1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: MAK G1206 MRCE

THEMA: MAK G1206 MRCE
Startbeitrag
Fidelis - 19.02.07 15:08
Tach auch zusammen,
habe schon das Netz durchsucht, aber nicht gefunden was ich gesucht...
http://img401.imageshack.us/img401/1865/p1010253dp9.jpg
Mich reizt dabei die eher ungewohnte Farbgebung einer Diesellok.
Gibt es die in -N-? Natürlich noch nicht von einem Großserienhersteller, aber vielleicht habe ich ja das Angebot eines KSH (ähnlich KTD/HHB zu E+H Duisburg) übersehen?
Als Formen-Ausgangsbasis könnten z.B. die MTX 12543 (RAG 821 Orange) oder Conrad RAG 825 Blau/Silber dienen...

Anders mal nachgefragt: Gibt es mehr Interessenten, damit sich eine Auflage evtl. lohnen würde? Vielleicht so wie die MTX MAK der NIAG #6 ?

Gruß   Fidelis

PS: Ich weiß, eine MAK G2000 in Schwarz ist geplant, aber eine solche suche ich eher nicht...

Hallo Fidelis,
bisher habe ich auch noch keine schwarze MAK im Netz gesehen,wenn es eine Auflage gibt ,wäre ich auch interessiert.
Eine Möglichkeit wäre z.B. bei Modellbahnland Arts( Umbau bei KTD/HHB) in Viersen oder wie du schon sagtest direkt bei KTD/HHB.
Du könntest ja mal anfragen
Gruß Peter
Hallo,

wie wäre es denn mit der G 1000BB ? Die habe ich euch schon am 14. Januar gezeigt:

http://www.C-MARTENS.de/mrce_mak01.jpg
http://www.C-MARTENS.de/duo02.jpg

Gruß

Christian
Problem ist nur, daß es weder von der G1000 noch von der G1206 ein N-Modell gibt...

Gruß Lothar
Hallo Lothar,
Danke für deine Info.
Kompromisse müssen wir alle in Spr N eingehen, da hilft nur der Umstieg auf Spur -O- ...neee, nicht 0, sondern O wie Original.
Der Fachkundige Kenner wird immer und überall den einen oder anderen Fehler und Unzulänglichkeit am Modell erkennen, darum bin ich auch mit einer angenäherten Version durchaus zufrieden. Denn eine tatsächliche, korrekte Umsetzung aller Vorbildmerkmale in 1zu160 dürfte ich mir dann nicht mehr leisten können....
Unter den vorgenannten Aspekten ist mein Hobby eben nur eine flexible Ansichtssache.

Gruß   Fidelis
Hallo,

Wobei die kurze Trix-Lok noch eher als G1000 durchgeht als die lange als G1206.

Gruß Lothar
@ Lothar K # 5
Nach Angabe von www.loks-aus-kiel.de hat eine
G 1206        eine LüP von 14.700 mm (lange MTX Lok z.B. Orange RAG/Blau/Silbere RAG)
G 1000 BB eine LüP von 14.130 mm
G 1205       eine LüP von 12.8xx mm (kurze MTX Lok z.B. EH 534)

Danach kommt aber (entgegen deiner Antwort) doch eher die lange MTX Lok in Fage?
Habe ich da was falsch gelesen? Wie kommst du an deinen Hinweis?

Gruß  Fidelis
Hallo,

Was uns von Trix da als G1206 verkauft wird, ist eine NS-DE6400, die Länge mag in etwa stimmen nur sitzt das Führerhaus viel zu weit mittig. O.K. die 1000 ist länger als die DE1003, aber da stimmen die Proportionen wesentlich besser, sofern man überhaupt davon sprechen kann...

Gruß Lothar
Hallo Lothar nochmal.... zu # 7
Ja-Nee, is klar, dass mit der NS DE 6400 der NS ist mir bekannt. Ich dachte, du spielst auf die LüP an, doch da ist ja auf Seiten der Loks-aus-Kiel explizit auf den längeren Vorbau der G 1000BB hingewiesen worden. Das die langen MAKs nicht so ganz den restlichen, nicht NS- Vorbildern entsprechen, packe ich mal unter meine Antwort # 4.

Gruß    Fidelis...
... welche immer noch nicht begriffen hat, welchen Sinn teuer mitbezahlte Unterbodendetailierungen haben... die nur zu sehen sind, wenn der Waggon "auf Kopf" liegt.... oder hat hier ein MoBa-Unfall-Fetischist für entsprechende Begründung gesorgt?
Ach ja, eine zu öffnende Rauchkammertür halte ich auch für deutlich überzogen, es sei denn, ich kann das entsprechende Innenleben Maßstabsgetreu dadurch Inspizieren.....
Und gerne würde ich mal den Maßstabsfetischisten sehen, der sich über die Darstellung der aufgedruckten, überwiegend zu großen Kohlestückchen im Dampfloktender aufregt.... da wird es welche geben, aber halt eben nicht so wirklich viele...
Liebe MoBa-Masochisten: Leben und Leben lassen... aber das hatte ich ja so oder so ähnlich schon in #4 gesagt.  

Trotzdem, Lothar,  freue ich mich über deine Sachkundigen Antworten!!! Danke


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;