1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Modellanlage in Stuttgart

THEMA: Modellanlage in Stuttgart
Startbeitrag
militarymodells - 16.02.07 20:50
Hallo habe eben was tolles entdeckt?

http://cgi.ebay.de/Stuttgart-Hbf-in-N-Besichtig...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kennt jemand schon die Anlage in Stuttgart wenn ja bitte berichten!!!!!

mfg
m.hagel

Frei nach weiteren Forumsmitgliedern:
"Solch eine Suchfunktion im 1zu160 Forum ist doch echt Gold wert...  

"http://www.1zu160.net/galerie/frey.php
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=592
Es gibt sogar einen TV-Mitschnitt zur Anlage.... einfach mal bei Wofgang anfragen...?!?!?
Schon seit Jahren bekannt und beliebt...

Ich bitte um freundlichste Beachtung meines o.a. Smilie...

Gruß   Fieser-Delis    =8-o
Hat Wolfi Geldsorgen, dass er Besichtigungen verkauft? Das dürfte allerdings eine Geldgrube für ihn sein. Wünschte ich würde nicht so weit weg wohnen.
Wolfi, wenn du mitlest, schön Gruß und viel Glück. Weiter so!
cheers,  Norman
Bin leider auch zu weit weg von Stuttgart.
Gruß
216er
Hallo

das hat er schon mal gemacht! Damals ersteigerte ein Bekannter die Besichtigung, und wir sind mit mehreren (die auch hier als User angemeldet sind) von Wuppertal nach Stuttgart gefahren - war anstrengend, aber lohnend!

Dietmar
@Kriegermodells = tönt wie ein Model )
hast Du die Bewertungen im Ebay nicht gesehen? Wirst es sicher nicht bereuen dies gesehen zu haben. Unser Schweizertrupp ist auch extra dafür nach Stuttgart angereist. Also biete mal ganz schön hoch! Es fehlen beim Preis zurzeit noch zwei Nullen hinten dran.

Ebenso von mir einen fiesen, kriegerischen Gruss :)))
Ricola

Beitrag editiert am 16. 02. 2007 21:53.
@norman....eigentlich mache ichs gerade just for fun..bekomme zur Zeit wiede viele Anfragen. Hatte ja längere Zeit nix mehr in diese Richtung unternommen. Offensichtlich gibts immer noch viele Intressenten. Ausserdem spare ich gerade um Cannstatt weiterbauen zu können.....also was solls.
Viele freundschaftliche Grüße aus Stuttgart.
Hallo Wolfgang,

Ist spielen bei der Anlage überhaupt noch möglich ?

Gruß
Andreas

@andy
spiel ist das nimmer so recht.....aber so wollte ich es ja...LG aus dem nächtlichen Stuttgart
Hallo Wolfgang!

Schön, von dir zu hören. Sag mal, wird es wieder eine HP von dir geben? Deine Domain scheint ja inzwischen leider von jemanden anders übernommen zu sein, der anscheinend deine gut eingebürgerte Domain zum Geldscheffeln verwendet .

Was mich aber noch brennender interessiert: Ist die Sache mit dem Video noch aktuell?

lg
ismael
@8 Tausche IVLZ-Besuch gegen Besuch Stuttgarter Anlage. Gruß Bernd
ja die dvd kommt deff. Hat sich alles durch die private missere verschoben....LG Wolfi
Hallo Wolfgang!

Schön, dass die DVD kommt! Freu mich echt schon drauf.

lg
ismael
@11
Solch eine private Misere hatte ich auch ... und dann auch überstanden.
Es kommen auch wieder andere Zeiten!
Ich würde mir die Anlage ja auch gerne mal ansehen, aber von Hamburg aus ist es doch ein weiter Weg.
Gruß und Kopf hoch
Klaus
Grüss Dich Wolfi,
wir hatten uns schon um Dich gesorgt, das letzte was bekannt war, dass Du in Reha gehst.

Also alles Gute und viel Gesundheit!
Hans-Jürgen

PS: Spiel doch mal mit dem Gedanken, am 15. Nach Sinsheim zu kommen.
Klaus, ich steuer auch einen Euro bei, und der Jörn und der Frank noch dazu und schon bekommen wir das hin
Was? keine Schulklassen? Sowas von kinderfeindlich!!!!  )

Wenn ich ich nicht so weit ab vom Schuss wäre, würde ich mitbieten. Schliesslich habe ich in der Ecke für drei monate jeden Tag zweimal im Stau gestanden (Stuttgart rein und raus).

Viel Glück mit der Versteigerung und eine steife Oberlippe,
Claus
Bin der der schon mitsteigert. Wer aus RheiN-MaiN möchte sich daran beteiligen?
Siehe auch N-BahNer iN RheiN-MaiN.

LG Jürgen
@Klaus und Björn,

Ich bin auch mit 'nem Euro dabei, und ich denke mal, das sich da noch mehr vom MEC finden würden, die dabei sind. Müssten dann aber wohl 'ein oder zwei  Reisebusse chartern.

Gruß Sascha
http://www.mec-koelln-reisiek.de

P.S.: @Wolfi,
schön, das du wieder dabei bist.
Absolut sehenswert !!!

Wie Dietmar, der Langenfelder schon postete, sind wir mit ca. 12 Personen nach Stuttgart zu Wolfis Anlage und haben uns die Ersteigerungskosten geteilt.
Wenn man überlegt, was heutzutage ein Konzert, Bundesligaspiel oder eine ähnliches Event kostet, wäre ein Preis von, sagen wir mal 30,- pro Nase, eigentlich mehr als gerechtfertigt, wenn nicht sogar mehr.
Denn es ist wirklich einfach unglaublich, was er da geschaffen hat und noch weiterbaut. Eine einmalige, unvergessliche Geschichte; schön auch das "konspirative Treffen" in der "Unterwelt" Stuttgarts.
Daher bietet, was das Portemonnaie hergibt (bzw. Mutti erlaubt), bildet Fahrgemeinschaften, nutzt Billigtickets, etc..

http://cgi.ebay.de/Stuttgart-Hbf-in-N-Besichtig...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Keine Entschuldigung gilt, wie " mein Hamster hat Husten", oder der "Weg ist zu weit" - Donald aus Rotterdam war damals auch dabei.
Also Leute, bewegt Euren HinterN, unterstützt Wolfgang nach Kräften.

Diese Anlage ist ein Muss für jeden N-Bahner!!!

viele liebe Grüße an Wolfgang, und alle anderen
Werner
@ Alle. Danke für Eure Anteilnahme und die guten Wünsche.
So eine Versteigerung hatte ich schon mehrfach bei ebay eingestellt. War übrigens net mal meine Idee. Bis auf eine Person hatten das alle positiv aufgenommen. Die Person meinte ich würde dem Image der Spurweite "N" schaden. Ich sah das anders und schrieb ihm ,daß man ja auch solch eine Weise ....ein bisserl Werbung für N machen kann. Dann dürfte ich auch keine DVD oder Mibas machen....
LG aus dem unverschämt sonnigen Stuttgart....Wolfi
@ Wolfi
"Die Person meinte ich würde dem Image der Spurweite "N" schaden."
Hä? Wieso das jetzt? Hat die Person (war sie vielleicht weiblich?) das irgendwie begründet? Zum Vergleich - und der ist vom Niveau her durchaus angemessen - es gibt wohl keine bessere Promotion für HO-Bahnen oder Mobas im Allgmeinen als das MiWuLa. Insofern erschließt sich mir der Gedankengang der Person noch weniger...

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 17. 02. 2007 20:16.
Moin,

@ Klaus, Björn Sascha (# 13,15, 18)
Terminvorschlag (falls Wolfgang Zeit und Lust hat): nächste Messe in Stuttgart
Dann kann man das eine mit dem anderen verbinden (Hin-/Rückfahrt mit Nachtzug, eine Hotelübernachtung).

Gruß
Kai, der dann auf jeden Fall sein Stativ mitnimmt
leider sind da aber keine Ferien...
Gruß
Klaus
Servus Klaus,

Lehrer haben doch fast das ganze Jahr Ferien :)

Gruß

Michi
Momentan steht die Wette bei 51 Talern ... Billigheimer!!!
DM-Toys als Bieter hat man auch nicht so oft...
Dann melden wir Klaus krank an der Schule, kleben ihm ne Falsche Nase an und setzten ihm ne Sonnenbrille auf, Perücke dazu und dann melden wir ihn unter falschem Namen im Hotel an, das fällt nicht auf *g*
Finde das ist ein Plan.
Also ich habe mal um 4 € mehr geboten aber Gebote sind schon über € 106,-

Andy aus Tirol
Moin Klaus (# 23),

wie jetzt, habt ihr auch am Wochenende Unterricht? =8-O

Gruß
Kai
Hallo zusammen,
hängt alles vom Schulschluß am Freitag ab.
In diesem Halbjahr habe ich Freitags nur bis zur 4.Std. könnte also schon um 12Uhr am Hbf sein.
Gruß
Klaus
Moin Klaus,

deshalb schrieb ich ja auch "Nachtzug"...
Aber ein Problem gibt es damit:
http://666kb.com/i/aly9n3x3xiznd34bd.gif
letzter Zustieg in Neumünster...

Gruß
Kai
@ eglod (21) die Person war net weiblich eher neidisch...aber das kenne ich schon...
@noidea (16) tja mit schulklassen hatte ich eben schon tolle Erfahrungen....außerdem die Sache mit der Haftung....nicht mal die Lehrerinen hatten mir gefallen.....lol
LG aus dem rosenmontäglichen Stuttgart....Wolfi
Hallo Klaus,
ich denke wir kennen uns ja auch schon.
wo und wann müßte ich sein damit ich auch mitkommen kann zu wolfgang?

mfg
michael
Klaus, ich hätte mich gern ein Bieter-Gemeinschaft angeschlossen, aber es steht jetzt schon bei 300+ - und mit 6 Tage noch zu laufen hat das Bieten wohl noch nicht in Ernst angefangen....  Das sprengt leider den Budget...
cheers
Norman.
@ Wolfi
Aha, drum. Naja, ein bisschen neidisch kann man da ja auch durchaus werden....

Wir haben hier gerade eine Diskussion um Neusilbergleise und Verschmutzung. Wie hast Du das bei Deiner Mammutanlage gelöst? Gibt es bei Nichtbetrieb eine Art Abdeckung? Wie machst Du - wenn überhaupt - die Gleise oder auch den Rest sauber?

Gruß
Eglod
Moin,

"Gibt es bei Nichtbetrieb eine Art Abdeckung?"

ich habe damals (März 2003) keine gesehen und ich glaube auch nicht, daß es inzwischen eine gibt...

Gruß
Kai
Hallo Elgod und Kai.
Wie willst ein paar hundert Quadratmeter abdecken ? Bis ich soweit wäre hätte ich schon keine Lust mehr was zu tun. Einmal im Jahr Grundreinigung. Dauert ca 4 Wochen. Und den Rest besorgt Tomix.
Auf Gleisen auf denen viel gefahren wird entsteht dieses Problem ohnehin nicht. Nur während Bauphasen im umkreis von ca 3 mtr. muß gereinigt werden.
tolle Grüße aus dem morgendlichen Stuttgart...Wolfgang
>>tja mit schulklassen hatte ich eben schon tolle Erfahrungen....außerdem die Sache mit der Haftung....nicht mal die Lehrerinen hatten mir gefallen<<

Vielleicht solltest du dann mal Pazifische Schulklassen einladen:
http://cgbier.zenfolio.com/img/p7141586.jpg

Und bis zur nächsten Versteigerung sind diese Holden bestimmt auch schon im Leeramt:
http://cgbier.zenfolio.com/img/p175683249.jpg

geleerte Grüsse,
Claus
@38 aber wohl mehr in Asiatischen Einsatz.. Loesung anstatt Schueleraustausch = Lehreraustausch fuer D
Asiatischen Gruss
Marcus
wollt Ihr mich loswerden?
fragt sich
Klaus
Hi Klaus,
nein nein aber bei dem Anblick gehen wir doch alle nochmal gerne zur Schule--oder?
Regards
Marcus
@ marcus...das kannst auch einfacher haben....LG Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;