1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hobbytrain BR18.3 (bad. IVh)

THEMA: Hobbytrain BR18.3 (bad. IVh)
Startbeitrag
christoph - 17.02.07 15:53
Habe gestern abend mal die diversen Angebote für die Hobbytrain 18.3 (bad. IVh) studiert.  Dabei fällt auf, dass die DB Version als FRÜHE DB Epoche 3a bezeichnet ist, und das Foto zeigt eine Lok ohne Windleitbleche.  Für die DRG Version ist es dasselbe Bild auf der Hobbytrain HP.  "I am confused".
Was ich suche, wäre die DB Version mit Witteblechen.  Gefunden habe ich:
4000  badische Version in blau
4001  DRG Version
4005  DB Epoche 3a

Weiß jemand etwas genaueres?  Ich möchte ungern die falsche Version vorbestellen.

"Konfuse Grüße", Christoph

Hallo Christoph,

meine Vermutung: Das ist die Version vor der Neubekesselung, darauf deutet auch die Epoche hin. Du möchtest wahrscheinlich die Version mit dem Neubaukessel. Ich vermute, dass sie sich die für später aufgehoben haben.

Mit dem Kauf werde ich warten, was dann für eine Qualität geliefert wird, die sind ja nicht limitiert (außerdem bin ich mit 18.3 schon eingedeckt ).

2 Dinge stören mich etwas an dem Bild vom Vorserienmuster: Der große Lok-Tenderabstand (wie bei Lemaco), der Getriebeblock zwischen 2. und 3. Treibachse, wie bei der MTX Fineart). Bei dem Preis kann man da sicher gut damit leben, ich würde aber hoffen, dass sich in der Richtung noch was tut.

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,
ich denke mal das von Hobbytrain gezeigte blaue "Vorserienmuster" ist lediglich eine umlackierte Minitrix Fineart. Es besteht also noch Hoffnung ....
Lorenz

Beitrag editiert am 17. 02. 2007 18:38.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;