1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Workshop Gleisplan Plus

THEMA: Workshop Gleisplan Plus
Startbeitrag
@Jürgen [Gast] - 16.02.07 08:07
Hallo und Guten Morgen,

da ich im Forum neu bin, möchte ich sagen, dass der beschriebene Workshop mir viel
Spaß gemacht beim durchlesen aller Beiträge, insbesondere der Teil "Gleisplan Plus"
den ich im laufe des Jahres versuchen werde, umzusetzten. An der Stelle herzlichen Dank für die vielen Tips und Anregungen, denn als Neueinsteiger finde ich die Art und Weise, wie einzelne Punkte beschrieben und erklärt werden, einfach super.

Eine Frage habe ich jedoch auch noch: Es wird bei dem verwenden von Stryrodur-Harschaumplatten und deren Befestigung immer von "Leim" gesprochen. Könntet Ihr mir bitte mitteilen um welche Art Leim es hier geht? Das es keine Klebstoffe mit Lösungsmittel sind ist mir klar.

Danke vorab
Gruß
@Jürgen

Danke für die Blumen

Bezüglich Leim: Es ist wasserfester Holzleim gemeint. Der löst nicht beim anchfolgenden Landschaftsbau.

Felix
Moin,

... wobei sich bei mir der wasserlösliche auch noch nie gelöst hat! Oder auch anders behauptet: der stinknormale Holzleim reicht auch...

Gruß
Kai
Hallo,
herzlichen Dank für Eure Rückmeldung!

Gruß
Jürgen
Wasserfester Holzleim ist per se nicht wasserfest!
Er löst sich halt nur später auf. Deshalb reicht der stink normale Holzleim oder Expressleim vollkommen aus. Ich verwende den Express Leim lieber, da er schneller abbindet. Ansonsten brauche ich gerade meine Holzleimreste vom Parket/Laminat legen auf.

Gruß Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;