1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mal ein anderes Bf-Vorbild!

THEMA: Mal ein anderes Bf-Vorbild!
Startbeitrag
Carste-N - 17.02.07 15:46
Hallo Zusammen,

gestern hatte ich mal wieder das Vergnügen mit der großen Bahn nach Remscheid zu fahren. Das letzte mal war Ende September, als gerade ein Behelfsübergang aus Gerüstbauelementen vom Bahnsteig zur Stadtseite aufgebaut wurde.
Und was sehe ich gestern? Nichts! Das komplette Empfangsgebäude und fast der ganze ehemalige Übergang sind abgerissen! Stattdessen Reste des Fundaments inkl. Bauschutt, Armierungseisen etc. Die Behelfsbrücke wird auf Stadtseite von zwei Bürocontainern flankiert, einer für Zeitschriftenladen und "Reisezentrum", der andere für Technik oder Baubüro?
Spannendes Thema für die Anlage. Denkbar auch als Module in größerem Stil, schließlich ist "um die Ecke" die Müngstener Brücke...

Leider hatte ich keine Zeit und nur 2 Fotos mit dem Handy geknipst. Hier die Bahnhofsbaustelle vom Behelfsübergang gesehen:
http://home.arcor.de/elcajefa/bahn/rs-hbf-16022007244.jpg

Und das ist ein Blick in die andere Richtung; mein ausfahrende 628 und wunderschöne Ladegutbeispiele:
http://home.arcor.de/elcajefa/bahn/rs-hbf-16022007243.jpg

Schöne Grüße, Carsten

Beitrag editiert am 17. 02. 2007 16:28.

Jetzt weiß ich endlich warum Epoche V bei vielen Mobahnern so beliebt ist *lach*

Roger
Hallo

Ironie an:
Ja klar, wir sparen unmengen an Geld.
Weichen gibt es kaum noch, ausser in größeren Bahnhöfen, Bahnhofsgebäude werden nicht mehr benötigt, da alles nur noch Bahnsteige mit Fahrkartenautomaten sind, Hier und da mal ein ICE, der in der modernen Variante ja nur 8-teilig fährt, Schienen sind viele zugewachsen...

Ironie aus!

Gruß Sascha,
der auch in Epoche aktuell macht
also im Ernst:
wenn es gefällt (oder auch weil es vorbildlich ist), die beiden Fotos lassen sich doch klasse auf einem Modul umsetzen!

meint
Roger

Edith wollte die Grammatik korrigiert haben *grr*

Beitrag editiert am 17. 02. 2007 16:51.
Das Ladegutbeispiel ist prima.  Das kann man gut umsetzen, auch in älteren Epochen.
Die Fotoqulität ist doch prima.  Vielleicht brauche ich auch mal 'n Fotohandy :)

Schöne Grüße, Christoph
@4: Schon ganz praktisch bei kleinem Gepäck mein Nokia. Es hat immerhin 3 Megapixel und dank Festbrennweite hält sich die Verzeichnung einigermaßen in Grenzen.

@all: Gerade Remscheid und Umgebung könnte auch in Ep V noch interessant sein. Ich kenne zwar keine Details, aber die Betriebe scheinen teilweise noch Gleisanschlüsse zu haben. Und so ein Bf-Abriß ist doch mal was. Übrigens soll ein neuer Bahnhof gebaut werden und lt. Taxifahrer sind drei Jahre veranschlagt. Auf der Bf-Südseite soll ein Einkaufszentrum entstehen und dem wird wohl das Emfpangsgebäude angegliedert.

Schöne Grüße, Carsten
hallo Carste-N

das hast du mit dem händie geknipst ?? - welches händie issen das ???
super qualität..........
ich habe noch ein handy das zum telefonieren da ist........

gruß klaus
Hallo Klaus,

letzten September war ich auf der Photokina und habe auf dem Stand von Nokia (!) diverse dieser Alleskünstler gesehen. Am besten hat mir das N73 gefallen und günstigerweise stand mein Vertrag zur Verlängerung an. Es hat 3 Megapixel und ein festbrennweitiges Objektiv. Verzeichnet zwar ein wenig, aber in diesem Fall egal. Hier zählt mehr das Immer-Dabei-Haben, als optisches Notizbuch
Allerdings krankt es wie wohl auch die meisten anderen ambitionierten Fotohandys an einer Reaktionsgeschwindigkeit, da ist Zeitlupe nichts dagegen...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;