1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Alma Models Italien

THEMA: Alma Models Italien
Startbeitrag
keep swingin´ - 18.02.07 01:57
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kleinserienhersteller Alma Models aus Norditalien.
Ich habe dort vor 3 Monaten einen Triebwagen Bausatz Ale 883 FS mit Schwungmassen- antrieb direkt bestellt und bezahlt.  Bei der Kaufabwicklung bestand positiver und reger Email-Kontakt, seit aber klar ist, dass das versicherte Paket verschollen ist (oder nie abgeschickt wurde, was ich jetzt erstmal nicht unterstellen will), reagiert
der Mensch nicht mehr. Es geht immerhin um fast 150 Euro. Gibt es unter Euch
welche, die dort auch schon bestellt haben? Was tun ?

Arno

Hallo Arno,

Direkten Kontakt zu Alma Models hatte ich persönlich nicht aber Freunde von mir ja und hatten kein Problem mit ihm.
Nun Rate ich Dir den Versandbrief als Kopie (Scan oder Fax) zukommen zu lassen und damit erst einmal gaaaanz ordentlich recherchieren.
Die Post (Italienische Post) ist bestimmt nicht sooo Doof ein Versichertes Packet verschwinden zu lassen da die ja neulich + Zahlen schreiben....
Also wie gesagt, Frachtbrief zukommen lassen (im Sinne.. Bitte unverzüglich und sofort zusenden... ) und ordentlich Suchen, macht er es nicht besteht grosse Sicherheit dass er NIE gesendet hat.
Wenn es rauskommt das NIE Abgesendet dann Anzeige erstatten, Internationale.. Deutschsprachige Anwälte gibt es in Bozen die auf solche sachen Spezialisiert sind, mal googeln.
Guten und Viel Erfolg.

Klaus (aus dem Sonnigen Gardasee)

Beitrag editiert am 18. 02. 2007 16:11.
Hallo Arno,
ich hatte im November 2006 auch dort bestellt (Chassis für Faller car system - war aber keine tolle Qualität) und auf Rückfrage, ob Geld angekommen ist und wann die Sendung abgeht, auch erst mal die Info bekommen daß das Paket schon vor über einer Woche verschickt sei und  "Normally in four or five days packets will arrive at destination in europe".
Nach weiteren zwei Wochen und weiteren Reklamationen per Mail dann: "A new packet it's on the way" - das habe ich dann auch erhalten.
Auf alle meine Mails (so verstehe ich Deine Situation allerdings auch) habe ich immmer prompt eine Antwort bekommen; oder brauchst Du noch Mail-Adressen  von Alma ?

Gruß Günther
http://www.n-f-m.de/


Beitrag editiert am 18. 02. 2007 17:19.
Hallo,

hat jemand die postalische Anschrift von Alma Models und oder Marco Gallo?

Ich habe vor zwei Monaten Geld überwiesen.
Bis auf ein paar Mails, dass das Paket schon abgeschickt wurde, nach Reklamation sollte das Ersatzpaket auch verschickt worden sein, habe ich  in der Zwischenzeit nichts erhalten.
Jedenfalls keine Lieferung. Die Sendungsnummer, die er mir geschickt hat, war auf allen einschlägigen Postseiten Italiens nicht zu finden.

Shit happens

Vielleicht hat ja jemand die Adresse, kein Impressum auf der Seite, Whois auch nur der Name..

Gruß
Horst


Dabei hätte ich die italienischen Bierwagen soooo gerne gehabt

http://www.spurn-bierwagen.de
Hallo Horst,

versuche es doch mal mit dem Telefon.
Eine Telefonnummer findest Du im Produktkatalog (.pdf)
http://www.almamodels.it/store/catalogues/Alma%20Models_5.pdf

Viel Erfolg
Günther
www.n-f-m.de


Beitrag editiert am 07. 12. 2007 13:25.
Hallo Horst,

hat sich bei dir weiter was getan?
Ich habe mit Almamodels auch seit fast drei Monaten ein ähnliches Problem, allerdings mit ein paar Wagen die schon länger als Lieferbar galten als deine Bierwagen, die ja noch nicht so lange auf Homepage sind.

Gruss

Francesco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;