1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Display bei Intellibox tauschen?

THEMA: Display bei Intellibox tauschen?
Startbeitrag
agimainc - 22.02.07 12:02
Hallo Leute,

Ich habe vor, das Display der IB gegen ein anderes (Blau mit weisser Hintergrundbeleuchtung) zu tauschen. Leider kann ich nirgens etwas finden, was für ein Display eingebaut ist (Spezifikationen).

Wer kann helfen, oder kennt Links?

Danke im vorraus...
Thomas

Frag doch bitte bei Uhlenbrock selbst an - ich kann nicht beurteilen ob sie diese Information heraus geben. Da es sich um ein kommerzielles Produkt handelt findet man die Schaltpläne leider nicht im Internet.
Hab ich, machen die natürlich NICHT.
Also, Uhlenbrock hat jetzt nach nochmaligem bitten doch die Daten herausgegeben.
Es handelt sich bei dem Display um das "CV 4162C" von "Clover Display LTD".
Wer weiss, wo es ein kompatibles mit blauer Beleuchtung oder noch besser ein Blaues mit weisser Hintergrundbeleuchtung gibt? Bei Reichelt oder Conrad ist nicht zu finden.

Bin für jedem Tip Dankbar...
Thomas
Hallo Thomas,

Du bist ja schon lustig...aber interessant...

Schau doch mal ins Datenblatt (ein Klick - ein PDF - Google sei Dank
http://lcdfriends.com/picture/200547165719106.pdf

Gleich auf der ersten Seite stehen die Kontaktdaten der deutschen Vertretung. Vielleicht können die Dir weiter helfen und ein Sample eines kompatiblen Displays (STN oder DSTN wide temperature blue) mit weißer LED-Beleuchtung besorgen.

Beim Hersteller finden sich die Typendaten:
http://www.cloverlcd.com/slcm.htm

Ich gehe davon aus das Display in der IB ist dieses:
CV4162C-MY-SF-N6

Die vollständige Bezeichnung für Dein Ansinnen wäre also:
CV4162C-MW-BF-N6 (LED Array weiß, Display blau-negativ)

Die Fa. Gleichmann Electronics sollte Dir sagen können ob es das gibt.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
Danke für Deine Mühe, werde in den nächsten Tagen bei der Firma anfragen, hoffentlich gibt es soetwas, wäre doch echt "Geil", eine IB mit blauem Display.

Wenn es klappt, werde ich berichten.

gruß...
Thomas
Hi,
was soll das werden? "pimp my intellibox"?

Grüße, Thomas
Wie meinst Du das?
Intellibox modding. :)
Thomas, du wärst geeignet für die Vertriebsabteilungen der Modellbahnhersteller - frisches Wind!
"Neuheit: Pimp-Teile für die Fleischmann 01"  oder  "Pimp-Motoren für Arnold-Loks"
boah ey, krass, was?
goile Grüße
Norman.
Warum denn nicht? Dieses GRÜN ist langweilig!!!
@9, Blödsinn, niemannd will hier Fahrzeuge Modden, ich finde es einfach nur gut, das es eine IB mit Blauem Display gibt, warum auch nicht?
agimainc du verstehst mich falsch, das war kein Kritik
Nagut.... verzeih.
Oh ja,
blue is cool.
Aber ich würde erstmal mit der IB-Control, dem Doppelfahrpult anfangen, da kann nicht so viel danebengehen.
Wenn Du die Bestellnummer hast, könntest Du die dann allen zugänglich machen?
Und da gibt´s auch noch das Leergehäuse von C*, das kann als Lehrgehäude herhalten.

Also ich lass schon mal die Lötstation heisslaufen...
Hans-G.
Bin auch schon sehr gespannt. Ist aber alles nicht so easy.

Wenn es eine weiße LED Beleuchtung überhaupt gibt, kann es sein dass die Versorgungsspannung für die Hintergrundbeleuchtung erhöht werden muss.
Wenn es nur EL Folie gibt, bedeutet das, einen Inverter in die IB rein fuddeln zu müssen.

Grüße, Peter W.
Also,
Ich habe gerade bei Gleichmann angerufen, das Display gibt es tatsächlich, aber es ist in Deutschland nicht verfügbar. Die müssten mindestens 1000Stück  ordern, aber ein einzelnes geht natürlich nicht.
Bleibt nicht anders übrig, als auf ein Blaues Display zu verzichten, schade.

gruß...
Thomas
Hallo Thomas,

whow. Aber ich verstehe nicht dass man kein Sample bekommen kann. Es ist in der Elektronik durchaus noch üblich, man kann es ja nicht "ins Blaue hinein" konstruieren.

Mail mal Clover Display Ltld. an und weise darauf hin, dass Du bereits beim German Sales Agent angefragt hattest und Dir eine Mindestbestellmenge von 1000 Stk. mitgeteilt wurde, ob sie vielleicht so freundlich sein könnten Dir ein Sample zu schicken.

Email Adresse steht da:
http://www.cloverlcd.com/hk.htm

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

Würde ich germe machen, aber  mein Englisch in grauenhaft schlecht, da muss ich mich in meinem Berkanntenkreis erst einmal umhören ob das jemannd kann.

gruß...
Thomas
--- Muster ---

Subject: Sample of Display CV4162C-MW-BF-N6

Dear Ladies and Gentlemen,

yesterday I have contacted my local German sales agent for availability of the Display type CV4162C-MW-BF-N6 (white on blue negative). I was told it is definitely available, however at a minimum order of 1000 pcs.

So I would greatly appreciate if you could kindly send me a Sample for development purposes by postal mail.

Thomas Janssen
...
D-xxxxx Wilhelmshaven
Germany
Europe

Thanks in advance.

Best regards,
Thomas Janssen

--------
Hallo Peter,

Du bist Super, ich danke Dir vielmals.

gruß...
Thomas
Spannend wird auch das Öffnen und das wieder Zusammenbauen des Kiste...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;