1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: bahn tv videos downloaden

THEMA: bahn tv videos downloaden
Startbeitrag
torsten [Gast] - 20.02.07 06:59
hallo forum,
bei bahn tv sind immer wieder nette filmbeiträge dabei. kann sie leider nur online
ansehen. gibt es eine möglichkeit filmbeiträge downzuloaden (legal) ?
grüße
torsten

Hatten wir doch schon mal neulich.
Es gibt Programme, mit denen kannst Du Streams aufzeichnen. Mußt mal ein wenig Googlen. Da ich mich damit noch nicht befassen mußte, kann ich nicht mehr dazu sagen aber so was geht. Nur downloaden im eigentlichen Sinne kannst Du natürlich nicht. Das bedeutet, Du mußt auch mit der mäßigen Qualität leben. Genau DAS hat mich nämlich bisher daran gehindert, mir Beiträge von BahnTV (sind ja einige gute dabei) aufzunehmen.

Gruß
Thorsten
trotzdem danke für die info, hatte den beitrag nicht gefunden

gruß
torsten
Hallo zumindest die Wochennachrichten sind als Podcast abonnierbar und werden direkt auf die Platte geschmissen.

Grüße

Firefox
Da ich zugleich Fußball-Fan bin habe ich Arena abonniert. Nun bekomme ich nicht nur die Fußball-Bundesliga-Spiele live sondern auch noch sämtliche dritten Programme (inkl. Eisenbahn-Romantik), Spiegel TV digital (oft Berichte über MiWuLA, Loxx, etc.) und Bahn-TV. Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob dieser nette Nebeneffekt inzwischen nicht der Hauptgrund für das Abo darstellt *g*

Gruß
Frank
@Frank, #4:

Bahn-TV bekommst Du auch ohne Arena, brauchst nur eine auf Astra ausgerichtete Schüssel mit Universal-LNB

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin, der oft Bahn-TV guckt
@4/5
Ja, aber die Filme nicht auf Wunsch. Das ist dann wieder der Unterschied. Aber ich find`s auch eine prima Sache. Spät in der Nacht, wenn woanders wirklich nichts mehr läuft, lass ich das nebenbei mitlaufen. Und wenn`s nur eine Führerstandsfahrt ist.

Gruß
Thorsten
Als Voraussetzung für den Empfang ist ein Universal LNB und ein Digital-Receiver.
Ich habe in meinem PC eine Sat-Karte und kann somit  Fernsehsendungen digital (MPEG-2 Datenformat) aufzeichnen. Die Qualität ist auch bei Bahn-TV gut.

Manfred
Einfach einmal in der Woche die interessanten Bahn-TV-Sendungen in den Satelliten-Receiver einprogrammieren (Programmübersicht gibt's ja im Internet) und dann am nächsten Wochenende in Ruhe angucken. Ist doch ganz einfach...

Viele Grüße, Thomas
@5

Erwin, ich habe aber keine Schüssel sondern Kabel....bin trotzdem zufrieden.

Gruß
Frank



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;