1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Roco Br 160

THEMA: Roco Br 160
Startbeitrag
Siegfried [Gast] - 20.02.07 19:16
Hallo,
ich besitze ein neuwertige Br 160 von Roco. Diese zieht aber "keinen Hering" vom Teller. Auf geraden Strecken gehts ja noch, aber sobald es nur ein wenig bergauf geht (von ner richtigen Steigung noch garnicht die Rede) ist sie mit ein paar Anhängern überfordert. Ich habe 7x G10 angehangen. Meine Anfangspackung Mt T3 sowie die Ar 80, oder die V60 haben damit überhaupt keine Probleme. Ich habe diese zum Vergleich genommen, weil diese auch keine Haftreifen haben.
Ist das Problem bekannt? Gibt es da Abhilfe? Oder ist damit "nur" Flachlandfahren angesagt?

Gruß
Siegfried

Hallo,
ich habe zwar keine von roco aber ich wage mich dran zu erinnern, das ist nen hohler vogel glaube ich. die leiterplatte sitzt li und re auf nem bock und in der mitte drin sitzt der motor so föllig ohne was.Richtig? ich würde es mit gewicht versuchen siehe v200 da ist das motörchen komplett eingebaut und oben drauf die leiterplatte.
du könntest ja die gewichte der anderen loks mal vergleichen mit der lolo.
mfg jörg
Hi !

In einem Bericht wird die Zugkraft als ausreichend angegeben.

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=1&MaxCount=4

Gruß Thomas
Was ist denn eine BR 160 ?

Ist hier von der BR 215 die Rede ?

Gruß, Ulrich
Hallo Ulrich

             Klicke beim Link von Thomas , einfach unten
                      
                                            --  zurück zum Modell  --
                                                                                                    an !

                        Es geht um den Münchner Rangier - Hobel / Bügeleisen.........
                        Bauart angelehnt an die E 91 bzw. mit vielen Bau teilen Identisch
Mfg Horst

edit :    Kommentar ergänzt

Beitrag editiert am 20. 02. 2007 22:49.
Das ist die E 60. Leichte Rangierlok, keine Haftreifen.

Grüße, Peter W.
Hallo Siegfried,

meine E60 hat mit der Zugkraft eigentlich keine Probleme. Ich habe sie jetzt zwar nicht vor mir liegen und weiß somit nicht, ob es zutreffen kann, aber vielleicht liegt es am Vorläufer? Bei manchen Konstruktionen ist er gefedert, und dabei kann es vorkommen, daß der Federdruck groß genug ist, um die Antriebsachsen soweit zu entlasten, daß es sich hinsichtlich der Zugkraft negativ bemerkbar macht.

Gruß Jürgen
Na das doch mal ne Aussage. Da kann ich bei mir mal nachsehen.
Bin nämlich auch am überlegen mir noch eine zu holen und dann mal zu sehen ob es da Unterschiede gibt. Von der Lok her gefällt mir die sonst ganz gut.
Hatte auch schon mal überlegt ob es eine Möglichkeit gäbe sie mit Haftreifen auszurüsten.

Gruß
Siegfried
Moin,

Nur einen schnellen gedachtnis: [ist das richtiges Deutsch?]
Vielleicht ein Haftreifen Radsatz einen Roco E91?

Grüße aus Assen(NL)
Jan
Ob das auf Grund des geringen Reibungsgewichtes überhaupt etwas bringt?
Also,
sie fährt jetzt besser, seit ich die Laufräder etwas angerauht habe.
Werd mich aber trotzdem noch nach dem Radsatz von ner 91 umsehen.

MfG
Siegfried


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;