.02.07 18:28
Nachdem ich nun den Dingler Postwagen 4-a/15 in der 3ten Variante bekommen habe , muste ich nach dem obligatorischen Umrüsten auf die Flm Profi Kupplung mit sehr großem Entsetzen feststellen :
!?!?!?! MIT DER PROFIKUPPLUNG LASSEN SICH DIE WAGEN NICHT KUPPLEN !?!?!?!
Nach NEM 355 - der Aufnahmeschacht sitzt zuweit Hinten .
Aussage von Herrn Dingler : die Post wollte es so !!!
Die Post gesteht ein das ihre Kupplungsaufnahmen für die Flm Profi Kupplnug nicht geeignet sind - meines Wissen nach ist Fleischmann der Erfinder/Entwickler der Profi Kupplung , incl. des Aufnahmeschachtes nach NEM 355 . Außerdem ergibt die Profi Kupplung einen GRÖSSEREN ABSTAND zwischen den Wagen . "Daher nutzt auch nur ein VERSCHWINDENT KLEINER TEIL unserer Kunden dieses Kupplungssystem und lehnt Produkte mit ausladenden Jupplungsaufnahme ab " - wörtlich per Mail das Servicecenter . Philatelie !!!!!!!!!!!!!
Der Schreiber kennt wohl den Fleischmann N - Katalog nicht ?
?????? Hat jemand eine Lösung für das Problem ??????
Zurückgeben ist nicht zuschade , dafür finde ich die Modelle zugut .
kahaloelf
!?!?!?! MIT DER PROFIKUPPLUNG LASSEN SICH DIE WAGEN NICHT KUPPLEN !?!?!?!
Nach NEM 355 - der Aufnahmeschacht sitzt zuweit Hinten .
Aussage von Herrn Dingler : die Post wollte es so !!!
Die Post gesteht ein das ihre Kupplungsaufnahmen für die Flm Profi Kupplnug nicht geeignet sind - meines Wissen nach ist Fleischmann der Erfinder/Entwickler der Profi Kupplung , incl. des Aufnahmeschachtes nach NEM 355 . Außerdem ergibt die Profi Kupplung einen GRÖSSEREN ABSTAND zwischen den Wagen . "Daher nutzt auch nur ein VERSCHWINDENT KLEINER TEIL unserer Kunden dieses Kupplungssystem und lehnt Produkte mit ausladenden Jupplungsaufnahme ab " - wörtlich per Mail das Servicecenter . Philatelie !!!!!!!!!!!!!
Der Schreiber kennt wohl den Fleischmann N - Katalog nicht ?
?????? Hat jemand eine Lösung für das Problem ??????
Zurückgeben ist nicht zuschade , dafür finde ich die Modelle zugut .
kahaloelf
Hallo,
das ist doch nicht neu:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=101893&sb1=4-a/15
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=141929&sb1=4-a/15
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=99871&sb1=4-a/15
das ist doch nicht neu:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=101893&sb1=4-a/15
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=141929&sb1=4-a/15
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=99871&sb1=4-a/15
ChristianL - 14.02.07 20:11
Hallo Erwin,
Ich hatte aus diesem Grund sowohl mit dingler als auch mit "der Post" Kontakt aufgenommen. Die Post hatte geantwwortet entsprechende Hinweise in ihren Prospekten und auf der HP aufzunehmen. Das betraf auch die Frage, ob Loks für digital vorbereitet sind. Das Ergebnis könnt Ihr ja selbst feststellen.
Ich lasse deshalb sowohl von dingler als auch von Post die Finger, weil ich die Wagen benutzen will und kein Vitrinensammler bin. Schade drum, weil die Modelle wirklich toll sind.
Grüße
Christian
Ich hatte aus diesem Grund sowohl mit dingler als auch mit "der Post" Kontakt aufgenommen. Die Post hatte geantwwortet entsprechende Hinweise in ihren Prospekten und auf der HP aufzunehmen. Das betraf auch die Frage, ob Loks für digital vorbereitet sind. Das Ergebnis könnt Ihr ja selbst feststellen.
Ich lasse deshalb sowohl von dingler als auch von Post die Finger, weil ich die Wagen benutzen will und kein Vitrinensammler bin. Schade drum, weil die Modelle wirklich toll sind.
Grüße
Christian
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch mit zwei Arnold Rheingold-Wagen (Ergänzung zu den Sets). Beide Wagen ließen sich mit der Profikupplung nicht kuppeln, da die Aufnahme zu weit hinten montiert war. Schön für den, der mit der Klauenkupplung fährt, aber für den Verbraucher absolut irreführend.
Gruß
Berti
das gleiche Problem hatte ich auch mit zwei Arnold Rheingold-Wagen (Ergänzung zu den Sets). Beide Wagen ließen sich mit der Profikupplung nicht kuppeln, da die Aufnahme zu weit hinten montiert war. Schön für den, der mit der Klauenkupplung fährt, aber für den Verbraucher absolut irreführend.
Gruß
Berti
puffer abschneiden
kegs
kegs
>> puffer abschneiden >>
und Federpuffer montieren )
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 14. 02. 2007 20:57.
und Federpuffer montieren )
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 14. 02. 2007 20:57.
Hallo,
ich löse das Problem so: An der Profi-Kupplung die beiden Zapfen zum einklipsen abschneiden, die Kupplung so weit einschieben, daß die Länge passt, einen Tropfen Kleber drauf (wasserlöslich wenn es reversibel sein soll) und fertig. Wenn notwendig kann noch vorher mit einem Streifen Kunststofffolie/-platte dafür gesorgt werden, daß die Kupplung stramm in der Aufnahme sitzt. Das hält auch bei schweren Zügen.
Wenn man den Kupplungsabstand verkürzen möchte ist etwas mehr "Schnitzarbeit" an der Kupplung notwendig, geht aber auch.
Gruß
Dirk W.
ich löse das Problem so: An der Profi-Kupplung die beiden Zapfen zum einklipsen abschneiden, die Kupplung so weit einschieben, daß die Länge passt, einen Tropfen Kleber drauf (wasserlöslich wenn es reversibel sein soll) und fertig. Wenn notwendig kann noch vorher mit einem Streifen Kunststofffolie/-platte dafür gesorgt werden, daß die Kupplung stramm in der Aufnahme sitzt. Das hält auch bei schweren Zügen.
Wenn man den Kupplungsabstand verkürzen möchte ist etwas mehr "Schnitzarbeit" an der Kupplung notwendig, geht aber auch.
Gruß
Dirk W.
ChristianL - 15.02.07 08:36
Das alte Thema:
ich bezahle den ordentlichen Preis und bekomme Ware, die ich nicht ordentlich verwenden kann, weil es an einer richtigen Beschreibung oder einem entsprechenden Hinweis fehlt; Wie geschrieben, es sind ansonsten schöne Modelle. Trotz Kritik und Hinweisen ändert sich nichts. Ich lasse deshalb die Finger davon um mich nicht zu ärgern. Wenn ich erst Basteln muß, will ich auch den Preis für Bastelware
grüße
Christian
eddit: Tippfehler beseitigt
Beitrag editiert am 15. 02. 2007 17:00.
ich bezahle den ordentlichen Preis und bekomme Ware, die ich nicht ordentlich verwenden kann, weil es an einer richtigen Beschreibung oder einem entsprechenden Hinweis fehlt; Wie geschrieben, es sind ansonsten schöne Modelle. Trotz Kritik und Hinweisen ändert sich nichts. Ich lasse deshalb die Finger davon um mich nicht zu ärgern. Wenn ich erst Basteln muß, will ich auch den Preis für Bastelware
grüße
Christian
eddit: Tippfehler beseitigt
Beitrag editiert am 15. 02. 2007 17:00.
Büroschläfer - 15.02.07 15:33
Ich kaufe die Post Ding(l)er deswegen auch nicht mehr.
Die Wagen von LS kann ich aus demselben Grund auch nicht gebrauchen.
N.
Die Wagen von LS kann ich aus demselben Grund auch nicht gebrauchen.
N.
@1
Die Post gesteht ein das ihre Kupplungsaufnahmen für die Flm Profi Kupplnug nicht geeignet sind - meines Wissen nach ist Fleischmann der Erfinder/Entwickler der Profi Kupplung , incl. des Aufnahmeschachtes nach NEM 355 . Außerdem ergibt die Profi Kupplung einen GRÖSSEREN ABSTAND zwischen den Wagen . "Daher nutzt auch nur ein VERSCHWINDENT KLEINER TEIL unserer Kunden dieses Kupplungssystem und lehnt Produkte mit ausladenden Jupplungsaufnahme ab " - wörtlich per Mail das Servicecenter . Philatelie !!!!!!!!!!!!!
man gelobe die deutsche Rechtschreibung.
Kalle
Die Post gesteht ein das ihre Kupplungsaufnahmen für die Flm Profi Kupplnug nicht geeignet sind - meines Wissen nach ist Fleischmann der Erfinder/Entwickler der Profi Kupplung , incl. des Aufnahmeschachtes nach NEM 355 . Außerdem ergibt die Profi Kupplung einen GRÖSSEREN ABSTAND zwischen den Wagen . "Daher nutzt auch nur ein VERSCHWINDENT KLEINER TEIL unserer Kunden dieses Kupplungssystem und lehnt Produkte mit ausladenden Jupplungsaufnahme ab " - wörtlich per Mail das Servicecenter . Philatelie !!!!!!!!!!!!!
man gelobe die deutsche Rechtschreibung.
Kalle
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