1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Ok1-359 (ex 38 2155)

THEMA: Ok1-359 (ex 38 2155)
Startbeitrag
Ronald [Gast] - 21.02.07 07:42

sehr schön, dass sie wieder im Einsatz ist.

Fahre auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern öfters über die im Film zu sehende Straßenbrücke und war auch schon in diesem Bw.

Gruß
Roland
Hallo,
wo und wann wurde denn diese Sequenz aufgenommen?
Danke
Nils
Nils,

dieser Bahnhof mit kleinem Bw liegt an der Landstraße in Polen von Zary (Sorau) - Zelenia Gora (Grünberg) - Poznan (Posen). Den genauen Ortsnamen kann ich im Moment nicht nennen, müsste ich erst im Atlas nachsehen. Das Bahngelände ist gut von der Straße aus einsehbar, da dort die Straße auf einem Damm verläuft.

Gruß
Roland
oh, das ist in der Tat weit weg... Posen, die Hauptstadt Westpreußens...dahin paßt sie ja, die gute P 8...

Danke, auch für den nostalgischen Gedanken an die verlorene Welt
Nils (der sie von Fleischmann endlich in Länderbahnfarbe hätte)
Die Aufnahmen sind vom 19./20.02.2007 und sind Bestandteil der Seite:
http://www.parowozy.com.pl/newsd.htm
(Es gibt auch noch viele andere kleine Filmsequenzen NACHRICHTEN anklicken + dann durch die Tage + Monate schauen.)

Der Bahnhof heisst Wolstzyn - von z. B. Berlin oder Dresden ca. 4-5 Stunden Autofahrzeit - mit der Bahn leider fast schon eine "Mehrtagesreise".

BW Wolstzyn feiert dieses Jahr 100jähriges Bestehen - "Große Dampflokparade" mit ca. 15 fahrbereiten Maschinen am 28.04.07 -GLAUBE ICH - wegen des genauen Termins zur Sicherheit selbst nachschauen oder Wojtek anmailen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;