1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Privatbahnmodelle

THEMA: Privatbahnmodelle
Startbeitrag
Sago [Gast] - 06.07.03 20:49
Wie schon mal in einem anderem Thread angesprochen interessiere ich mich für Modelle der WLE/RLG. Leider gibt oder gab es in diesem Bereich ja momentan leider nur Modelle von THS (darf immerhin den Generatorwagen der WLE mein eigen Nennen) aber leider sind die MaK-Loks und vorallem die großen Schüttgutwagen von THS leider zu teuer für meinen Geldbeutel.
Habe sonst, glaube ich zumindest, alle Modelle (außer dem Jubiläumswagen von Fleischmann Nr.8510 WLE, den es als Vorbild eh nicht gegeben hat),
von Arnold die Nr. 0254 (KöF mit zwei Staubgutwagen), Nr.0255 (zwei zusätzliche Staubgutwagen), Nr.0151 (Set, V65 mit 5 Mobil Kesselwagen) und die Nr.2017S (V65 der RLG).
Wenn noch jemand weiß was es sonst noch so zu erwerben gibt kann sich ja mal melden.
Da ja jetzt Arnold (schauen wies läuft) und auch Minitrix Mak-Loks im Programm haben und die WLE die MaK G1204 (2Stk) sowie auch die MaK G1206 (1x) im Original am laufen hat, wäre es interessant zu wissen ob denn nicht noch mehr N-Bahner daran interessiert wären.

Hallo, WLE
WLE weniger, dafür OHE http://home.t-online.de/home/05820678-0001/ohe3.htm und deren Stiefkind, die Rinteln - Stadthagener Verkehrs GmbH (RStV) -eine G1205BB http://www.lokomotive.de/pribahn/rstv.htm.
Ach ja, die Mindner Kreisbahn, die Nordfriesichen Verkehrsbetriebe finde ich auch sehr reizvoll, und und und......
Ich will gar nicht einmal Industriemodelle von allen Privatbahnen - Abziehbilder würden mir schon reichen!!
Es wäre schön, wenn sich da für die WLE, OHE usf. noch etwas mehr tun würde -die MaKs sind ein toller erster Schritt in die richtige Richtung

Stephan Mack

P. S. der weiss, das eine Grosserien ELNA für unsere Ep.III Freunde äußerst unwahrscheinlich ist.....aber KH, Weinert? Und bitte einen Gehäuseumbausatz für V65 auf Mak Standart - siehe OHE Link

OHE wird immer gerne genommen ;)
Hallo,
wie wär´s mit BGW (Bahngesellschaft Waldhof). Da gibts schon eine fertige Ludmilla.
Ich selbst habe mir eine DB V100 umlackiert in Froschgrün mit blauen Streifen und in der Mitte weiß. Das BGW Zeichen habe ich mir selbst konstruiert und auf Trägerfilm umkopieren lassen. Da habe ich noch welche von.
Die BGWhat auch die ex DB Turbinen 219 (ist wohl gerade verunglückt) in dieser beschrieben Farbgebung.
Gruß
oder die EVB hat auch nette ex DB Loks.
und ich habe vergessen: Die BGW Lok ist hier:
http://www.hnk-kn.de/Umlackierungen/umlackierungen.html
Nicht zu vergessen die Regentalbahn
eckhard
@eckhard,

kleiner Tipp für dich, von THS gab es auch eine MaK G1202 der Regentalbahn (Best.-Nr.L6300).

Sago
@ Sago

Herzlichen Dank Sago,
hast Du (oder ein anderer hier im Forum) die Internet Adresse von THS oder sonstige info?

Gruß eckhard
@Eckhard

schau doch unter www.strijkers.de (THS)

Gruß LHSEF
Die THS Modelle der MAK-Loks, basieren die auf den Minitrixlokomotiven? Was kosten die dann so?
Schade, dass die nicht auch noch N-Lkws in eigen Bedruckung herstellen.
@Eckhard

Vielleicht solltest Du einmal direkt dort anrufen/mailen, denn auch wenn das Modell nicht mehr im Katalog aufgeführt wird könnte es sein das noch Restmodelle auf Lager sind! (habe dadurch meinen Generatorwagen noch bekommen)

Hier die Adresse:
STRIJKERS Modellbau Haidlinger Straße 3,  D - 91220 Schnaittach-Osternohe   
Tel.: +49-9153-920744    Fax.: +49-9153-920746

Grüße Sago
Hallo,
die Festlegung auf (irgend)eine Privatbahn ist eigentlich nicht so interessant. Vielleicht sollten die Klein- oder Großhersteller einmal ihr Staatsbahnprogramm überdenken. Gängige Grundtypen von Privatbahnfahrzeugen fehlen zu fast 100%. Es gibt jetzt zwar die "Neue" MAK-Familie, aber wie wäre es denn mal mit Esslinger-Triebwagen, Henschel-Dieselloks mit und ohne Kuppelstangen (das kann mann bei M* im H0-Programm abkupfern) und als "Königsmodell" die ELNA Lokomotiven.
Ralf
Hallo,

allerdings, es wäre toll, wenn was käme, insbesondere, da bei mir auch eine WLE-Strecke abgeht (die ehem. Strecke Borken/Westf.-Ahaus, bei WLE "Nordbahn" genannt). Seufz. Dafür brauch ich auch noch Triebwagen für den Grenzlandexpress. Grosser Seufzer. Als kleiner Knabe kann ich mich erinnern (Ende der 60er) das dort noch ELNAs im Einsatz waren. Noch größerer Seufzer

Peter A.
Hallo,

allerdings, es wäre toll, wenn was käme, insbesondere, da bei mir auch eine WLE-Strecke abgeht (die ehem. Strecke Borken/Westf.-Ahaus, bei WLE "Nordbahn" genannt). Seufz. Dafür brauch ich auch noch Triebwagen für den Grenzlandexpress. Grosser Seufzer. Als kleiner Knabe kann ich mich erinnern (Ende der 60er) das dort noch ELNAs im Einsatz waren. Noch größerer Seufzer

Peter A.
ELNA-Lokomotiven für Spur-N wären eine feine Sache. Ich wäre begeistert, wenn ein Grosshersteller eine rausbringen würde.
Oh ja, Henschel-Dieselloks und ELNA - Riesenseufzer!

joh
@ Hermann und joh,
DANKE, ich freue mich über Gleichdenkende, es lebe der "Privatbahner"!!
Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;